Antworten

Linearen Sender DAZN nicht freigeschalten

günter65
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 19
1.796 Ansichten

Linearen Sender DAZN nicht freigeschalten

Hallo,

 

leider wurden mir die linearen Sender von DAZN bisher nicht freigeschalten. Ich habe die Buchung über den Link in der E-Mail bestätigt und aktiviert.

Über die App kann ich DAZN gucken und dort steht "Dein Abo wird von Sky verwaltet".

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2 von 19
1.778 Ansichten

Re: Linearen Sender DAZN nicht freigeschalten

Hallo @günter65,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

texas
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 19
1.701 Ansichten

Betreff: Linearen Sender DAZN nicht freigeschalten

Ich schließe mich mal an. Auch bei mir ist es so, dass ich DAZN per Stream empfange, linear jedoch nicht. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 19
1.692 Ansichten

Re: Betreff: Linearen Sender DAZN nicht freigeschalten

Hi texas,

 

tut mir leid, dass die Sender nicht freigeschaltet sind.

 

Schreib mich bitte einmal dazu an. Ich möchte mir das in Ruhe ansehen.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Micha18
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 19
1.652 Ansichten

Betreff: Linearen Sender DAZN nicht freigeschalten

Hallo, ich schließe mich auch mal an. Habe von Vodafone eine neue Smartcard zugesandt bekommen. Die Sky-Sender funktionieren mittlerweile, DAZN 1 und 2 jedoch nicht. Kann mir hier Sky helfen, über die ich DAZN dazugebucht habe? Die Hotline von Vodafone war leicht überfordert 😉

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 6 von 19
1.621 Ansichten

Re: Betreff: Linearen Sender DAZN nicht freigeschalten

Hi @Micha18,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Lucky2
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 19
1.464 Ansichten

Betreff: Linearen Sender DAZN nicht freigeschaltet

Hallo,

habe exakt das gleiche Problem, auf der neuen SmartCard von Vodafon sind die DAZN Sender nicht freizuschalten. 

Lucky2
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 19
1.447 Ansichten

Betreff: Linearen Sender DAZN nicht freigeschalten

Keiner zuhause?
Kann es sein, dass es hier Zoff gibt zwischen Sky und Vodafon und ich bin der Dumme😱

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 9 von 19
1.427 Ansichten

Re: Betreff: Linearen Sender DAZN nicht freigeschalten

Hey Lucky2,

 

entschuldige bitte die späte Antwort.
 

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 10 von 19
1.405 Ansichten

Betreff: Linearen Sender DAZN nicht freigeschalten

@Lucky2  Zunächst mal heißt die Firma Vodafone. Aber das nur am Rande.

Welche Karte hast du denn aktuell im Einsatz und wo drin läuft diese?

Welche Smartcard hast du von VF als Ersatz bekommen?

Je nach Karte kann es sein, dass VF zwar seine Pakete wieder auf die alte Karte schreiben kann, aber dafür alles von Sky irgendwann dunkel bleibt.

Der Tausch wurde ja nicht ohne Grund vollzogen...

Der Weg wird also nur sein können, dass alles auf der neuen Karte freigeschaltet wird.

m49
Tiertrainer
Posts: 16
Post 11 von 19
1.100 Ansichten

Betreff: Linearen Sender DAZN nicht freigeschalten

Bei mir sind die linearen DAZN-Sender leider ebenfalls trotz Abo über Sky auf dem Receiver nicht freigeschalten. Nachdem ich DAZN über Sky zum 30.04. gekündigt hatte, habe ich heute früh gegen 6 Uhr DAZN im Monats-Abo über einen Sky-Aktivierungslink mit dem bestehnden dazn.com-Account wieder abonniert. Auf dazn.com funktionieren die Streams bereits wieder und im DAZN-Kundencenter  steht auch "DAZN über Sky - Deine Mitgliedschaft wird von Sky verwaltet."

