Antworten

Mein gerade verlängertes Abo wurde einfach gekürzt

alexmetz
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 14
1.337 Ansichten

Mein gerade verlängertes Abo wurde einfach gekürzt

Liebe Sky-Mods,

 

ich habe gestern mein Abo verlängert und dabei den Sky Q-Service dazugebucht. Die Auftragsbestätigung war korrekt. Auch im Kundencenter war alles korrekt hinterlegt. Da das Login auf meinem Apple-TV nicht funktionierte, habe ich heute (vor ca 1h) den techn. Support angerufen, der dann (gegen meinen Protest) einfach den Q-Service wieder rausgebucht hat, weil er nach Rücksprache mit der Vertragsabteilung meinte, dass das so bei mir nicht ginge. Es wurde quasi einfach eine vertraglich vereinbarte Leistung nachträglich gestrichen - bei gleichbleibendem Preis.

 

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Mod mit mir in Verbindung setzt, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Vielen Dank schon mal und beste Grüße,

 

Alex.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 14
1.321 Ansichten

Betreff: Mein gerade verlängertes Abo wurde einfach gekürzt


@alexmetz  schrieb:

Liebe Sky-Mods,

 

ich habe gestern mein Abo verlängert und dabei den Sky Q-Service dazugebucht. Die Auftragsbestätigung war korrekt. Auch im Kundencenter war alles korrekt hinterlegt. Da das Login auf meinem Apple-TV nicht funktionierte, habe ich heute (vor ca 1h) den techn. Support angerufen, der dann (gegen meinen Protest) einfach den Q-Service wieder rausgebucht hat, weil er nach Rücksprache mit der Vertragsabteilung meinte, dass das so bei mir nicht ginge. Es wurde quasi einfach eine vertraglich vereinbarte Leistung nachträglich gestrichen - bei gleichbleibendem Preis.

 

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Mod mit mir in Verbindung setzt, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Vielen Dank schon mal und beste Grüße,

 

Alex.


ich gehe davon aus, das du den Q-Receiver hast, und nur Q-Service dazu gebucht hast....wenn es so sein sollte, dann muss die Sky - App auch auf deinen Apple-TV gehen, ohne Q-Service....du musst aber bedenken, das dann Apple-TV auch in deiner Geräte-Liste erscheint....und daran kann es liegen, du solltest einen MA von der Hotline bitten, dir die Geräte-Liste zurückzusetzen, aber im netten Ton.....geht nur auf Kulanz.....danach sollte auch Apple-TV gehen.....ohne Q-Service, wenn du den Q-Receiver hast....

alexmetz
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 14
1.322 Ansichten

Betreff: Mein gerade verlängertes Abo wurde einfach gekürzt

Ich habe keinen Q Receiver sondern ein CI+ Modul und hatte im Telefonat mehrfach gefragt, ob das dennoch funktioniert, was mir der Mitarbeiter bestätigt hat. So wurde es ja auch eingebucht.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 14
1.320 Ansichten

Betreff: Mein gerade verlängertes Abo wurde einfach gekürzt


@alexmetz  schrieb:

Ich habe keinen Q Receiver sondern ein CI+ Modul u


Ohne Sky Q Receiver keinen Sky Q Service.

Das ist nicht möglich.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 14
1.312 Ansichten

Betreff: Mein gerade verlängertes Abo wurde einfach gekürzt


@alexmetz  schrieb:

Ich habe keinen Q Receiver sondern ein CI+ Modul und hatte im Telefonat mehrfach gefragt, ob das dennoch funktioniert, was mir der Mitarbeiter bestätigt hat. So wurde es ja auch eingebucht.


dann ist es auch kein Wunder, das es nicht geht....da hat dir der MA etwas verkehrtes erzählt....sowie   @herbi100  geschrieben hat, geht nur mit Q-Receiver.....aber dann auch ohne Q-Service, wie ich es geschrieben habe....aber den Q-Receiver bekommst du nur mit Q-Service jetzt.....wenn du jetzt den Sky + Receiver hättest, dann würde es auch noch anders gehen.....

