18.09.2020 14:17
Prinzipiell gebe ich deinen Einwänden recht (auch wenn das deinerseits sicherlich ebenso reine Vermutungen sind) - ich habe auch kein Konzept zur Optimierung des Kundenservice ausgearbeitet - das ist nämlich auch wirklich nicht mein Job, sondern der von Sky.
Aber auch du musst zugeben, dass das hier durchgeführte Prozedere wirklich schlecht und kaum kundenorientiert ist. Die Mods sind definitiv die falschen Ansprechpartner für Beschwerden dieser Art. Aber: Ich möchte als Kunde ernst genommen und nicht als Bittsteller behandelt werden, der bitte bitte bitte irgendwann die Leistung erhält, die er ja schon längstens bezahlt!
Vor allem und noch viel mehr ist es besonders ärgerlich, wenn das Problem kein neues ist (offensichtlich ja schon seit mind. 2018 besteht) und es offenbar nicht möglich scheint, das zu lösen, geschweige denn zu kommunizieren (auch die Aufgabe der Sky-Informationspolitik: kleiner Hinweis - bis zur Hinterlegung der Kundennummer, die für die Erstellung der PIN benötigt wird, kann es bis zu x Tagen dauern. Die Leistung wird trotzdem direkt berechnet).
Ich warte jetzt einfach und verhalte mich ruhig, bis ich dann irgendwann einmal dran bin und werde sicherlich meinen Unmut an der Stelle nochmals kundtun, die dafür zuständig ist.
19.09.2020 13:49
Hallo zusammen, hallo Moderator.
Meine Kundennummer ist leider auch nach gut einer Woche noch immer nicht dem System bekannt. Wer mag mir helfen?
Zum anderen möchte ich auch gleich mitteilen, dass ich die Expresslieferung (wie gewählt) NICHT erhalten habe. Diese 15,90 Euro möchte ich nicht bezahlen.
Seit nun einer Woche habe ich die Sky Q Box und (fast) alles ist perfekt. Außer dass sich die Sky Q Box manchmal nach dem Eco Betrieb manchmal komplett aufhängt. Da hilft nich einmal die Reset-Taste.... 😞 - Vom Stromnetz trennen geht aber. (Das hat nichts mit dem Telekom Speedport Smart 3 und 5 GHZ zu tun, das ist bereits aus. Alle halbe Stunde ist mir da die Box immer abgeschiert.)
Grüße,
Calme1975
19.09.2020 20:19
Hallo Leute, hallo MODs,
habe mich am Freitag, 18.09.20, gegen 12:00 Uhr bei Sky angemeldet und sofort eine Kundennummer bekommen. Trotz vieler Versuche seitdem scheint diese Nummer auf der Webseite auch jetzt (Sa, 19.09.20, 20:00 Uhr) noch nicht bekannt zu sein. Wer kann mir helfen bitte?
Herzliche Grüße,
Thorsten.
20.09.2020 02:27
Habe mich heute bei sky Q angemeldet und man sagte mir kann ich direkt nutzen ,wollte Fussball sehen 😠leider bin ich jetzt schon entäuscht worden ,habe zwar eine kundennummer geschickt bekommen aber die wird nicht erkannt und die Email genau so wenig ,kann mich nicht regrestrieren noch sky go schauen über App ,da ich mich nicht anmelden kann und so auch kein Passwort habe ,habe eine kundennummer die angeblich nicht im system ist aber das Abo schon läuft 😲🙈🙉🙊hoffe kann mir vieleicht jemand helfen ,habe es auch schon probiert mit email,Passwort einrichten,eigentlich alles ,nichts geht ......Danke im vorraus und schönen Sonntag allen 😊
20.09.2020 09:56
Hi,
wenn es der Reihe nach geht bist du ungefähr auf Platz 12 der Warteliste🤔
Mein Receiver ist auch schon abholbereit aber die Sache mit der Kundennummer ist noch nicht geklärt.
Telefonisch habe ich es auch schon probiert aber da hat ein Bot meine Angelegenheit für geklärt erachtet und das Gespräch beendet. Sehr geil 🙄
20.09.2020 10:03 - Zuletzt bearbeitet: 20.09.2020 10:15
Hole in lieber ab und installiere ihn.
Bei Internetanschluss des Receivers meldet er sich nämlich zu hause und das SKY System erkennt dass du schauen möchtest.
Die Nummern die du brauchst um dir deine eigene Wunsch SKY-Pin oder Jugendschutz-Pin einzurichten, das ist die wichtigste die temporäre Pin, ist nur eine Zeitlang gültig.
Die Kundennummererkennung zum Einloggen kann man auch noch später lösen.
20.09.2020 10:41
@schütz Hallo und vielen Dank, das war der Tipp des Tages. Alles funktioniert einwandfrei.
Problem gelöst 😀
20.09.2020 10:45
Freut mich für dich.
Echt, das einloggen geht jetzt auch?😁
20.09.2020 10:52
Also einloggen geht noch nicht 🤔
20.09.2020 10:55 - Zuletzt bearbeitet: 20.09.2020 12:28
Und ich dachte mir schon, wow was für ein Glückskind.
Wäre auch zu schön gewesen...😉
Alles so wie es schon bei mir...war...😀
20.09.2020 11:51
Moin. Ja hier was los. Genau so geht's mir auch. Bla bla bla ... Kundennummer nicht bekannt usw. ✌️😂 Also Ihr lieben Mods. Eure Hilfe ist gefragt. Schönen Sonntag noch.
20.09.2020 15:20
Bei mir das gleiche. 😞
20.09.2020 20:25
habe dasselbe Problem, Kundennummer wird nicht im System gefunden oder erkannt.
Wollte mich bei "Mein Sky" registrieren und eine Pin generieren, aber meine Kundennummer gibt's nicht.
20.09.2020 20:34
Ich hoffe die Mods hatten ein schönes Wochenende,
So langsam wird es mal Zeit das die hier mal abarbeiten. Auf Geht's 💪
21.09.2020 10:36
Bei mir gleiches Problem. Kundennummer nicht hinterlegt. Möchte aber gerne auch mal meine Smartcard freischalten, dafür bräuchte ich nun mal einen PIN und den kann ich ja deshalb noch nicht haben.
Ich setz mich dann mal auf die Warteliste und warte auf nen Mod 😕
21.09.2020 11:00
Hallo!
Auch ich habe das Problem, dass meine Kundennummer angeblich nicht bekannt ist. Bitte um Hilfe!
21.09.2020 11:05
Wartezeit ca 1 Woche.
21.09.2020 12:03
Mahlzeit.
Nachdem ich am Wochenende vergeblich auf die Mail mit der PIN gewartet habe, kam diese nun heute endlich an.
Ich kann mich aber auch nicht einloggen. Kundennummer wird nicht erkannt.
Ich bin jetzt schon "leicht" genervt und warte definitiv keine Woche auf die Lösung des Problems.
21.09.2020 16:08
Nachdem ich unter der Telefonnummer, die Miika in einem anderen Thread gepostet hat, meinen alten Sky-Ticket-Account habe löschen lassen, funktionierte plötzlich alles. Die Wartezeit bei der Sky-Ticket Hotline lag bei ein paar Sekunden.
Miika "Ticket Hotline 089 99 72 79 98 anrufen und dort das alte Ticketkonto löschen lassen."
21.09.2020 23:15
Servus 🙂
Hab ebenfalls Probleme mit der Kundennummer beim anmelden 🙈
Hoffe mir kann ein Mod helfen 😇
Grüße Thomas