09.05.2020 21:19
Ich habe heute meinen Sky Q Receiver erhalten und bin nun nach zwei Anrufen an der Hotline immernoch nicht weiter gekommen.
Erstes Problem:
Der Login bei "Mein Sky" funktioniert nicht mit meiner Kundennummer und dem dazugehörigen PIN. Ich kann die PIN zwar selbst ändern, und werde danach automatisch eingeloggt, aber der anschließende reguläre Login mit der geänderten PIN funktioniert dann wieder nicht. Das Problem ist ja anscheinend (gerade bei Neukunden) bekannt.
Zweites Problem:
Ich habe 4 Monate kostenlos das HD+ Paket, finde jedoch keinen der eigentlich inkludierten HD-Sender. Ich finde die normalen SD-Sender von RTL, Pro7, VOX, aber eben nicht die HD-Varianten. Die Dame an der Hotline meinte es wäre ein Freischaltfehler. Smartcard wurde angeblich neu freigeschaltet, man sollte 20-30 Minuten warten. Mehrere Stunden später hat sich immer noch nichts geändert. Habe auch versucht die Smartcard selbst neu freizuschalten - auch keine Besserung.
Ziemlich nervig, gerade als Neukunde.
09.05.2020 22:44
Hallo @alliedarmour
bei deinem ersten Problem kann dir nur ein MOD helfen, da du den Tipp aus der Community schon probiert hast.
Bei deinen zweiten Problem ist jetzt die Frage, ob die Sender nicht freigeschaltet sind und du die Fehlermeldung 12082 erhältst oder ob sie in deiner Senderliste fehlen. Wieviel Sender findet dein Sky Q Sat Receiver den? Müssten um die 1.006 sein. Wenn die Sender in deiner Liste stehen, steht dan vielleicht AT oder Österreich dahinter?
LG
Luca
09.05.2020 23:22
Hm dann scheint es tatsächlich an der SAT-Schüssel zu liegen. Der Sendersuchlauf ergibt nur 576 TV-Sender und 120 Radiosender.
09.05.2020 23:31 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2020 23:40
Hallo @alliedarmour
das sind auf jeden Fall zu wenige Sender, kannst du an einem anderen TV an der SAT Schüssel zu überprüfen, um die Anlage auszuschließen? Am besten über das Kabel des Sky Qs. Welches System nutzt dein Sky Q Receiver?
Edit: Klicke dich bitte auch hier durch.
LG
Luca
11.05.2020 21:08