Paramount+ ab 8. Dezember auf Sky

Micha_S
Moderator
Liebe Community,
 
wir haben schon vor der Weihnachtszeit einen Grund zur Vorfreude für euch: Am 8. Dezember 2022 startet Paramount+ in Deutschland und Österreich.
 
Der neue Streamingdienst von Paramount wird für alle Sky Kunden mit einem Cinema Paket inklusive und als App auf dem Sky Q Receiver und der Sky Q IPTV Box verfügbar sein. Er bietet euch eine große Auswahl an Filmen und Serien für Groß und Klein wie zum Beispiel "Top Gun: Maverick", "Star Trek: Strange New Worlds", "Yellowstone" oder "Paw Patrol". Die Programmgestaltung liegt bei Paramount+. 
 

Die App wird über einen Paramount+ Zugang auf dem Q Receiver, der Sky Q IPTV Box sowie auf weiteren Geräten sowie im Web über den Browser nutzbar sein. Hierbei sind 2 parallele Streams möglich. Die Audio- und Video-Qualität wird Stereo beziehungsweise HD sein. Mit der Sprachfernbedienung könnt ihr die App öffnen, Inhalte der App werden allerdings nicht gefunden. 

 

Als Sky Kunde mit Cinema Paket ohne Sky Q Receiver könnt ihr Paramount+ über die zugehörige App oder im Web über den Browser schauen. Bereits bestehende Abos des Anbieters können nicht zu einem bestehenden Sky Account migriert werden.

Wenn ihr Sky und das Cinema Paket über die Deutsche Telekom, Vodafone, LiWest oderA1 Austria empfangt, ist Paramount+ ebenso monatlich inklusive. In diesem Fall könnt die Inhalte über die Paramount+ App oder den Browser streamen. Bei Kunden aus der Kooperation mit Magenta Austria ist Paramount+ nicht inkludiert.

Als Sky Cinema Kunde könnt ihr euch bereits ab heute, den 24. November 2022, für Paramount+ voranmelden. Darüber werdet ihr ab jetzt per E-Mail informiert. Anschließend erhaltet ihr zum Start am 08. Dezember 2022 per E-Mail den Aktivierungscode von uns, mit dem ihr euren Zugang auf der Webseite von Paramount+ freischalten könnt. Natürlich ist auch eine Anmeldung nach dem Start möglich. Für die Voranmeldung in Deutschland klickt hier und für die Voranmeldung in Österreich klickt hier.

Der Aktivierungscode wird auch nach Start der Paramount+ App auf dem Sky Receiver für euch als Sky Cinema Kunde über die App anforderbar sein.  

 

Wichtig ist, dass nur ihr selbst die Paramount+ App freischalten könnt. Die E-Mail-Adresse eures Paramount-Accounts muss nicht mit der E-Mail-Adresse eures Sky-Abonnements übereinstimmen.

 

Weitere Infos findet ihr unter: sky.de/paramountplus oder im Hilfecenter.


Viele Grüße
Euer Sky Community Team

UPDATE [11.11.]: Beitrag und Informationen aktualisiert.

UPDATE [24.11.]: Beitrag angepasst und aktualisiert.
UPDATE [07.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [11.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [13.12.]: Beitrag hinsichtlich der E-Mail-Adresse aktualisiert.

 

UPDATE [08.12. 12Uhr]

  • Die App wird ab heute (8. Dezember) nach und nach bei allen Kunden auf die Sky Q Receiver und die Sky Q IPTV Box aufgespielt. Falls die App bei euch noch nicht da ist, habt bitte noch etwas Geduld.
  • Wenn ihr euch vorangemeldet habt, erhaltet ihr Aktivierungscode im Laufe des Tages.
  • Aktuell ist es nicht möglich, sich für Paramount+ zu registrieren. Die Möglichkeit wird zeitnah zur Verfügung stehen.

UPDATE [08.12. 13.30Uhr]

Die App sollte für euch nun sichtbar sein. Bitte schaut im Bereich Apps im Homebereich. Falls sie bei euch nicht sichtbar sein sollte, startet bitte euren Receiver neu. 

 

962 Kommentare
enefel
Beleuchter

Die App habe ich jetzt auch, aber ich habe ich habe keinen Aktivierungscode. Auf der Webseite kommt immer noch die Meldung, dass die Voranmeldung abgelaufen ist. Wenn ich in der App auf aktivieren gehe, passiert auch nichts weiter.

tim_w
Beleuchter

Auf der Webseite steht nun Wartungsarbeiten

georgk
Moderator

Hallo @enefel ,

bitte habe noch etwas Geduld. Die Mails werden im Laufe des Tages nach und nach von uns verschickt.

