Antworten

Mangelhafter Kundensupport

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
MarkusLe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
604 Ansichten

Mangelhafter Kundensupport

Leider musste ich in den letzten Tagen einige schlechte Erfahrungen mit Sky machen und der Support hat dabei nicht wirklich geholfen - eher im Gegenteil. Bevor ich alles nochmal in anderen Worten schreibe, kopiere ich mal meine letzte Beschwerde Mail hier rein:

"Hallo, vorweg das ganze ist eher eine Beschwerde als ein Anliegen - welches ich trotzdem habe. Ich habe vor ca. 6 Wochen mein Abo u.a. um die Multiscreenoption inkl. zweitem Receiver erweitert da ich prinzipiell Sky gerne sehe und dies auch von meinem zweiten TV machen würde. Leider habe ich bis heute noch nichts von dem zweiten Receiver gehört/gesehen. Ca. 1 Woche nach der Bestellung habe ich schonmal eine Mail geschrieben und als Antwort kam: "Für Ihren MS Receiver bitten wir sie noch um etwas Geduld." Seit dem nichts mehr!!! Nachdem ich dann heute auf der Abrechnung aber gesehen habe das das Multiscreen schon fleißig abgerechnet wird habe ich mich erst an den Chat auf der Homepage gewendet. Antwort: Da kann ich Ihnen nicht helfen bitte wenden Sie sich an den telefonischen Support - wow was für eine Hilfe, vor allem wenn in der Umfrage danach noch kommt: Konnte mit dem Chat ein Telefonat verhindert werden? Eigentlich genau mein Humor, aber in diesem Fall :facepalm: Nun gut dann halt telefonieren. Erster Kontakt - Problem geschildert, Antwort: "Tut mir leid da gab es wohl technische Probleme bei der Bestellung, ich leite Sie an den technischen Service weiter da ich das nicht ändern kann" - ok hätte ich noch mit leben können wenn ich da nicht nach 15 min aus der Warteschleife geflogen wäre - vermutlich weitere technische Probleme (?), wieder prinzipiell genau mein Humor. Dann halt nochmal telefonieren. Zweiter Kontakt - Problem geschildert inkl. erster Kontakt. Antwort: "Das Stimmt so nicht, ich sehe nur die Multiscreen Option, ein zweiter Receiver wurde nicht bestellt. Wenn Sie den wollen macht das 99 Euro" - aha, ich erweitere also mein Abo um Multiscreen bestelle aber keinen Receiver? Warum wurde ich in der ersten Mail oder beim ersten telefonischen Kontakt nicht darauf hingewiesen? Ok, Nerven sind eh schon nicht mehr vorhanden, dann halt her mit dem Gerät für 99 Euro, anstatt 29 Euro wie bei der eigentlichen Bestellung, mit der Frau konnte man eh nicht diskutieren. Aber mir wurde eine Bestätigung über den Auftrag und ggf Versand versprochen. Das war um 13:10 Uhr und jetzt raten Sie mal: Bisher nichts!!!
Daher jetzt ganz konkret:
1) Wurde der Versand des Receivers jetzt in Auftrag gegeben?
2) Wollt Ihr wirklich das ich 99 Euro statt den in der Bestellung angegeben 29 Euro bezahle, nur weil Ihr einen Systemfehler habt?
3) Ist es euch wirklich egal das ich seit der Bestellung bis zum eintreffen des Receivers die Gebühren für das Multiscreen bezahlen soll, ohne das ich dieses Angebot überhaupt nutzen konnte?
Ich weiß etwas provokante Fragen, aber mich Interessiert es auch wie Kundenfreundlich Sky wirklich ist 😉
Mit freundlichen Grüßen (...)"

 

Antwort kam sogar recht schnell heute schon:

"(...) vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft. Lt. unseren Informationen befindet sich Ihre Sendung in Zustellung, die Sendungsnummer ist (...).

Als kleine Entschädigung für Ihre Unannehmlichkeiten schreiben wir Ihnen für Ihre Smartcard mit der Nummer (...) zwei Freifilme gut. Sie haben damit die Möglichkeit, innerhalb der nächsten 30 Tage aus dem Angebot von Sky Store zwei Leihfilme Ihrer Wahl zu genießen - und das völlig kostenlos.

Es ist ganz einfach: Wählen Sie im Sky Store einen Film Ihrer Wahl und folgen Sie den Hinweisen zur Leihe. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie bestes Entertainment.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team"

 

Da man ja leider nicht auf diese Mails Antworten kann, wende ich mich mal hier an die Community, in der Hoffnung das ein MOD das besser machen kann.

Angefangen damit das ja in der Mail nur 1 von 3 Fragen beantwortet wurden - die Entschädigung wirft eigentlich nur eine neue Frage auf. Daher nochmal die unbeantworteten Fragen:

1) Wollt Ihr wirklich das ich 99 Euro statt den in der Bestellung angegeben 29 Euro bezahle, nur weil Ihr einen Systemfehler habt?
2) Ist es euch wirklich egal das ich seit der Bestellung bis zum eintreffen des Receivers die Gebühren für das Multiscreen bezahlen soll, ohne das ich dieses Angebot überhaupt nutzen konnte?

3) (neue Frage) Ich habe entsprechend jetzt Mehrkosten von knapp 85 Euro und  Sie machen das mit 2 Leihfilmen wieder gut?

 

Auch hier wieder der Hinweis: Ja die Fragen sind etwas direkt und provokativ, aber vielleicht bekomme ich ja eine genauso ehrliche Antwort - die Antwort der Mail ist dafür eher ein negativ Beispiel.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 3
552 Ansichten

Re: Mangelhafter Kundensupport

Hallo @MarkusLe,

 

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 3
553 Ansichten

Re: Mangelhafter Kundensupport

Hallo @MarkusLe,

 

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

MarkusLe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
537 Ansichten

Betreff: Mangelhafter Kundensupport

Vielen Dank @BenjaminM für die schnelle Hilfe - mein Anliegen konnte nun zu 100% gelöst werden und das auf eine unkomplizierte und kundenfreundliche Art. So lobe ich mir das.

Für andere Kunden zur Klarstellung, bei der Aboerweiterung um das Multiscreen war der zweite Receiver für 49 Euro dabei. Sorry an der Stelle.

Antworten