27.03.2020 19:41
Liebe Sky-Mods,
ich habe gestern mein Abo verlängert und dabei den Sky Q-Service dazugebucht. Die Auftragsbestätigung war korrekt. Auch im Kundencenter war alles korrekt hinterlegt. Da das Login auf meinem Apple-TV nicht funktionierte, habe ich heute (vor ca 1h) den techn. Support angerufen, der dann (gegen meinen Protest) einfach den Q-Service wieder rausgebucht hat, weil er nach Rücksprache mit der Vertragsabteilung meinte, dass das so bei mir nicht ginge. Es wurde quasi einfach eine vertraglich vereinbarte Leistung nachträglich gestrichen - bei gleichbleibendem Preis.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein Mod mit mir in Verbindung setzt, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Vielen Dank schon mal und beste Grüße,
Alex.
27.03.2020 20:16
@alexmetz schrieb:Liebe Sky-Mods,
ich habe gestern mein Abo verlängert und dabei den Sky Q-Service dazugebucht. Die Auftragsbestätigung war korrekt. Auch im Kundencenter war alles korrekt hinterlegt. Da das Login auf meinem Apple-TV nicht funktionierte, habe ich heute (vor ca 1h) den techn. Support angerufen, der dann (gegen meinen Protest) einfach den Q-Service wieder rausgebucht hat, weil er nach Rücksprache mit der Vertragsabteilung meinte, dass das so bei mir nicht ginge. Es wurde quasi einfach eine vertraglich vereinbarte Leistung nachträglich gestrichen - bei gleichbleibendem Preis.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein Mod mit mir in Verbindung setzt, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Vielen Dank schon mal und beste Grüße,
Alex.
ich gehe davon aus, das du den Q-Receiver hast, und nur Q-Service dazu gebucht hast....wenn es so sein sollte, dann muss die Sky - App auch auf deinen Apple-TV gehen, ohne Q-Service....du musst aber bedenken, das dann Apple-TV auch in deiner Geräte-Liste erscheint....und daran kann es liegen, du solltest einen MA von der Hotline bitten, dir die Geräte-Liste zurückzusetzen, aber im netten Ton.....geht nur auf Kulanz.....danach sollte auch Apple-TV gehen.....ohne Q-Service, wenn du den Q-Receiver hast....
27.03.2020 20:18
Ich habe keinen Q Receiver sondern ein CI+ Modul und hatte im Telefonat mehrfach gefragt, ob das dennoch funktioniert, was mir der Mitarbeiter bestätigt hat. So wurde es ja auch eingebucht.
27.03.2020 20:20
@alexmetz schrieb:Ich habe keinen Q Receiver sondern ein CI+ Modul u
Ohne Sky Q Receiver keinen Sky Q Service.
Das ist nicht möglich.
27.03.2020 20:28
@alexmetz schrieb:Ich habe keinen Q Receiver sondern ein CI+ Modul und hatte im Telefonat mehrfach gefragt, ob das dennoch funktioniert, was mir der Mitarbeiter bestätigt hat. So wurde es ja auch eingebucht.
dann ist es auch kein Wunder, das es nicht geht....da hat dir der MA etwas verkehrtes erzählt....sowie @herbi100 geschrieben hat, geht nur mit Q-Receiver.....aber dann auch ohne Q-Service, wie ich es geschrieben habe....aber den Q-Receiver bekommst du nur mit Q-Service jetzt.....wenn du jetzt den Sky + Receiver hättest, dann würde es auch noch anders gehen.....
27.03.2020 20:30
Ja. das scheint wohl das Problem zu sein. Aber es ist mir doch vertraglich zugesichert worden. Sky kann doch nicht einseitig einfach die Leistung kürzen...
27.03.2020 20:33
@alexmetz schrieb:Ja. das scheint wohl das Problem zu sein. Aber es ist mir doch vertraglich zugesichert worden. Sky kann doch nicht einseitig einfach die Leistung kürzen...
da hat dir der MA an der Hotline, etwas verkehrtes erzählt....der MA hat es bestimmt nicht gewusst, das es mit CI+ Modul nicht geht....
27.03.2020 20:36 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2020 20:45
@alexmetz schrieb:Ich habe keinen Q Receiver sondern ein CI+ Modul und hatte im Telefonat mehrfach gefragt, ob das dennoch funktioniert, was mir der Mitarbeiter bestätigt hat. So wurde es ja auch eingebucht.
Hier gab es auch User, wo das zeitweise geklappt hat, bis Sky den Systemfehler erkannt hat.
Der Mitarbeiter kam mit der illegalen Masche früher sicher gut durch...
27.03.2020 20:39
Ja. Versteh ich schon. Möcht ja nur eine für alle Seiten akzeptable Lösung. Das war ja schliesslich für mich das ausschlaggebende Argument zu dem angebotenen Preis zu verlängern.
27.03.2020 20:44
@alexmetz schrieb:Ja. Versteh ich schon. Möcht ja nur eine für alle Seiten akzeptable Lösung. Das war ja schliesslich für mich das ausschlaggebende Argument zu dem angebotenen Preis zu verlängern.
die Lösung kann nur sein, wenn du den Q-Receiver nimmst und Q-Service....dafür aber dein Modul zurückgeben musst...anders geht es nicht....leider...
27.03.2020 23:28 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2020 23:41
@herbi100 schrieb:
@alexmetz schrieb:Ich habe keinen Q Receiver sondern ein CI+ Modul u
Ohne Sky Q Receiver keinen Sky Q Service.
Das ist nicht
möglich.
gewollt ist das richtige Wort. Sky möchte Modulkunden solcherlei nicht freischalten.
Rein technisch funktioniert z.B. die Q App auf einem AppleTV oder Samsung TV ohne einen QReceiver in der Umgebung.
Theoretisch könnte man die Vertragserfüllung anhand der Bestätigung einklagen. Sky wird aber trotzdem agieren wie ihnen beliebt und geht man in Richtung Sonderkündigung wird Sky die Gelegenheit nutzen den Vertrag zu beenden und ist somit einen Modulkunden loszuwerden.
30.03.2020 13:29
Liebe Mods,
würde mich immer noch über eine Kontaktaufnahme freuen.
Viele Grüße,
Alex.
30.03.2020 13:32
@alexmetz schrieb:Liebe Mods,
würde mich immer noch über eine Kontaktaufnahme freuen.
Viele Grüße,
Alex.
du kannst gerne hier 1 - 3 Tage auf einen Mod. warten.....immer wieder schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat....
bloß der Mod. kann dir auf dein CI+ Modul auch nicht den Q-Service freischalten.....
31.03.2020 09:37