Antworten

Kundennummer wird nicht erkannt

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 6761 von 7.198
1.644 Ansichten

Re: Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt/keine erhalten // keine Bestätigungsmail/Bestellbest...

Hallo @jonnydrama, @bentheman und @arwlff,

 

vorab: Bitte keine Themen mischen. Pro "Problem" gibt es andere, siehe z.B. https://community.sky.de/t5/Abonnement/Wir-konnten-die-von-dir-eingegebenen-Daten-leider-nicht-in/m-... oder https://community.sky.de/t5/Abonnement/Paypal-und-Sky-und-die-Anmeldung/m-p/609063

 

Natürlich helfe ich euch 3 aber dennoch gern. Nennt mir dazu per privater Nachricht eure Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

 

-> So könnt ihr 3 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

Utelli56
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6762 von 7.198
1.591 Ansichten

Betreff: Vertrag abgeschlossen - nichts tut sich

Mir ging es heute genau so.

Bin alle Schritte durchgegangen bis zur Bezahlung/Bankverbindung. Nach Bestätigung der Daten passierte nichts mehr.

Keine Auftragsbestätigung, nichts. 

Mond78
Tiertrainer
Posts: 10
Post 6763 von 7.198
1.587 Ansichten

Betreff: Vertrag abgeschlossen - nichts tut sich

Eine Auftragsbestätigung habe ich inzwischen sogar per Post erhalten. Sender frei geschaltet? Fehlanzeige!

Feedback zum Status erhalten? Fehlanzeige! 

 

Hallo SKY: der Fehler liegt an euch, regelt das endlich !

Loginsky
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6764 von 7.198
1.558 Ansichten

Keine bestellbestatigung, nichts..

Hallo zusammen, 

 

Ich habe mir gestern 2 sky Pakete bestellt und habe bis heute keine Bestätigung oder sonst was erhalten. Auf Mails wird auch nicht geantwortet. 

Kann mir hier jemand helfen?

 

MfG

Raifiii
Special Effects
Posts: 4
Post 6765 von 7.198
1.764 Ansichten

Neubestellung keine Auftragsbestätigung

Hi,

ich habe gestern Sky Q über das Internet gebucht, leider kam keine Bestellbestätigung oder Ähnliches.

Bitte daher um Prüfung und Aufklärung des Problems. 
Danke!!! 🙂

 

viele Grüße 

KingOfPersia90
Special Effects
Posts: 8
Post 6766 von 7.198
1.755 Ansichten

Betreff: Neubestellung keine Auftragsbestätigung

Bin auch betroffen, sowie einige andere. Muss wohl ein allgemeines Problem bei Sky sein. 

Sollte sogar neu bestellen, da es angeblich wieder geht. Leider wieder selbes Spiel. Mal sehen ob ein Mod hier was machen kann. Bisher ist der Support (Chat/Hotline) nicht so dolle. Die haben mir auch beide mitgeteilt, wenn innerhalb von 2 Stunden keine Mail kommt, passiert da nichts mehr und man soll neu bestellen 😄 Naja abwarten 🙂 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6767 von 7.198
1.812 Ansichten

Betreff: Neubestellung keine Auftragsbestätigung

Was ist das ein Chaos.... 

Was für ein katastrophaler Start.

Samstag online bestellt , paypal bezahlt, keine Email mit Daten bekommen.....

Heute 9.00 angerufen, "das ist wohl schief gelaufen, wir machen das nochmal neu" IBAN Daten angegeben statt paypal."in 3 Stunden bekommen sie eine Mail mit Kundennummer und Zugangsdaten" 6 Std später immer noch gar nichts gekommen.... Chat schreibt bitte anrufen. Anruf wird automatisch aufgelegt. Nochmal über andere Nummer, "30 Minuten in der Warteschleife....  Freundliche Dame ich prüfe das mal kurz   10 weitere Minuten Warteschleife Dann;  Ich habe es geprüft, sie bekommen einen Brief mit den Daten. Ich :  per Post ? Ich denke man bekommt eine Email mit Zugangsdaten? 

kurze Pause  Jajaj, als Email. Das geht sofort an sie raus.

DANKE !    Können sie mich bitte mit 10 bewerten, sie bekommen dazu eine Mail .... Na klar.

Seither (vor 8 Std)  keine EMail nichts !

Neukunden vergraulen? Können Sie !   Obwohl? Bin ich Neulkunde? Ich weiß es nicht, es kommt ja nichts

Was für eine katastrophale Kommunikation... 

Hier kam nach Anmeldung sofort die Bestätigungsemail usw. und der Blödsinn mit Kaffeekocher usw. ist gar nicht soo lustig, wenn sonst nix klappt.  Schlimm, wenn man keine Alternativen zur Auswahl hat....

