Antworten

Mein Sky Login funktioniert nicht und keine HD-Sender

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
254 Ansichten

Mein Sky Login funktioniert nicht und keine HD-Sender

Ich habe heute meinen Sky Q Receiver erhalten und bin nun nach zwei Anrufen an der Hotline immernoch nicht weiter gekommen.

 

Erstes Problem:

 

Der Login bei "Mein Sky" funktioniert nicht mit meiner Kundennummer und dem dazugehörigen PIN. Ich kann die PIN zwar selbst ändern, und werde danach automatisch eingeloggt, aber der anschließende reguläre Login mit der geänderten PIN funktioniert dann wieder nicht. Das Problem ist ja anscheinend (gerade bei Neukunden) bekannt. 

 

Zweites Problem:

 

Ich habe 4 Monate kostenlos das HD+ Paket, finde jedoch keinen der eigentlich inkludierten HD-Sender. Ich finde die normalen SD-Sender von RTL, Pro7, VOX, aber eben nicht die HD-Varianten. Die Dame an der Hotline meinte es wäre ein Freischaltfehler. Smartcard wurde angeblich neu freigeschaltet, man sollte 20-30 Minuten warten. Mehrere Stunden später hat sich immer noch nichts geändert. Habe auch versucht die Smartcard selbst neu freizuschalten - auch keine Besserung.

 

Ziemlich nervig, gerade als Neukunde.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kostümbildner
Posts: 861
Post 2 von 5
236 Ansichten

Betreff: Mein Sky Login funktioniert nicht und keine HD-Sender

Hallo @alliedarmour 

bei deinem ersten Problem kann dir nur ein MOD helfen, da du den Tipp aus der Community schon probiert hast. 

Bei deinen zweiten Problem ist jetzt die Frage, ob die Sender nicht freigeschaltet sind und du die Fehlermeldung 12082 erhältst oder ob sie in deiner Senderliste fehlen. Wieviel Sender findet dein Sky Q Sat Receiver den? Müssten um die 1.006 sein. Wenn die Sender in deiner Liste stehen, steht dan vielleicht AT oder Österreich dahinter?

 

LG

 

Luca

 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
226 Ansichten

Betreff: Mein Sky Login funktioniert nicht und keine HD-Sender

Hm dann scheint es tatsächlich an der SAT-Schüssel zu liegen. Der Sendersuchlauf ergibt nur 576 TV-Sender und 120 Radiosender.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 861
Post 4 von 5
222 Ansichten

Betreff: Mein Sky Login funktioniert nicht und keine HD-Sender

Hallo @alliedarmour 

das sind auf jeden Fall zu wenige Sender, kannst du an einem anderen TV an der SAT Schüssel zu überprüfen, um die Anlage auszuschließen? Am besten über das Kabel des Sky Qs. Welches System nutzt dein Sky Q Receiver?

 

Edit: Klicke dich bitte auch hier durch.

sat sky q.JPG

LG

 

Luca 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,509
Post 5 von 5
170 Ansichten

Mein Sky Login funktioniert nicht und keine HD-Sender

Hallo alliedarmour,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen. Sende mir, wegen der Störung beim Login, bitte folgende Daten per Privatnachricht:

- deine Kundennummer
- das Geburtsdatum
- den Namen der angegebenen Bank

Gehe dazu auf mein Profil und klicke rechts auf "Nachricht".

Wie sieht es mit den fehlenden Sendern aus?

Viele Grüße,
Nadine
Antworten