Viele Grüße

Georg

sonic28
Regie

@borussiabvb2020  schrieb:

auf meinem Sky Q (Satelliten-Receiver) kann ich die Paramount+-App nicht finden...


Ich hab die "Paramount+"-App auf meinem Sky Q Sat-Receiver, der mir schon seit mehreren Stunden ein Fernsehprogramm anzeigt, drauf. Ich musste nichts machen. Kam von selber drauf.

 

Ist bis jetzt nur auf der Taste mit den drei Punkten zu finden, d. h. die Liste der Apps, die rechts im Bild aufklappt. Wenn man die Home-Taste, also die Taste mit dem Häuschen, drückt und dort in der linken Spalte zum Punkt Apps geht, dann sucht man die "Paramount+"-App vergeblich. Gibt es bei mir dort noch nicht.

 

Auch ich hab die E-Mail, die Sky mit dem Aktionscode versendet, noch nicht erhalten. Stört mich bis jetzt nicht. Kommt sicherlich noch.

 

 


@borussiabvb2020  schrieb:

Funktioniert genau so gut, wie der Warntag, an dem mein Handy nicht geklingelt hat...


Auf meinem Samsung Handy "Galaxy S20 Ultra 5G" hat wegen dem Warntag alles so funktioniert, wie es sein soll. Auch die Warn-Apps, wie z. B. BIWAP oder NINA haben direkt um 11:00 Uhr reagiert. Die "KATWARN"-App kam erst gegen 11:09 Uhr bei mir an.

 

Gruß, Sonic28

tom75
Castingleiter

Die ganze Startseite ist voll .... oder war das jetzt ein Witz den ich aufgrund langer Leitung nicht kapiert habe? 😂

cia_man
Maskenbildner

Ich habe einmal gelesen "Geduld ist eine Tugend" ... 😜

 

Einfach abwarten 🤗

koerpi
Special Effects

Zum Glück hat Sky keine 10 Mio Abonnenten🙄.

berlin69er
Schnitt

@georgkAber ich hoffe nicht, dass ihr das persönlich machen und vielleicht sogar noch die Adressaten selbst eintragen müsst? 

 

spacefox
Tontechniker

Nach und nach... Komisch, dass das nicht automatisch funktioniert 🤔

tobitopper
Beleuchter

Okay, wir gedulden uns noch, LoooL. 

Ich gucke heute Abend nochmal ob es dann geht, xD 😁🤣

Wenn etwas funktionieren soll, dann frag nicht ......... @sky

spacefox
Tontechniker

@berlin69er wirklich wahr...🙈

bigthing2
Synchronsprecher

@stevie 07 und der andere Typ:Lasst mich einfach in Ruhe. Fakt ist: Sky kriegt nix hin. Es ist jetzt 11:30 Uhr bis jetzt läuft weder  die App bei mir, noch habe ich eine E-Mail erhalten. Sie hatten ewig Zeit sich auf den heutigen Tag vorzubereiten und kriegen es nicht hin, das die Kunden ohne Probleme die App nutzen können. Sehr schwach von Sky.

tobitopper
Beleuchter

@spacefox @berlin69er 

Macht mir keine Angst, Looool! 🤣😂🙄🙈

koerpi
Special Effects

Was ist so besonders an Paramount+? HD und Stereo? Ich bin so heiß😗🙄

borussiabvb2020
Castingleiter

Bei mir ist nach dem Aktualisieren der Apps und auch nach dem Reset und Neuladen der Software keine App verfügbar. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.....Trotzdem ärgerlich. Wie ich sage. Sky Q kann vieles, aber nichts richtig.

spacefox
Tontechniker

Keine App auf Sky Q, auch nach dem Update nicht. Kein Code, der offenbar einzel verschickt wird. Ganz klasse Sky...🙈

bernie67
Tiertrainer

Jo bei mir fehlt die App auch auf meinen SkyQ Kästel.

 

alexmuc80
Tiertrainer

Meine Güte, Sky macht das halt wie immer in mehreren Wellen, damit die Website nicht zusammenbricht. Manche hier haben wirklich keine Probleme, wenn sie schon wegen ein paar Stunden ohne neuen Streamingdienst ausrasten...  😉

Anonym
Nicht anwendbar

Sky ist Wiederholungstäter, wer schon länger Abonnent ist, wird das wissen. Auch in AT geht es nicht voran.

bigthing2
Synchronsprecher

@alexmuc80: Du hast ja auch nix besseres zu tun als andere User anzumachen.  Jetzt haben wir bereits 12:00 Uhr durch und noch immer kein Paramount Plus auf meinem Sky Q.  Liebe Leute von Sky: Wird Zeit das Comcast euch möglichst billig verramscht. Ihr seid beileibe keine Milliarde wert.

