Antworten

Login seit 8.10. nicht mehr möglich - Mailadresse entspricht plötzlich nicht den Richtlinien?!?

bkw
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 20
952 Ansichten

Login seit 8.10. nicht mehr möglich - Mailadresse entspricht plötzlich nicht den Richtlinien?!?

Hallo zusammen,

ich bin seit dem 8.10. aus meinem Account ausgesperrt. Aus Datenschutzgründen werde ich meine Mailadresse hier nicht posten, aber sie hat die Endung .it

Ich war mit der Adresse bei Sky angemeldet, und habe auch Korrespondenz bekommen, konnte Login-Daten etc zurück setzen. Bis Oktober. Bei laufendem Vertrag.

Login nur noch per Passwort möglich, zurück setzen nicht möglich. Der Support teilt mir mit, meine Mailadresse würde nicht den Richtlinien entsprechen, und ich solle mir einfach ne Adresse mit .de Endung besorgen.

WIE BITTE?

Keiner kann mir sagen WAS genau geändert worden ist. Ein Halbschlauer meinte ich soll in die AGBs schauen. Den entsprechenden Absatz konnte er nicht nennen. Was er meinte, auch nicht genauer schildern.

Also bleiben die Fragen:

 

- Warum sperrt Sky mich aus meinem Konto aus?

- Was genau wurde technisch verändert?

 

Danke

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,163
Post 2 von 20
946 Ansichten

Betreff: Login seit 8.10. nicht mehr möglich - Mailadresse entspricht plötzlich nicht den Richtlinie

Hallo @bkw !

 

Warte hier auf einen Sky-Mod.  Der kann dir sicher helfen. 

 

Ab morgen gegen 8.00Uhr ist hier wieder Support. 

Dann sich ein Mod melden und dich darum bitten ihm die benötigten Daten per privater Nachricht zu senden. So kann nur er deine Daten sehen. 

Dann schaut er sich das Ganze mal an und wird alles Weitere mit dir per PN besprechen. 

 

Schaue hier einfach immer wieder vorbei ob sich jemand gemeldet hat. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

 

digo
Regie
Posts: 10,829
Post 3 von 20
930 Ansichten

Betreff: Login seit 8.10. nicht mehr möglich - Mailadresse entspricht plötzlich nicht den Richtlinie

Also grundsätzlich ist das Unfug! @bkw 

"Adresse mit .de Endung besorgen."

Ich habe ....@me.com oder icloud z.B, oder die von google!

"it-Domain steht als ccTLD (Country Code Top-Level-Domain) für Italien."

Das könnte schon ein Problem sein, da es eine Länderabkürzung ist.

SKY ist ja sonst auch in Italien vertreten.

bkw
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 4 von 20
918 Ansichten

Betreff: Login seit 8.10. nicht mehr möglich - Mailadresse entspricht plötzlich nicht den Richtlinie

Unfug ist die Aussage vom Support, korrekt.

Mein Vertrag endet übermorgen. Entweder die Adresse wird im System entsprechend wie vor dem 8.10. hinterlegt, oder die verlieren mich als Kunden. 

digo
Regie
Posts: 10,829
Post 5 von 20
916 Ansichten

Betreff: Login seit 8.10. nicht mehr möglich - Mailadresse entspricht plötzlich nicht den Richtlinie

""it-Domain steht als ccTLD (Country Code Top-Level-Domain) für Italien."

Das würde ich aber verstehen!

Das System gleicht dich mit einem Kunden aus Italien ab?

Diese hattest du aber schon immer, bis zur Passwortumstellung, richtig?

Eventuell kann das ein Mod per Hand korrigieren. 

Glaube ich aber nicht, da systembedingt.

Eine neue E- Mail ist ja kein Problem, aber natürlich nicht .de unbedingt?

"einfach ne Adresse mit .de Endung besorgen."

Der Support meinte aber auch einfach und nicht unbedingt nur .de?

Viel Glück!

bkw
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 6 von 20
911 Ansichten

Betreff: Login seit 8.10. nicht mehr möglich - Mailadresse entspricht plötzlich nicht den Richtlinie

Ich besitze die Domain auf der die Adresse läuft, es ist eine individuelle Domain mit Hinweis auf meine Person. Verwechslung ist da unmöglich, glaub mir.

