Antworten

Magenta TV / Entertain und Sport mit Q

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
wupperi
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
3.569 Ansichten

Magenta TV / Entertain und Sport mit Q

So, mittlerweile sind meine Daten zwischen Telekom und Sky getauscht, bzw. wurde die Bestellung zwischen den Plattformen übermittelt.

 

Jetzt noch eine Frage:

 

Mein Paket im Sky Portal sagt: Entertain, Sport und Sky Q. Ich empfange über IPTV (logisch).

Sky go app of den iXXX Geräten geht, allerdings erhalte ich auf den Samsung Sky Q Apps die Fehlermeldung, dass ich einen Sky Q account benötige. Wobei im Portal Q als gebuchte Option mit drin steht.

 

Ist meine Annahme richtig, dass Q auf den Samsung (Apple TV) apps eigentlich auch gehen sollte?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,657
Post 5 von 7
3.540 Ansichten

Re: Magenta TV / Entertain und Sport mit Q


@wupperi  schrieb:

ok, Danke. d.h. ich müsste mir jetzt noch einen Sky Q Receiver ordern? Bleibt bei MagentaTV dann die Möglichkeit erhalten, Sky über den MR receiver zu schauen? Oder geht es dann nur noch über die APP/den Q receiver?  


Wenn du die "Sky Q"-App nutzen willst, dann brauchst du den Sky Q Receiver für das Kabelnetz oder den Sky Q Receiver für den Sat-Empfang., d. h. du stellst bei Sky von dem MagentaTV der Deutschen Telekom auf die Empfangsart Sat oder Kabel um.

 

Wenn du keine Sat-Schüssel hast und auch keinen Kabelanschluss, dann kannst du bei Sky von dem MagentaTV der Deutschen Telekom auf die Empfangsart IPTV umstellen. Dann bekommst du stattdessen die Sky Q IPTV Box und beziehst damit das Fernsehprogramm per Streaming aus dem Internet. Auch dann kannst du die "Sky Q"-App nutzen.

 

Um die "Sky Q"-.App nutzen zu können, musst du, wenn du zur Paket- und Presisstruktur gehörst, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, den Sky Q Service dazu buchen. Wenn du zu einer Paket- und Presisstruktur gehörst, die man seit dem 01. Juli 2020 buchen kann, dann musst du den Multiscreen dazu buchen.

 

Egal, wie du es machst, du kannst dann Sky nicht mehr über den Media Receiver, der zu deinem MagentaTV gehört, sehen.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 2 von 7
3.566 Ansichten

Re: Magenta TV / Entertain und Sport mit Q

Hallo @wupperi,

 

die Sky Q App kann man nur nutzen, wenn ein Sky Q Receiver hinterlegt ist und der Sky Service oder Multiscreen gebucht ist.

 

VG, Axel

wupperi
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 7
3.564 Ansichten

Re: Magenta TV / Entertain und Sport mit Q

ok, Danke. d.h. ich müsste mir jetzt noch einen Sky Q Receiver ordern? Bleibt bei MagentaTV dann die Möglichkeit erhalten, Sky über den MR receiver zu schauen? Oder geht es dann nur noch über die APP/den Q receiver?  

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 4 von 7
3.560 Ansichten

Re: Magenta TV / Entertain und Sport mit Q

Der Vertrag muss komplett auf die Hardware von Sky umgestellt werden. Über den Media Receiver kannst du dann kein Sky mehr schauen. 

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,657
Post 5 von 7
3.541 Ansichten

Re: Magenta TV / Entertain und Sport mit Q


@wupperi  schrieb:

ok, Danke. d.h. ich müsste mir jetzt noch einen Sky Q Receiver ordern? Bleibt bei MagentaTV dann die Möglichkeit erhalten, Sky über den MR receiver zu schauen? Oder geht es dann nur noch über die APP/den Q receiver?  


Wenn du die "Sky Q"-App nutzen willst, dann brauchst du den Sky Q Receiver für das Kabelnetz oder den Sky Q Receiver für den Sat-Empfang., d. h. du stellst bei Sky von dem MagentaTV der Deutschen Telekom auf die Empfangsart Sat oder Kabel um.

 

Wenn du keine Sat-Schüssel hast und auch keinen Kabelanschluss, dann kannst du bei Sky von dem MagentaTV der Deutschen Telekom auf die Empfangsart IPTV umstellen. Dann bekommst du stattdessen die Sky Q IPTV Box und beziehst damit das Fernsehprogramm per Streaming aus dem Internet. Auch dann kannst du die "Sky Q"-App nutzen.

 

Um die "Sky Q"-.App nutzen zu können, musst du, wenn du zur Paket- und Presisstruktur gehörst, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, den Sky Q Service dazu buchen. Wenn du zu einer Paket- und Presisstruktur gehörst, die man seit dem 01. Juli 2020 buchen kann, dann musst du den Multiscreen dazu buchen.

 

Egal, wie du es machst, du kannst dann Sky nicht mehr über den Media Receiver, der zu deinem MagentaTV gehört, sehen.

 

Gruß, Sonic28

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 6 von 7
3.537 Ansichten

Re: Magenta TV / Entertain und Sport mit Q

Hallo @wupperi,

 

so wie @sonic28 schreibt, kann der Vertrag natürlich auch auf Sky IPTV umgestellt werden. Sorry, ich wollte es nicht unterschlagen. 

 

VG, Axel

sonic28
Regie
Posts: 8,657
Post 7 von 7
3.530 Ansichten

Re: Magenta TV / Entertain und Sport mit Q


@axels  schrieb:

so wie @sonic28 schreibt, kann der Vertrag natürlich auch auf Sky IPTV umgestellt werden. Sorry, ich wollte es nicht unterschlagen.


Macht doch nichts, kann jedem mal passieren. Wie sagt man so schön? "Nobody is perfect.".

 

Gruß, Sonic28

Antworten