14.11.2020 16:07
Hallo,
danke für deine Antwort. Schade, dass man nicht gleich sofort starten kann.
Ich versuche es weiter und hoffe, dass es dann endlich mal klappt.
Lg nelly
14.11.2020 16:48
Hast du den Hinweis 14050?
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 i.d.R. reicht es sich ein neues Freischaltsignal zu holen. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
14.11.2020 17:11 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2020 17:12
Hallo zusammen, bitte entschuldigt die teilweise späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.
Wer sich bis jetzt hier gemeldet und noch keinen anderen Moderator - nach deren Aufforderung - angeschrieben hat:
Für eine nähere Prüfung benötige ich bitte per privater Nachricht die Kundennummer oder E-Mail-Adresse und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich erst nach meinem Post dazu melden, beachtet bitte:
Bitte schreibt keine PN, sondern meldet euch hier öffentlich. Ein Moderator wird schnellstmöglich antworten.
14.11.2020 19:12 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2020 19:14
Danke @Sanny_G für die schnelle Lösung!
14.11.2020 21:12
15.11.2020 08:59
15.11.2020 09:08
Moin Moin.
Die Anmeldung hat mit Hilfe der Hotline jetzt geklappt. Danke und alles gute.
15.11.2020 11:26
Hy,
meine Daten werden auch nicht erkannt zur Zürücksetzung der Pin 🤔
15.11.2020 13:04
Hallo,
ich bin Neukunde, Kundennummer ist vorhanden, PIN und Jugendschutz-PIN konnte ich auch einrichten aber dennoch kann ich mich nicht anmelden.
Kann sich bitte ein Mod bei mir melden und mich freischalten ?
Danke und Grüße
Heike
15.11.2020 13:15
dauert ca. 5 - 6 Tage, dann meldet sich ein Mod.
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
evtl. Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)
15.11.2020 13:43
15.11.2020 15:29
Weder Kundennummer, noch Pin noch Emailadresse.
Aber es läuft über die Horizon Box von Unitymedia.
15.11.2020 16:33 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2020 16:34
@Drackidas kann wirklich nur von sky freigeschaltet werden. Das kann in ca 5 Tagen der Support machen. Oder du versuchst es über die Hotline (s.o.)
15.11.2020 18:02
Hallo
habe dasselbe Problem, wie löscht man alle Cookies und Caches von den Sky-Seiten.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Dagmar Müller
15.11.2020 19:05
Hallo,
ich habe gestern noch SuperHIlfe über Facebook bekommen und kann jetzt auch den Reciver nutzen. Ich bin total begeistert. Ich hatte jetzt festgestellt, dass z.B. RTL nicht in HD empfangen werden kann. Aber das teste ich im Laufe der Woche nochmal.
LG Nelly
15.11.2020 19:07
Hallo,
ich habe gestern über Facebook Superhilfe erhalten. Es funktioniert alles enwandfrei. Einige HD Sender funktionieren nicht z.B. RTL, aber das teste ich im Laufe der Woche noch. LG Nelly
15.11.2020 23:44
Hallo
ich habe ein Abo abgeschlossen und egal wo und wie ich es auf Sky go versuche immer ist die kundennummer falsch!
ich bitte um schnellstmögliche Lösung!
Mit freundlichen Grüßen
Juliette
16.11.2020 10:53
Hilfe, habe selbe Problem, Abo über Magenta aber keine Anmeldung möglich, kundennummer unbekannt. Abo besteht bereits seit 30.10.2020
16.11.2020 11:14
Hallo, habe seit 30.10. Ein Abo über Magenta abgeschlossen, meine kundennummer wird bis heute nicht erkannt und ich habe keinen Zugang. Sollte sich das nicht schnellstens ändern, werde ich hier eine Sonder Kündigung einreichen. Ist ja schon leichte verarsche, wenn ich die kundennummer zwar von sky geschickt bekomme, aber trotzdem die Meldung erhalte "kundennummer unbekannt"
16.11.2020 14:39
Ja hab leider auch das selbe Problem ... wird sich auch garnicht drum gekümmert ... hab vor 5 Tagen einen mod angeschrieben , aber bis heute nix ..