Antworten

Kundennummer wird nicht erkannt

Antworten
Jittra
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5021 von 7.198
1.989 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigungsmail / Aktivierungsmail erhalten

Hallo,

ich habe ebenfalls keine Anmeldelink und Bestätigung erhalten.

Kann jemand helfen ?

Snake1983
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5022 von 7.198
2.412 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

Hallo.

 

Bin langjähriger Kunde und habe jetzt auch mal ein Problem. Brauche dringend Hilfe.

 

Habe gestern den Sky Q Receiver bekommen und direkt angeschlossen. Da steht dann, dass die Smartcard dem Gerät zugeordnet werden muss. Nichts leichter als das ... will mich einloggen bei Sky, da muss ich feststellen, dass angeblich mein Passwort dreimal falsch eingegeben wurde. Von wem auch immer ... OK, also Passwort zurücksetzen. Tja leider werden nach Eingabe meiner Daten, diese Daten nicht erkannt bzw. zugeordnet.

Hätte ja entsprechend den vorherigen Antworten der Moderatoren auch direkt eine private Nachricht geschickt, aber lustigerweise gibt es diese Option gar nicht bei mir wenn ich auf die Profile der Moderatoren gehe.

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. 

rovenfro
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5023 von 7.198
1.962 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigungsmail / Aktivierungsmail erhalten

Hi @axels , ich habe Dir eine PN geschrieben, aber bisher leider noch keine Antwort erhalten. Mittlerweile sind es schon 2 Wochen vergangen. Kannst Du nochmal schauen? Danke!

Bra1
Special Effects
Posts: 5
Post 5024 von 7.198
1.997 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigungsmail / Aktivierungsmail erhalten

Tja, scheint hier sehr vielen so zu gehen. Leider sind die Moderatoren auch nach den "Arbeiten", welche am 8.4.21 enden sollten, noch immer nicht hier. Einige User wussten scheinbar schon vorher, dass es unrealistisch ist, dass hier jemand ab dem 8.4.21 auftaucht...

 

Keine Ahnung, warum hier keinem geholfen wird? Ein User meinte in nem anderen Thema, dass das vielleicht ein Versuch sei, um zu gucken, inwieweit man hier die Hilfe ganz einstellen könne. Nach dem Motto: Mal sehen, wieviele Leute sich hier beschweren, oder auch nicht...?

 

Hoffe mal, dass das nicht wirklich der Grund ist und das hier spätestens am Montag mal jemand aufkreuzt? Bis dahin heisst es wohl weiterhin: Bitte warten....?

lukasmohr
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5025 von 7.198
2.399 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

Hallo,

 

Ich habe seit einiger zeit einen Sky Vertrag abgeschlossen und auch den Reciver erhalten.

Nur leider ist weder die Smartcard freigeschaltet noch kann ich mich online anmelden.

Auf der webseite kommt immer die Meldung das die Kundennummer nicht existieren würde.

was kann man da tun?

 

Danke schonmal im Vorraus.

MuMuFuL2605
Special Effects
Posts: 3
Post 5026 von 7.198
2.406 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

Hallo Lukasmohr,

 

Ich hatte das Problem ebenfalls. Ich habe mich via Facebook an Sky gewandt. Keine 10 Minuten später lief alles super. Also wenn du Facebook Kunde bist oder andere Social Media hast dann frage mal darüber bei sky an und schildere dein Problem. Mir haben die Leute von Sky dann ziemlich schnell geholfen.

 

LG Manuela 

farddwalling
Special Effects
Posts: 3
Post 5027 von 7.198
2.393 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

Vielleicht noch eine kleine Rückmeldung von mir. Das Problem mit der Kundennummer war am nächsten Tag weg und ich konnte mich problemlos bei Sky einloggen. Auch die Sky Go App ging dann ohne Probleme.

Ich finde es trotzdem etwas kurios, das ein Anbieter seine Dienste nicht im Griff hat. Denn bei Sky Ticket kann ich mich jetzt nicht mehr anmelden...

 

Als ich dann den Receiver in Betrieb genommen habe, kam das nächste Problem, das die Smartcard sich nicht freigeschaltet bzw. sich nicht zugeordnet hat. Da hat aber die Kundenhotline ratz fatz ohne Probleme geholfen. Ging das sofort live am Telefon.