Es wurde definitiv was geändert bei Sky vor paar Wochen. Bis zum 8.10 klappte der Login und alles damit verbundene.

digo
Regie
Posts: 10,829
Post 7 von 20
906 Ansichten

Betreff: Login seit 8.10. nicht mehr möglich - Mailadresse entspricht plötzlich nicht den Richtlinie

Richtig die Passwortumstellung bei SKY z.B.!

Und jetzt passt es nicht mehr, eventuell.

Gehört zur Umstellung der SKY Sicherheit?

Viel Glück!

Könnte ja klappen, Mittwoch!

Schreib dann mal.

Ergänzt:

"country code top-level domain (ccTLD) is an Internet top-level domain generally used or reserved for a country, sovereign state, or dependent territory identified with a country code. All ASCII ccTLD identifiers are two letters long, and all two-letter top-level domains are ccTLDs."

.it ist dafür reserviert!

Also entweder gehst du jetzt als Italiener durch und es klappt, du hast ja Nachweise und dein Altkonto, oder es besteht ein Problem?

Habe dich verstanden! Für mich passt es, aber dem SKY- System?

Wird schon, mit der Erklärung von dir!

bkw
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 8 von 20
897 Ansichten

Betreff: Login seit 8.10. nicht mehr möglich - Mailadresse entspricht plötzlich nicht den Richtlinie

Ja und wo ist das Problem? 

Vertragsabschluss klappte problemlos mit beispiel@beispiel.it

Alles lief acht Monate lang problemlos mit beispiel@beispiel.it

und plötzlich soll es nicht gehen? 

Ich weiß was eine TLD ist. Und die mit der TLD verbundene Domain gehört mir selbst. Wir drehen uns im Kreis.

digo
Regie
Posts: 10,829
Post 9 von 20
892 Ansichten

Betreff: Login seit 8.10. nicht mehr möglich - Mailadresse entspricht plötzlich nicht den Richtlinie

Nein, ich habe das hier vermutet:

Systemumstellung! Und das passt doch?

"Richtig die Passwortumstellung bei SKY z.B.!"

Aber schreib dann mal bitte. Wir bekommen intern keinen Rücklauf!

Interessiert mich jetzt auch mal.

 

Gute Nacht und wird schon! Moderatorklarstellung

 

christina
Moderator
Posts: 3,250
Post 10 von 20
827 Ansichten

Re: Betreff: Login seit 8.10. nicht mehr möglich - Mailadresse entspricht plötzlich nicht den Ric...

Hallo @bkw

 

hier können auch wir Moderatoren keine Abhilfe schaffen. Wenn Abonnenten direkt vom System darauf hingewiesen werden, eine alternative E-Mail-Adresse zu wählen, haben wir keine Möglichkeit, die abgelehnte E-Mail-Adresse freizugeben. 

 

Gerne hinterlege ich eine alternative E-Mail-Adresse für dich, damit du dein Passwort neu setzen kannst. Sende mir dazu deine Kundennummer und die alternative E-Mail-Adresse bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

bkw
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 11 von 20
820 Ansichten

Betreff: Login seit 8.10. nicht mehr möglich - Mailadresse entspricht plötzlich nicht den Richtlinie

Antwort kommt per PN:


Ich habe keine alternative Mailadresse, und bin nicht bereit nur weil Sky auf einmal spontan ohne Ankündigung was ändert, mir eine anzulegen.

Ich arbeite als Systemadmin und verwalte meine Domain selbst, und sehe es nicht ein auf Fremdprovider auszuweichen.

Mir fehlt wenigstens eine Begründung, wieso plötzlich und ohne Ankündigung meine bereits im System hinterlegte Mailadresse plötzlich nicht mehr den Richtlinien entspricht.


Welche Richtlinie wurde angepasst und wieso bin ich davon betroffen?

bkw
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 12 von 20
816 Ansichten

Betreff: Login seit 8.10. nicht mehr möglich - Mailadresse entspricht plötzlich nicht den Richtlinie

Auch sehr schön: Auf meine Anfrage per Kontaktformular auf eurer Webseite, kommt eine Antwort eines Mitarbeiters, dass ich doch bitte meine Mailadresse bestätigen soll.