alexmetz
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 14
1.306 Ansichten

Betreff: Mein gerade verlängertes Abo wurde einfach gekürzt

Ja. das scheint wohl das Problem zu sein. Aber es ist mir doch vertraglich zugesichert worden. Sky kann doch nicht einseitig einfach die Leistung kürzen... 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 14
1.302 Ansichten

Betreff: Mein gerade verlängertes Abo wurde einfach gekürzt


@alexmetz  schrieb:

Ja. das scheint wohl das Problem zu sein. Aber es ist mir doch vertraglich zugesichert worden. Sky kann doch nicht einseitig einfach die Leistung kürzen... 


da hat dir der MA an der Hotline, etwas verkehrtes erzählt....der MA hat es bestimmt nicht gewusst, das es mit CI+ Modul nicht geht....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 14
1.299 Ansichten

Betreff: Mein gerade verlängertes Abo wurde einfach gekürzt


@alexmetz  schrieb:

Ich habe keinen Q Receiver sondern ein CI+ Modul und hatte im Telefonat mehrfach gefragt, ob das dennoch funktioniert, was mir der Mitarbeiter bestätigt hat. So wurde es ja auch eingebucht.


Hier gab es auch User, wo das zeitweise geklappt hat, bis Sky den Systemfehler erkannt hat.

Der Mitarbeiter kam mit der illegalen Masche früher sicher gut durch... 

 

alexmetz
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 14
1.293 Ansichten

Betreff: Mein gerade verlängertes Abo wurde einfach gekürzt

Ja. Versteh ich schon. Möcht ja nur eine für alle Seiten akzeptable Lösung. Das war ja schliesslich für mich das ausschlaggebende Argument zu dem angebotenen Preis zu verlängern. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 14
1.287 Ansichten

Betreff: Mein gerade verlängertes Abo wurde einfach gekürzt


@alexmetz  schrieb:

Ja. Versteh ich schon. Möcht ja nur eine für alle Seiten akzeptable Lösung. Das war ja schliesslich für mich das ausschlaggebende Argument zu dem angebotenen Preis zu verlängern. 


die Lösung kann nur sein, wenn du den Q-Receiver nimmst und Q-Service....dafür aber dein Modul zurückgeben musst...anders geht es nicht....leider...

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 11 von 14
1.263 Ansichten

Betreff: Mein gerade verlängertes Abo wurde einfach gekürzt


@herbi100  schrieb:

@alexmetz  schrieb:

Ich habe keinen Q Receiver sondern ein CI+ Modul u


Ohne Sky Q Receiver keinen Sky Q Service.

Das ist nicht möglich.


gewollt ist das richtige Wort. Sky möchte Modulkunden solcherlei nicht freischalten.

Rein technisch funktioniert z.B. die Q App auf einem AppleTV oder Samsung TV ohne einen QReceiver in der Umgebung.

 

Theoretisch könnte man die Vertragserfüllung anhand der Bestätigung einklagen. Sky wird aber trotzdem agieren wie ihnen beliebt und geht man in Richtung Sonderkündigung wird Sky die Gelegenheit nutzen den Vertrag zu beenden und ist somit einen Modulkunden loszuwerden.

alexmetz
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 14
1.163 Ansichten

Betreff: Mein gerade verlängertes Abo wurde einfach gekürzt

Liebe Mods,

 

würde mich immer noch über eine Kontaktaufnahme freuen.

Viele Grüße,

 

Alex.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 14
1.159 Ansichten

Betreff: Mein gerade verlängertes Abo wurde einfach gekürzt


@alexmetz  schrieb:

Liebe Mods,

 

würde mich immer noch über eine Kontaktaufnahme freuen.

Viele Grüße,

 

Alex.


du kannst gerne hier 1 - 3 Tage auf einen Mod. warten.....immer wieder schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat....

bloß der Mod. kann dir auf dein CI+ Modul auch nicht den Q-Service freischalten.....

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 14 von 14
1.124 Ansichten

Mein gerade verlängertes Abo wurde einfach gekürzt

Hallo @alexmetz,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Antworten