Antworten

Kundennummer wird nicht erkannt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Yannic96
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 25
2.550 Ansichten

Kundennummer wird nicht erkannt

Hallo zusammen, 

 

ich habe seit Montag ein Abo bei Sky abgeschlossen, der Receiver ist auch schon da und funktioniert auch einwandfrei. Leider habe ich aber das Problem, dass die Kundennummer beim Einloggen auf Mein Sky nicht erkannt wird, was zur Folge hat, dass ich weder eine Sky Pin erstellen kann, noch Sky Go nutzen kann. 

Des weiteren kann ich keine Filme ansehen, da der Fehlercode 16120 angezeigt wird und die Option "Mein Sky" kann auch nicht geöffnet werden. 

Dafür habe ich kein Sky Q gekauft... 

 

 

Ich hoffe mir kann diesbezüglich jemand weiterhelfen.

 

Vielen Dank schon mal.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 25 von 25
2.606 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

 

sofern ihr ebenfalls die Schwierigkeiten habt, probiert bitte zunächst selbstständig eine Sky PIN festzulegen.

 

Wie das geht und weitere Informationen dazu, findet ihr hier:  https://www.sky.de/hilfecenter/pins/die-sky-pin-1000201

 

Bleibt dieser Versuch ohne Erfolg, meldet euch bitte in folgendem Thread: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/td-p/294507

 

Achtung: Teilt private Informationen nur mit einem Sky Mitarbeiter und nur nach direkter Aufforderung durch diesen (MOD). Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht beantwortet.

 

Viele Grüße,

Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
splicer
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 25
2.550 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

Ich kann Jannik da nur zustimmen da ich exakt dasselbe Problem habe, habe seit letzten Samstag sky die Hardware ist auch schon vorhanden und läuft soweit auch. Allerdings kann ich mich auch nicht bei mein Sky registrieren da die Kundennummer angeblich nicht existiert.

Mystique
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 25
2.522 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

Ich habe ebenfalls genau das gleiche Problem. Seit einer Woche wird die Kundennummer nicht erkannt, ich kann keinen Jugendschutzpin einstellen. Die Hardware funktioniert auch nicht wirklich, bei den normalen Skysendern wird die Jugenschutzpin angefragt. Versuche ich Filme abzurufen, erhalte ich den Fehlercode 16120.

nurdertsv
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 25
2.520 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

Mich beschäftigt auch schon die ganze Woche genau dieses Problem.

Ich war schon viele Male mit dem Kundenservice in Kontakt, doch keiner kann Abhilfe schaffen, oder vernünftige Auskünfte geben, woran es liegt, oder ab wenn es wieder funktioniert.

Das einzige was unternommen wird, ist edr Versuch mit einem gratis Film von Sky Select das Nichtfunktionieren der ganzen Technik zu entschuldigen 😆

Humboy123
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 25
2.508 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

Moin Zusammen,

gleiches Problem bei mir.

Gestern abgeschlossen. Freu...

Kundennummer und PIN-Link erhalten.. Super!

Und nix geht.

Und SKY taucht ab.

 

Wer kann hier behilflich sein?

 

splicer
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 25
2.499 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

Wenn ich ich nicht bald eine Antwort, bzw Lösung von Sky erhalten ist der Widerruf mein bester Freund 😀

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,718
Post 7 von 25
2.420 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

Hallo @Humboy123, ich werde dir gleich auf deine Privatnachricht antworten. Gruß, Ronald

Yannic96
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 25
2.419 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

Und wir anderen? @Ronald_S 

splicer
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 25
2.411 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

Also von mir ein kurzes Update, seit heute morgen funktioniert alles reibungslos.

Mystique
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 25
2.408 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

Bei mir geht leider immer noch nichts. habe mehrere Moderatoren angeschrieben und bis heute keine Antwort bekommen. Nur noch nervig das Ganze. Wenn es sich nicht bald klärt, schicke ich den ganzen Mist zurück. 

Yannic96
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 25
2.405 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

Wurde bei dir was gemacht, oder ging es von alleine wieder? @splicer 

Humboy123
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 25
2.395 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

Moin, bei mir läuft aktuell gar nix. Und auch kein Zugang zu MeinSKY.

Grüße

Armicook
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 25
2.388 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

Guys,

 

sorry to write in English but my German is still very, very, very (x10k) rudimental. Ich studiere, aber ich lerne langsom

Same happened to us, although we subscribed yesterday so I do not even have the hardware yet. Though I am afraid that it will not work as I understand a youth-protection pin must be set...

 

Yesterday I tried using Chrome, Firefox and Edge, and clicking on the link they send together with the temporary PIN...once I was even able to advance to page two (the one for setting up the new pin) but once I clicked to confirm it, it redirected me back to the first page with a message that my client number does not exist...

 

If anyone gets to know how to solve it please let me know. I will do the same. Vielen Dank alles!

splicer
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 25
2.385 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

Hi Yannick, im Prinzip müsste ich nur täglich den Support nerven, über 8 Mods anschreiben und in der Hotline mit Widerruf drohen. Nachdem das im dem Widerruf raus war wurde ich von Sky angerufen und es ging.

Yannic96
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 25
2.362 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

@splicer @Alles klar, danke für die Info.

Dann werde ich die auch weiterhin nerven und hoffe es klappt auch mal bei mir. 

 

Dir schon mal viel Spaß mit Sky.😅✌️

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 16 von 25
2.336 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

Hallo Mystique,

ich habe die gerade auf deine PN geantwortet.

Viele Grüße, Conny
Ri
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 25
2.327 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

und wie lange  hat dein Problem gebraucht  bis es  gelöst wurde ?

 

splicer
Special Effects
Posts: 5
Post 18 von 25
2.323 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

Also bei mir hat das ganze genau eine Woche gedauert.

lololo55555
Special Effects
Posts: 9
Post 19 von 25
2.303 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

Laut Aussage Sky dauert kann das technische Problem noch mindestens 7 Tage andauern. Bei mir ist heute der Widerruf raus und Paket mit der Hardware geht Montag auf die Reise. Hatte vorher in Summe 8-10 mal mit der Hotline telefoniert. Da weiß der eine nicht was der andere tut und sagt. Dem letzten habe ich heute gesagt er soll sich die Freifilme in den Allerwertesten stecken. Wobei die Damen und Herren mir auch leid tun wenn sie sich den Unmut der Leute anhören müssen und eigentlich nichts dafür können. Vielleicht sollte man bei Sky mal drüber nachdenken auch alle Mitarbeiter vernünftig zu informieren wenn es grundlegende Probleme gibt. 

über die Art und Weise wie diese ganze Story bei mir abgelaufen ist habe ich heute noch eine Beschwerde an Sky geschickt und den Geschäftsführer Devesh Raj mit in Kopie genommen.

 

 

Yannic96
Special Effects
Posts: 5
Post 20 von 25
2.284 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

Hallo @Cornelia_N  ich habe ihn eine Nachricht geschickt, bitte antworten Sie mir schnell. Dieses Problem ist dringend. 

Antworten