 

Raifiii
Special Effects
Posts: 4
Post 6768 von 7.198
1.823 Ansichten

Betreff: Neubestellung keine Auftragsbestätigung

Moin,

 

ja der Herr am Telefon meinte es liegt an der Zahlart Paypal. Man solle eine neue Bestellung mit IBAN auslösen. Leider habe ich bisher weder eine Stornierung oder sonst was erhalten. Bestellung war fr Mittag... am Ende hat man 2 Abos und man hat den Salat. Fakt ist, ich möchte die Bestellung widerrufen. Solch einen Service und Kommunikation möchte ich nicht unterstützen. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6769 von 7.198
1.882 Ansichten

Betreff: Neubestellung keine Auftragsbestätigung

Ist in Österreich nicht anders:

Es ist einfach sagenhaft, wie sky in Österreich agiert: Wollte einen Vertrag abschließen, Angebot alles in einem Paket um € 35,00...nach Durchsicht bei Sky Deutschland: Selbes Angebot um € 30,00   

Also wird nicht bestellt, denn warum soll ich in Österreich mehr bezahlen als in Deutschland? Zumal es ja noch einige Unterschiede gibt, zum Beispiel gibt es kein Sky Ticket bzw WOW..warum eigentlich nicht? Es gibt keine Möglichkeit eines Sky Moduls usw.

2.Punkt Meine Frau hat ein laufendes ABO , wollte nun noch Multioscreen dazu nehmen, allerdings: Das war schon in der Vorwoche. Beim ABO selbst ist Multiscreen angeführt, aber wir erhielten weder eine Versandbestätigung noch ist ein Gerät angekommen und auch im Acount selbst, nirgends ein 2. Sky Receiver, ausser wie angeführt bei der Rechnung....

Haben nun alles frist und zeitgerecht gekündigt, denn verar...kann ich mich selbst.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 6770 von 7.198
1.741 Ansichten

Re: Betreff: Vertrag abgeschlossen - nichts tut sich

Hallo @Utelli56, kannst du mir deine E-Mail-Adresse bitte einmal per Privatnachricht nennen. Ich möchte gern schauen, ob deine Bestelldaten bei uns im System hinterlegt sind. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 6771 von 7.198
1.860 Ansichten

Betreff: Neubestellung keine Auftragsbestätigung


@Anonym  schrieb:

Ist in Österreich nicht anders:

Es ist einfach sagenhaft, wie sky in Österreich agiert: Wollte einen Vertrag abschließen, Angebot alles in einem Paket um € 35,00...nach Durchsicht bei Sky Deutschland: Selbes Angebot um € 30,00   

Also wird nicht bestellt, denn warum soll ich in Österreich mehr bezahlen als in Deutschland?


Das hat - glaube ich - nichts mit Sky selber zu tun, denn in Österreich ist vieles etwas teurer als bei uns in Deutschland und das hat Sky meiner Meinung nach auch erkannt und ist auf diesen Zug mit aufgesprungen. Vielleicht hat das auch was mit der höheren Mehrwertsteuer zu tun. Muss nicht sein, kann mir aber vorstellen, dass es so ist.

 

Ein Beispiel dazu: Das HD Austria Paket, was man in Österreich bei Sky dazu buchen kann, ist auch teurer als die HD+ Sender in Deutschland.

 

 


@Anonym  schrieb:

Zumal es ja noch einige Unterschiede gibt, zum Beispiel gibt es kein Sky Ticket bzw WOW..warum eigentlich nicht?


Das österreichische Gegenstück zum deutschen WOW (ehemals Sky Ticket) nennt sich Sky X.

 

Noch was nebenbei: Sky hat in Österreich auch Sky Ticket angeboten und hat dann irgendwann daraus das Sky X gemacht. Siehe dazu folgende Seite:

 

 


@Anonym  schrieb:

Es gibt keine Möglichkeit eines Sky Moduls usw.


Das gibt es nur für diejenigen, die Sky über Satellit sehen. Und neu wird dieses Sky eigene CI+ Modul meines Wissens nicht mehr von Sky ausgegeben.

 

 


@Anonym  schrieb:

2.Punkt Meine Frau hat ein laufendes ABO , wollte nun noch Multioscreen dazu nehmen, allerdings: Das war schon in der Vorwoche. Beim ABO selbst ist Multiscreen angeführt, aber wir erhielten weder eine Versandbestätigung noch ist ein Gerät angekommen und auch im Acount selbst, nirgends ein 2. Sky Receiver


Habt ihr auch einen zweiten Sky Receiver dazu bestellt? Nur Multiscreen alleine bestellen löst noch keine Bestellung eines zweiten Sky Receivers aus. Man kann ja auch statt des zweiten Sky Receivers die "Sky Q"-App auf einem weiteren Fernseher verwenden.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 6772 von 7.198
1.824 Ansichten

Betreff: Neubestellung keine Auftragsbestätigung

@sonic28 Das mit Multi screen wollte ich auch erst schreiben, vermute das es so war , das Er dachte mit Buchung von Multi screen bekommt man automatisch einen zweiten Receiver. 

Frank1313virus
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6773 von 7.198
1.807 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt/keine erhalten // keine Bestätigungsmail/Bestellbestätigung

hi,

hab seit der Umstellung auf wow das gleiche, kundennummer wird nicht erkannt, pin zurücksetzen funzt nicht, verifizierungslink abgelaufen, dank paypal zahlung kann ich das letzte pflichtfeld nicht ausfüllen...

ich dreh mich seit tagen im kreis, nichts funktioniert ausser meine Zahlung natürlich... ick flip bald aus. 

cj74
Tiertrainer
Posts: 11
Post 6774 von 7.198
1.722 Ansichten

Betreff: Vertrag abgeschlossen - nichts tut sich

Hallo Mond78

mir geht es-als Stammkunde-genauso.

