18.03.2022 17:55
So, mittlerweile sind meine Daten zwischen Telekom und Sky getauscht, bzw. wurde die Bestellung zwischen den Plattformen übermittelt.
Jetzt noch eine Frage:
Mein Paket im Sky Portal sagt: Entertain, Sport und Sky Q. Ich empfange über IPTV (logisch).
Sky go app of den iXXX Geräten geht, allerdings erhalte ich auf den Samsung Sky Q Apps die Fehlermeldung, dass ich einen Sky Q account benötige. Wobei im Portal Q als gebuchte Option mit drin steht.
Ist meine Annahme richtig, dass Q auf den Samsung (Apple TV) apps eigentlich auch gehen sollte?
Beantwortet Zur Antwort.
18.03.2022 18:50 - Zuletzt bearbeitet: 18.03.2022 18:57
@wupperi schrieb:ok, Danke. d.h. ich müsste mir jetzt noch einen Sky Q Receiver ordern? Bleibt bei MagentaTV dann die Möglichkeit erhalten, Sky über den MR receiver zu schauen? Oder geht es dann nur noch über die APP/den Q receiver?
Wenn du die "Sky Q"-App nutzen willst, dann brauchst du den Sky Q Receiver für das Kabelnetz oder den Sky Q Receiver für den Sat-Empfang., d. h. du stellst bei Sky von dem MagentaTV der Deutschen Telekom auf die Empfangsart Sat oder Kabel um.
Wenn du keine Sat-Schüssel hast und auch keinen Kabelanschluss, dann kannst du bei Sky von dem MagentaTV der Deutschen Telekom auf die Empfangsart IPTV umstellen. Dann bekommst du stattdessen die Sky Q IPTV Box und beziehst damit das Fernsehprogramm per Streaming aus dem Internet. Auch dann kannst du die "Sky Q"-App nutzen.
Um die "Sky Q"-.App nutzen zu können, musst du, wenn du zur Paket- und Presisstruktur gehörst, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, den Sky Q Service dazu buchen. Wenn du zu einer Paket- und Presisstruktur gehörst, die man seit dem 01. Juli 2020 buchen kann, dann musst du den Multiscreen dazu buchen.
Egal, wie du es machst, du kannst dann Sky nicht mehr über den Media Receiver, der zu deinem MagentaTV gehört, sehen.
Gruß, Sonic28
18.03.2022 18:02
Hallo @wupperi,
die Sky Q App kann man nur nutzen, wenn ein Sky Q Receiver hinterlegt ist und der Sky Service oder Multiscreen gebucht ist.
VG, Axel
18.03.2022 18:03
ok, Danke. d.h. ich müsste mir jetzt noch einen Sky Q Receiver ordern? Bleibt bei MagentaTV dann die Möglichkeit erhalten, Sky über den MR receiver zu schauen? Oder geht es dann nur noch über die APP/den Q receiver?
18.03.2022 18:06
Der Vertrag muss komplett auf die Hardware von Sky umgestellt werden. Über den Media Receiver kannst du dann kein Sky mehr schauen.
18.03.2022 18:50 - Zuletzt bearbeitet: 18.03.2022 18:57
@wupperi schrieb:ok, Danke. d.h. ich müsste mir jetzt noch einen Sky Q Receiver ordern? Bleibt bei MagentaTV dann die Möglichkeit erhalten, Sky über den MR receiver zu schauen? Oder geht es dann nur noch über die APP/den Q receiver?
Wenn du die "Sky Q"-App nutzen willst, dann brauchst du den Sky Q Receiver für das Kabelnetz oder den Sky Q Receiver für den Sat-Empfang., d. h. du stellst bei Sky von dem MagentaTV der Deutschen Telekom auf die Empfangsart Sat oder Kabel um.
Wenn du keine Sat-Schüssel hast und auch keinen Kabelanschluss, dann kannst du bei Sky von dem MagentaTV der Deutschen Telekom auf die Empfangsart IPTV umstellen. Dann bekommst du stattdessen die Sky Q IPTV Box und beziehst damit das Fernsehprogramm per Streaming aus dem Internet. Auch dann kannst du die "Sky Q"-App nutzen.
Um die "Sky Q"-.App nutzen zu können, musst du, wenn du zur Paket- und Presisstruktur gehörst, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, den Sky Q Service dazu buchen. Wenn du zu einer Paket- und Presisstruktur gehörst, die man seit dem 01. Juli 2020 buchen kann, dann musst du den Multiscreen dazu buchen.
Egal, wie du es machst, du kannst dann Sky nicht mehr über den Media Receiver, der zu deinem MagentaTV gehört, sehen.
Gruß, Sonic28
18.03.2022 18:53
18.03.2022 19:07