Markus_79
Drehbuchautor

Sehr schwach sind auch immer und immer und immer deine gleichen Post's von dir @bigthing2 .


Hoffentlich funktionert alles was mit Paramount+ zutuen hat, erst am Sankt-Nimmerleins-Tag bei dir.

bigthing2
Synchronsprecher

@Markus_79: Habe ich nich gesagt, du sollst mich in Ruhe lassen. Auf dein niveauloses Gesabbel  gebe ich nix.

schwabenpfeil
Kulissenbauer

garnix geht  das is doch ein Witz   😡

bigthing2
Synchronsprecher

Typisch Sky. Die Aktivierungsseite von Paramount+ ist auch bei Wartungsarbeit. Nix geht. Sky ist ein echter Saftladen.

Skinman
Geräuschemacher

Zum Glück bin ich noch auf Arbeit. 😇

Anonym
Nicht anwendbar

Wir dieser Thread auch vom Moderatorenteam betreut oder lässt man seine Abonnenten etwas austoben, bevor man reagiert und mal eine Info zur aktuellen Situation einstellt?

djsurprise
Beleuchter

@bigthing2 

Dein Gesabbel ist viel schlimmer!

stevie007
Schnitt

@bigthing2  Es macht jetzt richtig Spaß sich vorzustellen, wie du mit hochrotem Kopf vor dem Fernseher auf den tollen Streaming Dienst wartest 🙂 übrigens, der Tag hat noch fast 12 Stunden 🙂

bigthing2
Synchronsprecher

@stevie007: xxxxxxx

 

MOD-Edit: Bitte halte dich an die vorgegebene Netiquette unseres Forums.

stevie007
Schnitt

@Anonym  Um 11:24 Uhr wurde von einem Moderator mitgeteilt, dass um die Mails im laufe des Tages verschickt werden. Erst lesen, dann motzen!

Anonym
Nicht anwendbar

Ganz schön unfair, wie hier auf einen einzelnen User von mehreren gegangen wird. 

Stevie1
Maskenbildner

Bitte beachtet die Mail von @sonic28 ,

die App ist nicht in der App Datei hinterlegt. Bitte Taste mit den 3 Querpunkten beachten.

Sollte an oberster Stelle hinterlegt sein.

Beste Grüße Stefan 

Anonym
Nicht anwendbar

@stevie007,

bitte in einem anständigen Ton wie es sich unter Erwachsenen gehört.

stevie007
Schnitt

@bigthing2  Hahaha, das macht so Spaß mit dir, bester Tag der Woche 🙂 bitte melde dich, wenn du paramount+ hast, damit die Welt aufatmen kann 🙂

djsurprise
Beleuchter

@Anonym 

Was heißt hier unfair.

Wenn man vernünftig schreibt und nicht 1000 mal dasselbe ist alles ok.

Manche beleidigen gleich wenn sie nicht bekommen was sie wollen.🙈

 

sonic28
Regie

@bigthing2  schrieb:
Typisch Sky. Die Aktivierungsseite von Paramount+ ist auch bei Wartungsarbeit. Nix geht. Sky ist ein echter Saftladen.

Da ich die E-Mail von Sky mit dem Aktivierungscode immer noch nicht erhalten habe, hab ich es aus Spaß auf der Sky eigenen Seite noch einmal versucht. Und siehe da: Jetzt bekam ich den Aktivierungscode angezeigt. Danach hab ich den Link bei Sky abgeklickt, der einen direkt zur Buchung bringen sollte. Irgendwie klappte es nicht darüber. Dann bin ich ganz normal zur Paramount+ Homepage gegangen und hab mich dort mit Partner registriert. In meinem Fall halt Sky als Partner. Und darüber hat es dann geklappt.

 

Übrigens: Ich hab die App mittlerweile auch auf meinem Sky Q Sat-Receiver drauf, ohne das ich was machen musste. Und mein Sky Q Sat-Receiver ist seit mehreren Stunden dabei, mir ein Fernsehprogramm anzubieten. Ist bis jetzt nur auf der Taste mit den drei Punkten zu finden, d. h. die Liste der Apps, die rechts im Bild aufklappt. Wenn man die Home-Taste, also die Taste mit dem Häuschen, drückt und dort in der linken Spalte zum Punkt Apps geht, dann sucht man die "Paramount+"-App vergeblich. Gibt es bei mir dort noch nicht.

