Antworten

Mein Sky Portal/Seite

ButzbachSkyQ
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 1 von 8
796 Ansichten

Mein Sky Portal/Seite

Mein Vertrag läuft zwar noch bis März 2022 (hatte ein Vorteilsangebot 2019 angenommen, das mein Vertrag samt Rabatte sich bis dahin verlängert), aber dann soll ich ab 01.04.2022 79,99 € für das Komplett Abo (ohne Netflix) mit Zweitreceiver und UHD zahlen. Natürlich will ich das nicht, ich will Sky verlängern und hab auch nicht mehr Lust das ganze Prozedere mit Kündigung und dann Rückholangebot (mit den erneuten Servicepauschalen) durchzuführen. 
Ich würde gerne einfach eigenständig über die "Mein Sky Seite" meinen Vertrag verlängern, zu den geltenden Preisen für Jahresverträge (würde in meinem Fall 55 € kosten, was für mich persönlich in Ordnung ist) und am besten es so einrichten, das der Vertrag dauerhaft zu den geltenden "günstigeren" Preisen (im Vergleich zu den monatlich Kündbaren) für Jahresabonnements  läuft. Warum geht das nicht bei Sky? Bei jedem Anbieter kann ich eigenständig meinen Vertrag einsehen und auch verlängern. Nur nicht bei Sky, dort kann ich zwar meine Vertragsdaten angucken und eventuell meinen Vertrag erweitern, aber ohne eine Änderung vorzunehmen, kann ich nicht meinen Vertrag verlängern. 
Hier in der Community liest man immer häufiger von den Problemen, die bei Verlängerungen am Telefon oder im Chat auftreten, warum schafft man nicht die Möglichkeit, das der Kunde über seine Kundenseite seinen Vertrag verlängert? Kündigen geht doch auch, dann sollte doch eine Verlängerung ebenfalls dort möglich sein. 
Ich denke das wäre eine Möglichkeit um vielen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen und den Leuten, die lieber am Telefon verlängern wollen, kann man ja dies weiter ermöglichen. 
In der Vergangenheit hatte ich immer wieder gekündigt, um einen billigeren Tarif zu bekommen, aber mittlerweile hab ich persönlich keine Lust mehr, diese Feilscherei zu machen und akzeptiere den Rabatt, den Sky mir einräumt, wenn ich mich langfristig binde. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Mir geht es in meinem Post nur darum, das man eventuell bei Sky uns Kunden eine Möglichkeit gibt den Vertrag ohne großen Aufwand über das Kundenportal zu verlängern. Wo man sofort angezeigt bekommt, wie lange der Vertrag und zu welchem Preis er läuft. Das wäre endlich mal eine sinnvolle Änderung 
Das wäre mal "Sky nach meinem Wunsch gemacht"

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 2 von 8
791 Ansichten

Betreff: Mein Sky Portal/Seite


@ButzbachSkyQ  schrieb:

Hier in der Community liest man immer häufiger von den Problemen, die bei Verlängerungen am Telefon oder im Chat auftreten,


Gute Idee, kommt ja vielleicht noch,🤗

nur eine Anmerkung von mir, wenn Du hier im Forum liest kommt es genauso zu Problemen, wenn Kunden selbst

Pakete zubuche, Bestellungen aufgeben, Änderungen durchführen, einfach online etwas abschließen.

 

Darum ist Deine Idee gut, schließt aber nicht aus das es trotzdem zu Fehlern bei der Umsetzung kommt,

weil nicht alle Probleme/Fehler menschliche Gründe hat, sondern es andere Gründe gibt.

 

Aber warten wir es einfach mal ab, aber Vorschläge sollte man natürlich immer machen😎

ButzbachSkyQ
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 3 von 8
784 Ansichten

Betreff: Mein Sky Portal/Seite

Das immer wieder Probleme auftreten, wird immer wieder passieren. Aber das was man immer wieder über die Verlängerung übers Telefon liest, ist meistens die Ungereimtheiten ob etwas besprochen wurde oder nicht. Wenn ich übers das Portal eigenständig verlängern könnte, wäre es hilfreich einen Ausdruck (eventuell auch einen Screenshot) zu machen und damit kann man eindeutig belegen, was man gebucht hat. Das man überhaupt nicht die Möglichkeit hat, eigenständig seinen Vertrag über das Kundenportal zu verlängern, ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Bei jedem Kauf im Internet hat man die Möglichkeit alles zu prüfen und wenn alles einem passt kann man den Kauf  bestätigen. Genauso sollte es mit einer Verlängerung seines Vertrags bei Sky möglich sein. Bei einem Neuabschluss ist das doch auch möglich 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 4 von 8
778 Ansichten

Betreff: Mein Sky Portal/Seite


@ButzbachSkyQ  schrieb:

eventuell auch einen Screenshot


Dass kannst Du zB. beim Chat machen.