 

Also, Stand jetzt, geht grad alles. 🙂

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5028 von 7.198
1.987 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigungsmail / Aktivierungsmail erhalten

@Bra1 

Verschwörungstheorien gibt es viele...

Kommt Zeit - kommt Rat.

Es dauert eben ein wenig länger als üblich...😋

 

tmp.jpg

 

 

 

Bra1
Special Effects
Posts: 5
Post 5029 von 7.198
1.979 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigungsmail / Aktivierungsmail erhalten

... wo wir wieder beim Thema sind. Solche Verschwörungstheorien würden erst garnicht aufkommen, wenn...

 

Aber lassen wir das. Danke für deinen Hinweis, den ich so noch nicht gesehen habe und auch für deine Rückmeldungen. Die schätze ich tatsächlich, auch wenn es sich nicht so anhören sollte. Bin nur etwas genervt, wenn ich mitbekomme, wie kompliziert und schwerfällig das hier ist. Bei anderen Anbietern ist das eben nicht so. Soll kein gestänkere sein, sondern einfach nur ein ehrliches feedback.

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5030 von 7.198
1.987 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigungsmail / Aktivierungsmail erhalten

Danke.

Und ja, da hast du recht...

Manchmal reicht schon ein wenig feedback wie es weiter geht...😎

 

MiZa220
Special Effects
Posts: 7
Post 5031 von 7.198
2.365 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

Hallo,

ich möchte nun mal etwas Positives melden - es hat geklappt und bin jetzt ein 'erkannter' Sky-Kunde ,-)

 

Da es aber ein regelrechtes hin und her war, muss ich gestehen, dass Sky es wirklich auf die letzte Stunde hingekriegt hat. Die Abhilfe-Versuche von den Moderatoren waren scheinbar nicht erfolgreich und wegen deren Zugriffssperre hier im Forum bis zum 8.4 habe ich nun am Samstag vor Ostern mit der Hotline versucht. Auch da war der sehr freundlicher Supporter hilfsbereit und hat etwas neu angeschubst, so dass ich endlich die niemals angekommene Mail zur Registrierung bzw. Authorisierung bekommen sollte... Leider ist da wieder Tagelang nichts passiert, eine Mail habe ich bekommen, ja, aber nur die zur Bestätigung miener Mailadresse...sonst nichts.

Dann war ich schon richtig genervt von dem Ganzen und  habe mit gesagt, bevor die Widerruffrist abläuft, gebe ich Sky noch die letzte Chance und habe am Dienstag 6.4 nochmal die Hotline angerufen. Nachdem ich ernstahfte Zweifel geäußert habe, dass erneutes Warten auf die ersehnte Mail genau denselben Effekt haben wird, hat der Mitarbeiter lange geforscht und schließlich etwas von Weitergabe zur 'manuellen' Bearbeitung geredet, war also wohl etwas anderer Ablauf möglich, also habe ich zugestimmt und wollte diesen letzten Versuch genau einen Tag  lang abwarten, bevor ich alles widerrufe.

 

Und siehe da, am nächsten Nachmittag, also kurz vor dem Ablauf meiner selbst gesetzten Frist, war eine richtige Mail da - mit der temporären PIN und Link zur Registrierung. Damit konnte ich mich registrieren (die Kundennummer wurde auf einemal erkannt ! ) und die weiteren Angaben machen/bestätigen, Geburtstag usw. - auf einmal hat alles geklappt. Auch das Freischalten der Smartcard  für das Unitimedia/Vodafone -Kabel CI+Modul funktionierte (nach ein paar mal 'Freischalten' klicken, sowohl bei Sky als auch Unitymedia, irgendwo eine Anleitung dazu, d.h. wenn man kein Gerät von Sky benutzen will, würde auch nicht schaden). 

 

So, dann bin ich erst mal zufrieden, auch wenn es durch die nochmalige Neubestellung der Wegfall der 29 EUR Anschlussgebühr wohl nicht mehr galt und wohl auf der ersten Rechnung auftaucht...na ja.

 

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Moderatoren @Juliane und @Sanny_G für die Hilfe sowie an Hotline, Ihr müsst die offensichtlich sehr fehleranfällige und stark verbesserungswürdige Strukturen bei Sky wohl sehr oft 'manuell' hinbiegen.

