Antworten

MA von Sky können mir nicht wirklich weiterhelfen

Carsten2807
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
811 Ansichten

MA von Sky können mir nicht wirklich weiterhelfen

Hallo Community,

ich bin schon seid Premierezeit Kunde und hatte bis jetzt nie wirklich Probleme, hatte auch bis vor einigen Tagen nicht gewusst ,dass es eine Sky Community gibt. Natürlich stößt man ziemlich schnell drauf wenn man mal selbst Probleme hat. Die Suchfunktion habe ich genutzt, leider nicht das Passende für mein Anliegen gefunden.

Ich fange einfach mal an:

Mein Vertrag besteht aus zwei Receivern die früher im Haushalt meiner Eltern von mir und meinen Eltern genutzt wurden. Als ich dann ausgezogen bin, habe ich den Hauptreceiver mitgenommen und den Zweitreceiver verblieb bei meinen Eltern. Damals wurde mir bei Vertragsverlängerung von Sky gesagt, dass das kein Problem sei (dafür hatte ich höhere Kosten für die Zweitkarte) Das ging bis jetzt immer gut, jetzt steht eine Vertragsverlängerung an und ich würde, wenn ich verlängere, gerne auf Sky Q umsteigen. Bei der letzten Verlängerung konnten mir die Mitarbeiter von Sky am Telefon auch keine helfende Auskunft geben. Ich würde gerne vor der Verlängerung wissen ob es funktioniert. Könnt ihr mir einen Tip geben? Bin über jede Hilfe froh

Gruß Carsten

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 2 von 7
803 Ansichten

Betreff: MA von Sky können mir nicht wirklich weiterhelfen

Früher war dies möglich in getrennten Haushalten zwei Receiver zu nutzen. Diese Möglichkeit ist durch die AGB eh nicht erlaubt! Wenn dies technisch möglich war hattest du Glück. Es gab eine Technik Umstellung bei Sky wegen Piraterie.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 3 von 7
798 Ansichten

Betreff: MA von Sky können mir nicht wirklich weiterhelfen

Sobald Du eigenes Geld verdienst und einen eigenen Haushalt führst ist das ein vertragsrechtliches Problem. Verstößt schon seit Ewigkeiten gegen die AGB. Das beide Geräte in zwei Haushalten genutzt werden solltest Du also für Dich behalten. Stand heute ist es aber technisch egal. Sky plant zwar das sich alle Geräte im Netzwerk unterhalten, umgesetzt ist das aber noch nicht.

 

Aber warum da jetzt nicht der Umstieg auf SkyQ möglich sein sollerschliesst sich mir nicht.

 

Wäre einer der alten Receiver kaputt würde als Ersatz eh ein Q geschickt werden.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 4 von 7
780 Ansichten

Betreff: MA von Sky können mir nicht wirklich weiterhelfen

@Anonym  

Welche Technik Umstellung gab es denn wegen Piraterie?

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 5 von 7
759 Ansichten

Betreff: MA von Sky können mir nicht wirklich weiterhelfen


@Anonym  schrieb:

Früher war dies möglich in getrennten Haushalten zwei Receiver zu nutzen....


Warum "...war dies möglich..."?

 

Dank der Tatsache das Sky den IP Abgleich aus den AGB gestrichen hat ist das leichter als vor "Q". Und die offenen Content-Scheunentore im Kabelfernsehen sind da noch garnicht inkludiert.

Carsten2807
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 7
720 Ansichten

Betreff: MA von Sky können mir nicht wirklich weiterhelfen

@onzlaught  Ich habe bei den letzten zwei Vertragsverlängerungen erwähnt das die Receiver in getrennten Haushalten stehen und das wurde nicht als Problem gesehen. Aber sie sagten, dass das  nach einem Umstieg auf Sky Q nicht mehr möglich ist, da sich die Geräte im gleichen Netzwerk befinden müssen. 

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 7 von 7
714 Ansichten

Betreff: MA von Sky können mir nicht wirklich weiterhelfen

@Carsten2807  

Das mit dem gleichen Netzwerk kannst du getrost ignorieren. Sky hätte das gerne, aber anscheinend bekommen sie es nicht umgesetzt.

Antworten