Es gibt für jeden Vorschlag bestimmt gute Gründe eines jeden Kunden, aber solange Dein Wunsch noch kein Gehör gefunden hat, musst Du Dich halt so durchkämpfen😚

 

Manche Kunden bekommen ja Angebote das Ihr Vertrag zu gleichen Bedingungen weiterläuft oder sich geringfügig ändert, halt noch nicht jeder Kunde.

 

Aber noch gibt halt Sky Angebote und der Kunde kann es annehmen oder halt nicht.

Selbst Rabatte und Angebote verlängern ist noch nicht vorgesehen.🙄

Kommt aber evtl. noch im nächsten Schritt.🤗

 

Wird schon werden bei Dir, viel Glück.



 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,478
Post 5 von 8
773 Ansichten

Betreff: Mein Sky Portal/Seite

@ButzbachSkyQ, genau so sehe ichs auch und hab deswegen ( weil mich auch das gefeilsche und uffgepasse, das man nicht in die Kündigungvergessenfalle tapt übelst nervte) die neue Preisstruktur bei mir begrüßt, und mir das zusammengebastelt , was ich denke  zu brauchen .

Sind dann auch ungefähr die Taler , die du errechnet hast. ( brauch alles kein Mensch....ABER 😁 )

Und damit hast Du/wir ja das was wir wollen. 🤔

WENN das so klappt wie beschrieben, rufe ich/du dann einmal im Herbst an ( oder eben sicherheitshalber lieber Chatten)und gebe dann kund:    Iche bleibe im Jahresabo, auf... wiederhören.

KÖNNTE funktionieren . Ich kann es aber erst im September diesen Jahres bestätigen. 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 6 von 8
754 Ansichten

Mein Sky Portal/Seite

Hallo @ButzbachSkyQ, schade, dass du Anlass zur Kritik hast und entschuldige die späte Reaktion.

Es gibt auch Angebote für eine Vertragsverlängerung, die ein Abonnent online buchen kann. Diese werden nach dem Login vorgeblendet oder sind über einen Link in einer Angebotsmail buchbar.

Falls man online nach dem Login keine Offerte vorgeblendet bekommt oder keine E-Mail mit einem Angebot erhalten hat, muss man sich für eine Beratung an unsere Hotline oder dem Chat wenden. Wir Moderatoren hier nehmen keine vor.

VG, Sanny
ButzbachSkyQ
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 7 von 8
743 Ansichten

Betreff: Mein Sky Portal/Seite

@Sanny_G , mir wurde zwar eine Möglichkeit angeboten, auf einen Button "zu Deinem Angebot" zu klicken,  aber dort kann ich nur mein Abo erweitern, aber nicht verlängern. Ich möchte rechtzeitig meinen Vertrag verlängern um nicht den alten Sky Preis zu zahlen. Ich habe den Wunsch, das ich mein Abo eigenständig über das Mein Sky Portal zu verlängern und das geht einfach nicht. Bei mir stehen zum Beispiel alle Pakete (ohne Entertainment Plus), aber so wie es eingeblendet wird, gibt es das Model gar nicht mehr. In meinem "alten Tarif" sind noch die ganzen Kindersendern enthalten, aber nach der neuen Preisstruktur von Sky, sind die Kindersender ein eigenständiges Paket. Ich brauche das Kinder Paket aber nicht. Ich möchte weiterhin Entertainment (ohne Netflix), Cinema, Sport, Bundesliga, UHD und meinen vorhandenen Zweitreceiver (jeweils ein Sky Q Receiver) und zwar als dauerhaften Jahresvertrag. Wenn ich es richtig verstanden habe müsste ich dann 55€ jeden Monat zahlen und zwar so lange bis ich das "Jahresabo Model" kündige (also auch für die kommenden Jahren). Stimmt das? Diese Möglichkeit habe ich übers My Sky Portal zur Zeit einfach nicht . Mir geht es nicht um irgendwelchen Sonderrabatt , ich möchte einfach rechtzeitig sicherstellen, das ich nicht einen Tarif zahle, den es so eigentlich gar nicht mehr gibt,  79,99€ will ich definitiv nicht zahlen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 8 von 8
735 Ansichten

Betreff: Mein Sky Portal/Seite

Das können wir nicht beeinflussen. Schaue einfach regelmäßig nach und wenn du keine Offerte bekommst, wo es online möglich ist, bleibt dir nur die Kontaktaufnahme zur Hotline oder dem Chat.
Antworten