 

Im Sky-Kundencenter steht aber immer noch "Du hast dein DAZN Abo noch nicht aktiviert." und im Receiver sind die linearen DAZN-Sender auch noch nicht freigeschalten. Ich habe versucht, das Problem schnell im Chat zu klären, um heute das Champions-League-Halbfinale über die linearen Sender anschauen zu können. Dabei teilte mir die Sky-Mitarbeiterin mit, dass sie eine "freie Schaltung" veranlasst hat. Leider hat sich am Zustand nix verändert und wenn ich den Aktivierungslink, der im Sky-Kundencenter immer noch verlinkt wird, anklicke, erhalte ich auch nur die Meldung, dass der Code abgelaufen sei.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 12 von 19
1.078 Ansichten

Re: Betreff: Linearen Sender DAZN nicht freigeschalten

Hi @m49,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

m49
Tiertrainer
Posts: 16
Post 13 von 19
1.059 Ansichten

Betreff: Linearen Sender DAZN nicht freigeschalten

Danke für die Hilfe. Mit dem zweiten Aktivierungslink, den ich eben erhalten habe, hat zumindest im Hinblick auf den Receiver-Empfang alles sofort funktioniert. Merkwürdig war allerdings, dass dazn.com den 2. Aktivierungslink nicht mit einer normalen Aktivierung verarbeitet hat, sondern ich bestätigen sollte, dass ich mit dieser Aktivierung die bisherige Zahlungsart ändern würde. Dabei war zuvor ja schon Sky im dazn.com-Kundencenter vermerkt. Es wurde also irgendwie Sky durch Sky als Zahlungsart "ersetzt".

 

Weil mir bei der Bestätigung mitgeteilt wurde "Um eine doppelte Belastung zu vermeiden, musst du daher deine DAZN-Mitgliedschaft gegenüber dem Drittzahlungsanbieter selbst „kündigen“." hoffe ich, dass es nicht zu einer doppelten Belastung kommt. Während die linearen Fernsehsender funktionieren, ist im Sky-Kundencenter komischerweise einerseits das DAZN-Abo mit dem Monatspreis vermerkt, während andererseits  auf derselben Seite unter "Mein Abonnement" immer noch die Aufforderung zur Aktivierung mit dem älteren Aktivierungslink vermerkt ist (dort wo während eines laufenden Abos stattdessen normal die Links für eine mögliche Kündigung stehen sollten)

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 14 von 19
1.033 Ansichten

Re: Betreff: Linearen Sender DAZN nicht freigeschalten

Hey @m49

 

sofern kein separater Account via DAZN besteht, sollte keine doppelte Belastung entstehen. Behalte dies gern im Auge und gib Bescheid, wenn etwas nicht passen sollte. 

 

Viele Grüße, Dorina

m49
Tiertrainer
Posts: 16
Post 15 von 19
998 Ansichten

Betreff: Linearen Sender DAZN nicht freigeschalten

Jetzt erscheinen die DAZN-Kündigungslinks im Kundencenter zwar, aber als ich den Link für Deutschland eben angeklickt habe, um DAZN zum Monatsende zu kündigen, konnte ich die Kündigung nicht bestätigen. Die angezeigte Seite ändert sich nicht, egal wie oft ich das blaue Feld mit der weißen Aufschrift "Jetzt DAZN kündigen" anklicke.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 16 von 19
990 Ansichten

Re: Betreff: Linearen Sender DAZN nicht freigeschalten

Hallo m49,

 

wenn du noch Unterstützung benötigst, schreib mich gerne an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

m49
Tiertrainer
Posts: 16
Post 17 von 19
979 Ansichten

Re: Betreff: Linearen Sender DAZN nicht freigeschalten

Ich habe eben eine private Nachricht geschickt, weil sich die DAZN-Kündigung auf sky.de leider immer noch nicht bestätigen lässt.

Kopernikusneu
Special Effects
Posts: 8
Post 18 von 19
645 Ansichten

Betreff: Linearen Sender DAZN nicht freigeschalten

Lineare Sky Sender nicht freigeschaltet!!!

 

Ich habe DAZN über Sky....warum werden DAZN 1 und 2 über SAT nicht hell?

Erbitte Hilfe von einem Mid hier.

Danke Peter 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 19 von 19
637 Ansichten

Re: Betreff: Linearen Sender DAZN nicht freigeschalten

Hallo @Kopernikusneu,

 

ich habe dir über https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/DAZN-Abo-bezahlt-gelistet-aber-nicht-freigeschaltet/m-p/741547... geantwortet. Mehrere Posts sind zudem nicht nötig.

 

VG, Sanny
 

Antworten