 Ich habe vor 2 Monaten mein Abo zu neuen - günstigeren - Konditionen verlängert. Es war ein Abo für Neukunden, aber auf Nachfrage beim Kundenservice von Sky sagte man mir, das dieses Angebot natürlich auch für mich als Bestandskunde gilt. Also, gesagt-getan und meinen Vertrag verlängert. Das gilt nun ab dem Zeitpunkt, wenn mein aktuelles Abo ausläuft. Problem: ich habe hierüber immer noch keine schriftliche Bestätigung, obwohl mir gesagt wurde, es dauert ca. 2-3 Tage. Mittlerweile habe ich mehrfach beim sogenannten Kundenservice angerufen und das Problem auch hier über die Community kommuniziert. Es hat sich sogar ein Sky-Mitarbeiter gemeldet, den ich dann privat kontaktieren durfte. Allerdings ist nach wie vor nichts passiert, ich erhalte stets neue Ausreden und muss lästig sein, damit mein Anliegen überhaupt weiter bearbeitet wird.

Es ist einfach nur armselig, wie hier mit einem umgesprungen wird. Checken die eigentlich, dass wir ihre Arbeitsplätze durch unsere Gebühren sichern?

Irgendwie hat dort niemand einen Peil! So springt man nicht mit Kunden um, schon gar nicht mit langjährigen!

VG

cj74

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 6775 von 7.198
1.708 Ansichten

Re: Keine bestellbestatigung, nichts..

Hallo @Loginsky, nenne mir deine E-Mail-Adresse bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Mond78
Tiertrainer
Posts: 10
Post 6776 von 7.198
1.721 Ansichten

Betreff: Vertrag abgeschlossen - nichts tut sich

oh man, ich habe es befürchtet. Ich gehe inzwischen davon aus, dass es eine Never-Ending Story wird. Das Gute in meiner Situation: Ich bin noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist-Zeit. Bis Donnerstag haben sie Zeit das Problem zu lösen, sonst haben sie wieder einen Kunden verloren!

Ich hatte inzwischen 3 Ansprechpartner hier von SKY im Forum. Eine Lösung konnte mir keiner bieten. Telefonisch habe ich auch einen Mitarbeiter zugeodnet bekommen. Der meldet sich aber nur um jedes Mal zu sagen: "Wir konnten das Problem nocht nicht lösen - ich geh davon aus, dass das in den nächsten 48 Stunden gelöst wird". 

Ich geh inzwischen davon aus, dass ich wieder kündige, weil SKY es nicht auf die Kette bekommt die eigenen Fehler zu beheben und im Sinne des Kunden zu handeln.

 

Raifiii
Special Effects
Posts: 4
Post 6777 von 7.198
1.802 Ansichten

Betreff: Neubestellung keine Auftragsbestätigung

Wir weichen vom tatsächlichen Thema ab, wäre cool wenn sich irgendwann mal jemand dem Thema annimmt.  Nicht einmal die Service@sky.de ist aktuell erreichbar um den Widerruf zu versenden.

KingOfPersia90
Special Effects
Posts: 8
Post 6778 von 7.198
1.799 Ansichten

Betreff: Neubestellung keine Auftragsbestätigung

Kurzes Update:

Ich habe nun telefonisch bestellt und die Mails kamen innerhalb von 20 min. Mit Kundennummer und und und. Die wurde mir bereits am Telefon schon mitgegeben. 

Laut dem Sky Mitarbeiter, brauch ich kein Widerruf schicken, da die Verträge eh nicht zustande gekommen sind. Einzig in paypal steht immernoch auf "autorisierung" und die Beträge sind geblockt, welche jedoch scheinbar nach ein paar Tagen wieder entblockt werden, so dass kein Geld abgebucht wird. Bin mal gespannt ob es wirkl so kommt.

 

Jedenfalls hab ich endlich mein Abo und warte einfach mal die paar Tage bis zum Wochenende ab, ob die Buchungen von paypal storniert werden.  

Raifiii
Special Effects
Posts: 4
Post 6779 von 7.198
1.793 Ansichten

Betreff: Neubestellung keine Auftragsbestätigung

@KingOfPersia90 

 

du bist da aber optimistisch ! Der Herr am Telefon will auch nur verkaufen und seine Provision bekommen. Du hast am Ende nichts an der Hand und im besten Fall 2 Abos für jeweils 12 Monate !

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 6780 von 7.198
1.787 Ansichten

Re: Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt/keine erhalten // keine Bestätigungsmail/Bestellbest...

Hallo @Frank1313virus,

 

bzgl. Wow sind wir hier nicht der richtige Ansprechpartner. Schildere dein Anliegen somit bitte hier: https://www.wowtv.de/hilfe

 

Viele Grüße,

Nadine 

Antworten