Sorry für die Wortwahl, aber habt ihr Lack gesoffen???

grauerwolf
Regie
Posts: 4,163
Post 13 von 20
811 Ansichten

Betreff: Login seit 8.10. nicht mehr möglich - Mailadresse entspricht plötzlich nicht den Richtlinie

Hallo @bkw !

 

Du hast das öffentlich gepostet.

 

Bitte bespreche das mit der Christina per PN. Wie das geht hat sie dir ja erklärt. Wir User können dir da jedenfalls nicht weiterhelfen.

digo
Regie
Posts: 10,829
Post 14 von 20
808 Ansichten

Betreff: Login seit 8.10. nicht mehr möglich - Mailadresse entspricht plötzlich nicht den Richtlinie

"Auf meine Anfrage per Kontaktformular auf eurer Webseite"

Ärgerlich:

Welche Seite hast du genutzt?

Hilft dir nicht, nur für mich zur Info. Danke!

Ich kenne nur Telefohotline, Chat und die Mail mit Anhang (der unbedingt!).

Dazu die PN an einen Moderator, nach Einladung!


@bkw  schrieb:

Auch sehr schön: Auf meine Anfrage per Kontaktformular auf eurer Webseite, kommt eine Antwort eines Mitarbeiters, dass ich doch bitte meine Mailadresse bestätigen soll.

Sorry für die Wortwahl, aber habt ihr Lack gesoffen???


@grauerwolf 

Dieser User braucht zur Handhabung keine Unterstützung, denke!

Ich glaube der springt gleich? Mach nicht!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,163
Post 15 von 20
801 Ansichten

Betreff: Login seit 8.10. nicht mehr möglich - Mailadresse entspricht plötzlich nicht den Richtlinie

@digo 

 

Die Christina hat ihn oben eingeladen. Er kann sich also bei ihr melden.

 

Ich glaube aber auch, dass er gleich weg ist.

digo
Regie
Posts: 10,829
Post 16 von 20
794 Ansichten

Betreff: Login seit 8.10. nicht mehr möglich - Mailadresse entspricht plötzlich nicht den Richtlinie

Übersehen! Du nicht!

Jetzt habe ich dich verstanden!

Danke @grauerwolf 

 

Also dann die PN an den Moderator!

Dafür braucht es keine E- Mailabfrage? Oder kommt da eine, wenn ich eingeloggt bin?

Kenne ich nicht!

@bkw 

Also schreib ihr eine PN und berichte bitte!

 

bkw
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 17 von 20
792 Ansichten

Betreff: Login seit 8.10. nicht mehr möglich - Mailadresse entspricht plötzlich nicht den Richtlinie

Ich würde dringend den Satzbau überdenken, ich verstehe nur die Hälfte... Lass gut sein. Mal sehen was die Mods per PN antworten.

Und ich hab die Nachricht bewusst ebenfalls öffentlich gepostet.

digo
Regie
Posts: 10,829
Post 18 von 20
774 Ansichten

Betreff: Login seit 8.10. nicht mehr möglich - Mailadresse entspricht plötzlich nicht den Richtlinie

Diese Frage? Welches Kontaktformular du verwendest hast?

Zitat @bkw 

"Auf meine Anfrage per Kontaktformular auf eurer Webseite"

 

Ärgerlich:

Welche Seite hast du genutzt?

Hilft dir nicht, nur für mich zur Info. Danke!

Ich kenne nur Telefonhotline, Chat und die Mail mit Anhang (der unbedingt, es muß ein Anhang extra vorhanden sein!).

Dazu die PN an einen Moderator, nach Einladung!

 

Und welche Seite hast du, wie beschrieben, benutzt?

Wollte nur eine Info!

bkw
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 19 von 20
762 Ansichten

Betreff: Login seit 8.10. nicht mehr möglich - Mailadresse entspricht plötzlich nicht den Richtlinie

@digo

lass bitte einfach gut sein. Dein Satzbau macht wenig Sinn und ich kläre das per PN.

bkw
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 20 von 20
555 Ansichten

Betreff: Login seit 8.10. nicht mehr möglich - Mailadresse entspricht plötzlich nicht den Richtlinie

Sky hat auch nach fast einer Woche keine Begründung gegeben.

Fall wird nun publik gemacht und rechtlich geprüft.

Antworten