20.06.2020 12:55
Hallo,
nach mehreren Anrufen bei der Hotline, wo man mir aber nicht helfen konnte versuche ich es jetzt als letzte Möglichkeit auf diesem Weg.
Ich hab meinen ursprünglichen Vertrag fristgerecht gekündigt und darüber auch eine Kündigungsbestätigung erhalten. Später, nachdem mir ein gutes Angebot gemacht wurde, habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen. Die Bestätigung über diesen Vertrag habe ich am 11.03 bekommen.
Diesen Vertrag habe ich am 19.03 per Formular auf der Sky-Website widerrufen (Bestätigungsmail habe ich auch noch). Am 24.03 habe ich dann (endlich) dazu die Widerrufsbestätigung bekommen.
Seitdem bekomme ich trotzdem, trotz bestätigem Vertragswiederruf, jeden Monat eine Manung, ich solle den Betrag X überweisen.
Im April und Mai habe ich jeweils bei der Hotline angerufen und mir wurde immer wieder bestätigt das es sich um ein Versehen handelt und die Forderung aus meinem Konto gelöscht wurde (was vermutlich auch stimmt, denn danach kamen für den jeweiligen Montag keine Mahnung mehr).
Meinem Anliegen, mein Konto doch bitte zu löschen da ich ja bewiesenermaßen keinen Vertrag mehr mit Sky habe, ist aber keiner der Hotlinemitarbeiter nachgekommen. Die Antwort war jedesmal: Wir dürfen das nicht löschen, das machen die Kollegen, aber wir geben es weiter.
Jetzt ist es Juni uns wenig überraschend bekomme ich wieder eine Mahnung. Ich weiß nicht was ich noch tun kann um irgend einen Mitarbeiter dazu zu bewegen mein Konto endlich zu löschen.
Ich hatte sogar bereits an die Datenschutzabteilung geschreiben mit der bitte um Löschung meine Kontos, aber auch das hat nichts gebracht.
Ich empfing Sky über das Internet, sprich Telekom-TV, vielleicht hilft die Info einem Mitarbeiter das Problem zu ermitteln und endlich endlich mein Konto zu löschen.
Grüße
20.06.2020 13:29
Hier bist du richtig.
Bei dem ganzem durcheinander...😁
Warte hier einfach bis sich ein Mod meldet der schaut sich das ganze mal an und hilft dir.
Dauert evt ein paar Tage.
23.06.2020 09:40
28.01.2021 21:13
Guten Abend,
Ich bräuchte bitte auch Hilfe, da ich auch Mahnungen bekomme, obwohl ich fristgerecht widerrufen habe und das war schon letztes Jahr.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Mfg Dennis
29.01.2021 12:30 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2021 13:03
Hallo @DennisP1
entschuldige die späte Rückmeldung und das dein Anliegen noch nicht gelöst wurde.
Gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte). Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf Nachricht.
VG, Sascha
01.09.2022 01:28
Hallo,
Ich bräuchte bitte auch Hilfe, da ich auch Mahnungen für einen Vertrag bekomme, obwohl ich fristgerecht widerrufen habe.
Nach der ersten Mahnung habe ich das mit dem Kundencenter per Anruf geklärt und eine Mail von sky bekommen , dass diese Mahnung ein Fehler gewesen war. Nun habe ich einen Monat später wieder eine Mahnung bekommen für die beiden Monate vorher zum selben widerrufenen Vertrag.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße
Andreas
01.09.2022 08:56
Hallo @AndreasMa,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel