15.01.2020 16:00
Hallo zusammen,
ich habe seit Montag ein Abo bei Sky abgeschlossen, der Receiver ist auch schon da und funktioniert auch einwandfrei. Leider habe ich aber das Problem, dass die Kundennummer beim Einloggen auf Mein Sky nicht erkannt wird, was zur Folge hat, dass ich weder eine Sky Pin erstellen kann, noch Sky Go nutzen kann.
Des weiteren kann ich keine Filme ansehen, da der Fehlercode 16120 angezeigt wird und die Option "Mein Sky" kann auch nicht geöffnet werden.
Dafür habe ich kein Sky Q gekauft...
Ich hoffe mir kann diesbezüglich jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal.
Beantwortet Zur Antwort.
18.03.2020 17:10
Hallo zusammen,
sofern ihr ebenfalls die Schwierigkeiten habt, probiert bitte zunächst selbstständig eine Sky PIN festzulegen.
Wie das geht und weitere Informationen dazu, findet ihr hier: https://www.sky.de/hilfecenter/pins/die-sky-pin-1000201
Bleibt dieser Versuch ohne Erfolg, meldet euch bitte in folgendem Thread: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/td-p/294507
Achtung: Teilt private Informationen nur mit einem Sky Mitarbeiter und nur nach direkter Aufforderung durch diesen (MOD). Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht beantwortet.
Viele Grüße,
Katja
15.01.2020 16:08
Ich kann Jannik da nur zustimmen da ich exakt dasselbe Problem habe, habe seit letzten Samstag sky die Hardware ist auch schon vorhanden und läuft soweit auch. Allerdings kann ich mich auch nicht bei mein Sky registrieren da die Kundennummer angeblich nicht existiert.
15.01.2020 16:38
Ich habe ebenfalls genau das gleiche Problem. Seit einer Woche wird die Kundennummer nicht erkannt, ich kann keinen Jugendschutzpin einstellen. Die Hardware funktioniert auch nicht wirklich, bei den normalen Skysendern wird die Jugenschutzpin angefragt. Versuche ich Filme abzurufen, erhalte ich den Fehlercode 16120.
15.01.2020 16:40
Mich beschäftigt auch schon die ganze Woche genau dieses Problem.
Ich war schon viele Male mit dem Kundenservice in Kontakt, doch keiner kann Abhilfe schaffen, oder vernünftige Auskünfte geben, woran es liegt, oder ab wenn es wieder funktioniert.
Das einzige was unternommen wird, ist edr Versuch mit einem gratis Film von Sky Select das Nichtfunktionieren der ganzen Technik zu entschuldigen 😆
15.01.2020 16:48
Moin Zusammen,
gleiches Problem bei mir.
Gestern abgeschlossen. Freu...
Kundennummer und PIN-Link erhalten.. Super!
Und nix geht.
Und SKY taucht ab.
Wer kann hier behilflich sein?
15.01.2020 16:55 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 16:56
Wenn ich ich nicht bald eine Antwort, bzw Lösung von Sky erhalten ist der Widerruf mein bester Freund 😀
18.01.2020 09:32
Hallo @Humboy123, ich werde dir gleich auf deine Privatnachricht antworten. Gruß, Ronald
18.01.2020 09:55
Und wir anderen? @Ronald_S
18.01.2020 10:08
Also von mir ein kurzes Update, seit heute morgen funktioniert alles reibungslos.
18.01.2020 10:11
Bei mir geht leider immer noch nichts. habe mehrere Moderatoren angeschrieben und bis heute keine Antwort bekommen. Nur noch nervig das Ganze. Wenn es sich nicht bald klärt, schicke ich den ganzen Mist zurück.
18.01.2020 10:15
Wurde bei dir was gemacht, oder ging es von alleine wieder? @splicer
18.01.2020 10:26
Moin, bei mir läuft aktuell gar nix. Und auch kein Zugang zu MeinSKY.
Grüße
18.01.2020 10:50
Guys,
sorry to write in English but my German is still very, very, very (x10k) rudimental. Ich studiere, aber ich lerne langsom
Same happened to us, although we subscribed yesterday so I do not even have the hardware yet. Though I am afraid that it will not work as I understand a youth-protection pin must be set...
Yesterday I tried using Chrome, Firefox and Edge, and clicking on the link they send together with the temporary PIN...once I was even able to advance to page two (the one for setting up the new pin) but once I clicked to confirm it, it redirected me back to the first page with a message that my client number does not exist...
If anyone gets to know how to solve it please let me know. I will do the same. Vielen Dank alles!
18.01.2020 10:54
Hi Yannick, im Prinzip müsste ich nur täglich den Support nerven, über 8 Mods anschreiben und in der Hotline mit Widerruf drohen. Nachdem das im dem Widerruf raus war wurde ich von Sky angerufen und es ging.
18.01.2020 12:06
@splicer @Alles klar, danke für die Info.
Dann werde ich die auch weiterhin nerven und hoffe es klappt auch mal bei mir.
Dir schon mal viel Spaß mit Sky.😅✌️
18.01.2020 15:38
18.01.2020 16:11
und wie lange hat dein Problem gebraucht bis es gelöst wurde ?
18.01.2020 16:13
Also bei mir hat das ganze genau eine Woche gedauert.
18.01.2020 17:01
Laut Aussage Sky dauert kann das technische Problem noch mindestens 7 Tage andauern. Bei mir ist heute der Widerruf raus und Paket mit der Hardware geht Montag auf die Reise. Hatte vorher in Summe 8-10 mal mit der Hotline telefoniert. Da weiß der eine nicht was der andere tut und sagt. Dem letzten habe ich heute gesagt er soll sich die Freifilme in den Allerwertesten stecken. Wobei die Damen und Herren mir auch leid tun wenn sie sich den Unmut der Leute anhören müssen und eigentlich nichts dafür können. Vielleicht sollte man bei Sky mal drüber nachdenken auch alle Mitarbeiter vernünftig zu informieren wenn es grundlegende Probleme gibt.
über die Art und Weise wie diese ganze Story bei mir abgelaufen ist habe ich heute noch eine Beschwerde an Sky geschickt und den Geschäftsführer Devesh Raj mit in Kopie genommen.
18.01.2020 17:25
Hallo @Cornelia_N ich habe ihn eine Nachricht geschickt, bitte antworten Sie mir schnell. Dieses Problem ist dringend.
digo | 16.03.2024 17:01 | ||
hetzmischnet | 05.03.2024 19:31 | ||
digo | 29.02.2024 10:24 | ||
StarLusche | 28.02.2024 11:06 | ||
_xsinja | 20.02.2024 19:20 |