Ich hoffe, dass ich Eure Hilfe nicht mehr oder nur selten benötigen werde 🙂

 

Grüße,

Michael

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5032 von 7.198
2.369 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

@MiZa220 

Jetzt gehörts du SKY wie wir anderen auch.😍

Welcome.😊🤣

MiZa220
Special Effects
Posts: 7
Post 5033 von 7.198
2.367 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

Danke !
Nach der schweren Geburt ist hoffentlich Ruhe angesagt 🙂

Grüße, Michael

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5034 von 7.198
2.360 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

Dachte ich damals auch und hat nur bis zur Vertragsänderung gehalten...😁

Leidensweg-eines-Kunden 

Dann ging es wieder los...😬

 

MiZa220
Special Effects
Posts: 7
Post 5035 von 7.198
2.355 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

@schütz 

Na du machst mir Mut, vielen Dank :-))

Hat aber am Ende geklappt, wie ich es verstehe, nach dem ganzen Leiden, meine ich... also irgendwie auch OK...

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5036 von 7.198
2.349 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt

@MiZa220 

So schlimm wird es schon nicht werden..wollte dir keine Angst einjagen.😏

 

versöhnung.JPG

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 5037 von 7.198
1.976 Ansichten

Re: Betreff: Keine Bestätigungsmail / Aktivierungsmail erhalten

Hallo @Bra1

 

entschuldige, dass die Antwort auf sich hat warten lassen und das die Bearbeitung der Threads/Posts aktuell noch etwas holprig ist. Sofern du weiterhin keine Bestätigung per E-Mail erhalten hast, erfolgte wahrscheinlich keine Übermittlung deiner Daten an unser System. Bei weiteren Anfragen rund um Sky Ticket, gehe bitte über folgenden Link: https://hilfe.skyticket.sky.de/
Dort hast du die Möglichkeiten einen Live-Chat zu starten oder dein Anliegen per Kontaktformular an die Kollegen zu senden. 

 

Viele Grüße,

Katja

Bra1
Special Effects
Posts: 5
Post 5038 von 7.198
1.969 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigungsmail / Aktivierungsmail erhalten

Hallo Katja,

 

danke für deine Antwort. Du kannst persönlich ganz sicher nichts dafür, dass ich nun seit 2 Wochen auf eine Antwort warte. Insofern danke ich dir für deine Rückmeldung.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich nun seit 2Wochen auf eine Antwort warte, ist mir deine dann doch etwas zu dünn (auch das meine ich nicht böse!). Mir ist klar, dass du nichts anderes machen kannst, als dein Bestes zu geben. In meinem Fall ist das dann aber, zumindest für mich, zu wenig.

 

Vielleicht war es naiv von mir zu glauben, dass nun ein Moderator kommt und das für mich klärt? Ich werde hier nach 2 Wochen aber nur weiter rumgereicht bzw. an andere Stelle verwiesen. Wie gesagt, das ist mir zu wenig Kundenorientierung. Und nochmal, der Vorwurf ist nicht an dich persönlich gerichtet!

 

Soll sich halt jeder selbst ein Bild von dem Vorgang machen..

Ich persönlich ziehe daraus meine Schlüsse! Dann halt nicht! Bei anderen Anbietern muss ich nicht betteln um Kunde werden zu dürfen. Verkehrte Welt, aber jedem das Seine...

 

Ich gehe nun also davon aus, dass mir von Sky kein Geld eingezogen wird! Eine Gegenleistung erhalte ich ja ohnehin nicht.

 

Viel Erfolg weiterhin und dennoch danke an all diejenigen, die mir hin und wieder geantwortet haben. 

rolfheinzstefan
Special Effects
Posts: 2
Post 5039 von 7.198
1.948 Ansichten

Betreff: Keine Bestätigungsmail / Aktivierungsmail erhalten

Fünf Dauem hoch soeben Tel. alles geklärt....

Haasower87
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5040 von 7.198
1.935 Ansichten

Re: Betreff: Keine Bestätigungsmail / Aktivierungsmail erhalten

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe heute Mittag bereits bewusst ein Streaming Angebot abgeschlossen, weil ich die Champions League sehen wollte. Habe ich nun nochmals, also sind jetzt zwei mal Abbuchungsvorgänge vorgemerkt. Ich finde es ehrlich gesagt unter aller Sau, dass damit geworben wird, direkt losschauen zu können und jetzt kann ich gar nichts sehen - was mir aber jedoch wichtig war. Ich bitte dringend um Klärung der Sachlage.

Danke,

 Haasower87

Antworten