 

Gruß, Sonic28

schwabenpfeil
Kulissenbauer

So code mittlerweile über die Website erhalten  und bei P+  Registriert,  funzt alles

peeta83
Kostümbildner

hat jemand schon die mail mit besagtem code erhalten?  extra letzte woche vorregistriert. bis jetzt nix da

Anonym
Nicht anwendbar

Okay, man darf sich nicht wiederholen, sonst gibt es verbal Dresche. Deutsche Tugend, andere so schnell wie möglich fertig machen oder lebt ihr paar User eure miese Laune hier aus?

Sky hat mit viel Getöse etwas angekündigt, was zum Erschenungstermin nicht funktioniert und da müssen alle Abonnenten einfach still zusehen? Sicher nicht, noch gilt Meinungsfreiheit, auch wenn diese von ein paar wenigen Usern mit Füssen getreten wird und vom Skyteam geduldet wird. Ihr solltet euch schämen, stattdessen werdert ihr euch bestimmt zusammenrotten und jetz bin ich dran.

Kann ich aber ab. 

sentinel2003
Castingleiter

Wow, bin ja jetzt echt sprachlos! Das ging ja schneller, als ich dachte! Auch auf Amazon ist es jetzt drin!😎

 

Okay, der einzige Unterschied zu euch ist natürlich, dass ICH 7,99 bezahlen muß und ihr, den die meißten hier den Q haben, ihr das Teil kostenfrei dazu bekommen habt!🤔

 

@Anonym: hi, funzt es weiterhin nicht auf dem Q??

Stevie1
Maskenbildner

Konnte mich mit dem Aktivierungscode auf der Sky Seite erfolgreich anmelden. Bin direkt über Paramount Plus gegangen.

Habe es so wie @sonic28 gemacht.

dtpapa
Tiertrainer

Bin jetzt auch drin - Code über die Webseite.....

Stevie1
Maskenbildner

Läuft über die App auf dem Sky Q Sat Receiver ohne Probleme.

tester1
Kulissenbauer

Es ist wirklich unschön das man sich auf diesen Anbieter nicht verlassen kann. Sobald mal etwas nicht funktioniert ist auf den Support kein Verlass. Ich finde heute hat es finde ich, mit dem Launch von Paramount+, einen neuen Tiefpunkt erreicht. Habe mich auch, extra vorangemeldet.

 

Für Sky kam wohl ganz plötzlich der 8. ....

 

Hannah_H
Moderator

Hallo zusammen,

wir können absolut verstehen, dass ihr aufgrund der langen Wartezeiten verärgert seid. ☹️

Bitte haltet euch dennoch an unsere Netiquette und geht höflich miteinander um.

 

Weder wir Moderatoren, noch ihr, könnt etwas für die vorliegenden Umstände.

Wir versprechen euch, dass ihr direkt informiert werdet, wenn uns neue Informationen vorliegen.

 

bigthing2
Synchronsprecher

@SkyHannah_H: Daran seit ihr doch Schuld. Würdet ihr mal liefern, gäbe es keinen Ärger. Ich bin jetzt noch mal auf die website gegangen. Mir wird ständig nur Wartearbeiten angezeigt. Keine App, kein Code. Nix. Eure Kollegen von Amazon haben das schon geschafft.

sonic28
Regie

@Stevie1  schrieb:

Konnte mich mit dem Aktivierungscode auf der Sky Seite erfolgreich anmelden. Bin direkt über Paramount Plus gegangen.

Habe es so wie @sonic28 gemacht.


Wenn alles korrekt erledigt wurde, dann bekommt man bei Paramount+ bei der Kontoverwaltung folgendes Paramount Plus Sky.jpeg angezeigt.

 

Gruß, Sonic28

schwabenpfeil
Kulissenbauer

Genau so stehts bei mir drinn @sonic28 

spacefox
Tontechniker

Warum habe ich bei Partner nur Apple als Auswahlmöglichkeit??🤔

Viktor1995
Tiertrainer

Muss ich für die Paramount-App meine Sky-Login-Daten eingeben? Als Sky-Cinema-Kunde möchte ich die App nicht nur vom Sky Q, sondern auch über meinen Fernseher oder auch den Fire-Stick direkt anwählen.