04.04.2020 12:10
Hallo zusammen.
Habe zum 1.1.2020 meinen Vertrag verlängert. Beim alten Vertrag war ALLES dabei (außer Netflix)
Bei dem Telefonat zur Vertragsverlängerung, das auch aufgezeichnet wurde, habe ich extra am Ende noch einmal gefragt ob der Vertrag zu 100% gleich bleibt. Dies wurde mir bestätigt.
Seit der Vertragsverlängerung kann ich keine Serien mehr runterladen um sie mir offline in der Pause bei der Arbeit anzusehen. Es fehlt also der Full Service von Sky Q . Jetzt wurde der Fehler von Sky zugegeben und mir angeboten den Service für 5€ statt für 7,50€ monatlich zuzubuchen. Für mich eine Frechheit.
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem? normalerweise könnte ich meinen Vertrag doch fristlos kündigen da er unter einer Lüge verkauft wurde?
04.04.2020 12:14 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2020 12:16
@Rutzi3003 schrieb:Bei dem Telefonat zur Vertragsverlängerung, das auch aufgezeichnet wurde
Nicht für die Überprüfung von Gesprächsinhalten
@Rutzi3003 schrieb:Hatte schon jemand ein ähnliches Problem? normalerweise könnte ich meinen Vertrag doch fristlos kündigen da er unter einer Lüge verkauft wurde?
Wenn Sky es zugibt, vielleicht.
Normal kann man auch einfach widerrufen, wenn man merkt das einem an Programminhalten
etwas fehlt.
Lüge ist halt immer schwer zu beweisen wenn keiner dabei war und der Mitarbeiter würde evtl.
was anderes sagen.
04.04.2020 12:16
Da Du die Lüge nicht beweisen kannst wird es schwierig mit einer ausserordentlichen Kündigung.
Die Aufzeichnung dient nur Schulungszwecken und steht nicht zur Verfügung.
Die Widerrufsfrist ist ganz gut geeignet da Abhilfe zu schaffen.
Es zählt die schriftliche Vertragsbestätigung, nichts anderes. Diese sollte innerhalb der Widerrufsfrist (Sky zählt ab Telefonat) korrekt sein.
04.04.2020 12:18
Mein Problem ist dass ich von Januar bis jetzt nur Amazon Prime geschaut habe und es erst jetzt gemeint habe.
04.04.2020 12:20
@Rutzi3003 schrieb:Mein Problem ist dass ich von Januar bis jetzt nur Amazon Prime geschaut habe und es erst jetzt gemeint habe.
Das wird dann auch das Problem der Moderatoren (Sky Mitarbeiter hier im Forum) sein,
Dir nach Monaten noch helfen zu können.
Hast Du schriftliche Unterlagen?
05.04.2020 12:03
Nur das mein Vertrag verlängert wird.
09.04.2020 12:37