09.11.2020 17:15
Hi,
ich habe vor 2 Wochen (natürlich online über sky.de) meinen Empfangsweg nach über 10 Jahren von SAT auf Kabel umgestellt, nach 2 Tagen war der neue Sky-Q-Kabelreceiver da und angeschlossen ... die Probleme fingen an, als auf dem Receiver bei der Einrichtung die Eingabe der beigelegten temporären Jugendschutz-PIN verweigert wurde. Also wollte ich mich im Kundenkonto einloggen um dort ggf. noch der PIN zu gucken und das ging plötzlich nicht mehr. Soweit ich mich erinnere war die Meldung "Undefined Error Detail [error.login.customer_SKY_ONLINE]!" ... nach ein paar Versuchen hatte ich es wohl geschafft meinen Kontozugang komplett zu sperren, auch das Zurücksetzen der PIN endete auch immer in einer Fehlermeldung.
Zum Glück hat der Receiver die Smartcard im Hintergrund freigeschaltet und Fußball kann man auch gucken ohne die Jugendschutz-PIN zu kennen, und ich dachte zu dem Zeitpunkt, dass es evtl. nur temporäre Probleme gäbe.
Heute habe ich's wieder probiert mich einzuloggen, da kam dann sinngem. die Meldung, dass man sich nur bei Sky.de und Sky GO anmelden könne, wenn man ein Abonnemment hat und ich solle doch bitte www.skyticket.de nutzen, der Login dort klappt auch, wenn ich allerdings dann z.B. auf "Pers. Daten ändern" o.ä. klicke, kommt eine Meldung, ich solle mich doch anmelden.
Also hab ich mich heute >20min in die Hotline gehängt, der nette Mitarbeiter meinte, mein Konto wäre wohl gesperrt, er schickt mir eine neue PIN und ich solle dann frühestens nach 20-30 min. einen Login probieren. Gesagt, getan, wenn ich mich mit KundenNr und neuer PIN anmelden will, kommt wieder genau die Meldung wie vor 2 Wochen:
Fehlerhafte Eingabe
Bitte versuche Dich erneut einzuloggen.
Undefined Error Detail [error.login.customer_SKY_ONLINE]!
Nach dem dritten fehlgeschlagenen Versuch wird Dein Zugang aus Sicherheitsgründen gesperrt, um unbefugte Zugriffsversuche zu verhindern.
Ein Login bei Sky Ticket mit der neuen PIN klappt übrigens, allerdings derselbe Effekt wie vor dem Zurücksetzen: sobald ich in dem Konto-Menü irgendeinen Punkt auswähle kommt wieder die Meldung, dass ich mich einloggen solle.
Irgendwas ist wohl durch die Umstellung des Abos bei meinem Konto durcheinander gegangen ... da muss ich wohl drauf warten, dass sich ein Mod meldet und sich das dann mal in Ruhe anguckt sobald ich ihm/ihr keine KdNr nennen konnte? Der Mann an der Hotline war bemüht, hat aber das Problem offensichtlich nicht erkannt & lösen können ... und nochmal Warteschlange hab ich keinen Bock. Sky Ticket brauche ich eigentlich nicht und hab ich auch seit Jahren nicht genutzt ...
Ciao, Tobias
P.S. Bisher habe ich erst 2 Fehlversuche, einen Dritten hätte ich noch ...
09.11.2020 18:47
Frag doch mal hier, falls die Kundenummer angenommen wird, ob du ein Ticketkonto hast. Das dann löschen lassen.
Ticket Hotline : 089 – 99 72 79 98
15.11.2020 08:55
28.11.2020 12:31 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 12:38
@DorinaNhabe genau das gleiche Problem, ich lasse ihnen ebenfalls eine Nachricht zu kommen.
Edit:
Okay, leider wird mir keine Möglichkeit angezeigt ihnen eine private Nachricht zu schreiben... deswegen bräuchte ich Vorschläge für weitere Vorgehensweisen
01.12.2020 14:20
01.12.2020 14:23
Hallo ich benötige auch Hilfe.. ich kann mich trotz Kundennummer mich bei Sky nicht registrieren...