Antworten

Login in Kundenkonto nicht möglich, Smartcard nicht aktiviert,

alexanderstern
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 7
753 Ansichten

Login in Kundenkonto nicht möglich, Smartcard nicht aktiviert,

Hallo zusammen,

 

ich war bisher Nutzer von Sky Ticket, und habe nun ein Sky Q abo abgeschlossen. 

 

Geräte & Smartcard sind heute angekommen, aber leider funktioniert nichts. Die Smartcard lässt sich seit Stunden nicht aktivieren, online Login nicht möglich.

 

Versuch ich mich bei mein Sky anzumelden kommt:

Der Login auf Sky.de und Sky Go ist Kunden mit Smartcard-Abonnement vorbehalten. Da Sie Kunde von Sky Ticket sind, können Sie sich deswegen hier leider nicht einloggen.

 

Ich habe natürlich die Kundennr vom E-Mail verwendet, das mir von Sky Q zugesendet wurde. Im Sky Go erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

Danke, dass Sie sich für Sky Go interessieren. Leider können Sie das Angebot noch nicht nutzen. Bitte wenden Sie sich für Hilfe an den Sky Kundenservice per Telefon (0180 6 11 00 00*) oder per Kontaktformular

 

Bei der Hotline hatte ich ebenfalls schon angerufen - auch hier eine tolle Experience: Der Bot an der Hotline frägt ob man seine Telefonnummer direkt mit der Kundennummer die ich eben eingetippt habe verknüpfen möchte, damit ich mir zukünftig das eintippen spare. Wenn ich das bestätige werde ich aber aus der Leitung geschmissen, mit der Info dass ich Sky-Ticket Kunde sei, und mir kein telefonischer Support zu steht, und auch bei jedem weiterem Anruf.(Bitte überdenkt hier mal die Menü Führung - so richtig hat man keine Möglichkeit etwas unerwartetes zu melden...)

 

Mit anderer Nummer angerufen, und die Smartcard ID statt der Kundennummer eingegeben, konnte ich zumindest an einen Mitarbeiter der Hotline kommen. Leider konnte mir der Kollege auch nicht weiterhelfen. Nachdem er meinte die Smartcard ist in 30 Minuten freigeschalten, und mein Kundenkonto wird auch sofort funktionieren stehe ich nun immer noch da - ohne Hilfe.

 

Normalerweise würde mich das ja nicht ärgern: aber  ich hatte die "Express" Option gewählt, und bezahlt.

Das fühlt sich gerade an wie abgezockt....

 

VG
Alex

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Nici25
Special Effects
Posts: 8
Post 2 von 7
742 Ansichten

Betreff: Login in Kundenkonto nicht möglich, Smartcard nicht aktiviert,

Ich habe das gleiche Problem wie du. Wenn ich bei der Hotline anrufe schmeißen die mich auch raus weil sie denken ich sei Sky Ticket. Habe seit gestern das Gerät und gestern ging auch alles aber heute tut sich nichts ,angeblich gibt's mich nicht..  Einloggen kann ich mich auch nicht.. Es kommt immer eine Fehlermeldung dass ich das Abo nicht gebucht habe . 

alexanderstern
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 7
737 Ansichten

Betreff: Login in Kundenkonto nicht möglich, Smartcard nicht aktiviert,

Immerhin bin ich nicht alleine mit dem Problem. Aber so richtig Hoffnung macht mir das nicht. 😉

Nici25
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 7
730 Ansichten

Betreff: Login in Kundenkonto nicht möglich, Smartcard nicht aktiviert,

Mir vergehts auch gerade  .. Ich will doch nur einen Mitarbeiter ans Telefon bekommen . 😏 

alexanderstern
Tiertrainer
Posts: 11
Post 5 von 7
707 Ansichten

Betreff: Login in Kundenkonto nicht möglich, Smartcard nicht aktiviert,

Update: mittlerweile konnte ich via Hotline meine Smartcard freischalten. (Wieder die smartcard Nummer bei der Hotline angegeben, und nicht die Kundennummer). Als der Bot fragte was das Problem sei, sagte ich "smartcard freischalten". Das hat nun geklappt. 

ich weiß jetzt nicht ob es Zufall war, oder jemand was geändert hat, jedenfalls ging es dann weiter. Login im Sky Go, Netflix, alles klappt 🙂

 

Was mich noch wundert: ich habe einen Kabel Zugang über Vodafone. Eigentlich mit HD und eigner Smartcard. Die RTL/Pro 7 HD Sender scheinen aber auf dieser Smartcard zu fehlen?

Nici25
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 7
703 Ansichten

Betreff: Login in Kundenkonto nicht möglich, Smartcard nicht aktiviert,

Hast du mir die Nummer und könntest mir schreiben wie du durchgekommen bist . Per pn  ?

Meine Kundennummer gibt's laut HP nicht.. Durch komme ich ja auch nicht da ich laut meiner Telefonnumme angeblich ja Ticket Kunde bin . Und freischalten kann ich nichts da man ja dafür eine Kundennummer braucht die ja nicht gültig ist . 

alexanderstern
Tiertrainer
Posts: 11
Post 7 von 7
699 Ansichten

Betreff: Login in Kundenkonto nicht möglich, Smartcard nicht aktiviert,

Siehe PN

Antworten