Antworten

Kundennummer wird nicht erkannt

Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 6461 von 7.198
1.488 Ansichten

Betreff: Kein Login möglich

@timmi1972 

Im Grunde meine ich das Chaos im KC. Das kennst Du ja selber (falsche Adresse, Abrechnungen, Login etc ... ) Hinzu kommt der schlechte Service und Erreichbarkeit im Allgemeinen und die schlechte Software oder halbgare Hardware (IPTV, Q). Es gibt noch weitere unzählige Sachen (Gutscheine, Sky Extra, EPG ... und und und). Aber die Arbeit, dieses Forum zu durchstöbern,  möchte ich Dir nicht abnehmen 😉 Was ein riesen Pluspunkt ist, dass die Moderatoren hier wirklich einen guten Job machen und die Kaka, die SKY verzapft, stetig und ständig - so gut es geht - ausbaden.

florianmuc
Special Effects
Posts: 3
Post 6462 von 7.198
1.475 Ansichten

Betreff: Kein Login möglich

@timmi1972 

 

Danke für den Hinweis.

Klar ist es schön das es sowas gibt aber ich möchte auch die anderen Kontaktwege nutzen können, wenn es diese gibt und daher sollte einem auch dort geholfen werden und nicht abgeblockt werden.

timmi1972
Beleuchter
Posts: 90
Post 6463 von 7.198
1.462 Ansichten

Betreff: Kein Login möglich

@MrB 

Nun ja, ich würde dies alles nun nicht katastrophisieren; gerade wenn  ich mir also mal ansehe, wie selten ich in den vergangenen Jahren überhaupt Support benötigt habe (und zumeist ist ja nicht mal was passiert bzw. wurde sofort behoben, gerade was den Tausch eines Receivers innerhalb weniger Tage betraf). 

Ja, es gibt jetzt einmal diesen Login-Fehler, der voraussichtlich ohnehin in Bälde behoben wird.

Und erfreulicherweise habe ich technisch mit Sky Q, den Minis sowie SKy-Go praktisch keine Probleme. 

Klar stürzt bei mir auch mal der Receiver oder der Mini ab, was durch einen Neustart direkt behoben ist. 

Schau ich mich bei sämtlichen Telekommunikationsunternehmen in deren Foren nach Problemen um, sind die Foren auch dort sehr gefüllt mit Problemen der dortigen Mediaboxen oder anderer Peripherie. 

Und gemessen an den Fehler-Einträgen im Forum im Vergleich zu den tatsächlich bestehenden Abonnenten ist die Fehlerzahl dann auch relativ gering.

Betrifft es einen selber, ist es natürlich immer dramatisch. Aber Fehlerlösungen sind bei anderen Unternehmen seltens schneller und besser gelöst. 

 

Altschueler
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6464 von 7.198
1.452 Ansichten

Betreff: Kein Login möglich

Mir geht's genauso. Seit heute früh kein Streaming (SkyQ Miini), kein SkyGo. Login weder auf der Homepage noch in der App möglich, daher auch keione Möglichkeit telefonisch Support zu bekommen. Hatte das Problem im WhatsApp Messenger geschildert - reine Zeitverschwendung, da ich hinterher durch ein automatisiertes Frage-Antwort-Spielchen gelotst wurde. Vermutlich liest niemand die Problembeschreibung. Daher versuche ich's jetzt hier. Ich denke, dass die IT-Athentifizierungsplattform bei Sky ein Problem hat, aber offensichtlich konnte Ronny helfen. Was also muss ich tun, um meinen Account wieder nutzen zu können?

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 6465 von 7.198
1.442 Ansichten

Re: Betreff: Kein Login möglich

Hallo @Altschueler,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

 

 

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 6466 von 7.198
1.442 Ansichten

Betreff: Kein Login möglich

@Altschueler 

Hier warten, bis sich ein Mod meldet und Dich auffordert, ihn oder sie anzuschreiben. Die können sich das mal anschauen.

 

edit: @RonnyK  Ihr seid aber auch fix in letzter Zeit 👍

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 6467 von 7.198
1.470 Ansichten

Re: Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt/keine erhalten // keine Bestätigungsmail/Bestellbest...


@mibpower  schrieb:

@Mayk Ich habe Ihnen eine PM geschickt. ...😄

Gruß 


PM sollen ausschließlich nach Aufforderung an die Moderatoren verschickt werden .... alle anderen werden ignoriert.

Altschueler
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6468 von 7.198
1.431 Ansichten

Betreff: Kein Login möglich

Vielen Dank, Ronny, für die schnelle Unterstützung. Login geht wieder.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 6469 von 7.198
1.486 Ansichten

Re: Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt/keine erhalten // keine Bestätigungsmail/Bestellbest...

Hallo @mibpower,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

mibpower
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 6470 von 7.198
1.481 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt/keine erhalten // keine Bestätigungsmail/Bestellbestätigung

@axels Hab Ihnen eine PM geschickt. 

 

@tom75 Ignoriert wurde ich nicht. Dennoch danke für den Hinweis. Wusste ich nicht.


Gruß

mibpower
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 6471 von 7.198
1.516 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt/keine erhalten // keine Bestätigungsmail/Bestellbestätigung

Vielen Dank an @axels und @Mayk 
Funktioniert wieder. 

Schönen Tag noch. 

Gruß
Mike

john1109
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6472 von 7.198
1.551 Ansichten

Kein Login möglich

Hallo,

leider kann ich mich weder bei der Sky App noch auf Sky Go anmelden. Kunden-Nr. bzw. Mailadresse ist nicht bekannt. Bitte um Hilfe.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 6473 von 7.198
1.604 Ansichten

Re: Kein Login möglich

Hallo john1109,

 

tut mir leid, dass du dich nicht anmelden kannst. Gerne helfe ich dir weiter, dazu schreib mir bitte privat.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

DG3
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6474 von 7.198
1.587 Ansichten

kein Einloggen möglich

Hallo,

 

ich kann im Moment kein Sky empfangen, mich nicht einloggen, meinen PIN nicht zurücksetzen und

die Hotline erkennt meine Kundennummer nicht. Ich benötige bitte Hile.

 

Grüße Dirk

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 6475 von 7.198
1.589 Ansichten

Re: kein Einloggen möglich

Hallo DG3,

 

ich helfe dir gerne weiter, um das Problem zu lösen. 

 

Dazu darfst du mich gerne privat anschreiben.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Loreno1112
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6476 von 7.198
1.620 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt/keine erhalten // keine Bestätigungsmail/Bestellbestätigung

@mibpower 
Was wurde jetzt bei dir gemacht es wieder funktioniert ?

Rolli69
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6477 von 7.198
1.629 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt/keine erhalten // keine Bestätigungsmail/Bestellbestätigung

Hallo zusammen,

 

gleiches "Problemchen" wie einige hier in der Community... ☹️ Wäre nett..., wenn sich das schnell   

lösen würde..., danke euch schon mal vorab... 😉

"

Hallo zusammen,

 

habe leider das gleiche Problem, wie hier in der Community.

 

Meine Kundennummer sei nicht korrekt und eine PIN erstellen, wie in den vorherigen Hinweise, ging leider nicht.

Habe alle Daten, wie gefordert eingegeben.

Kundennummer, Geb.Datum, PLZ sowie letzte 5 IBAN Ziffern.

Aber es kommt immer nur die Meldung, meine Kundennummer sei nicht korrekt

Rolli69_0-1651760499147.png

 

 

Es wäre sehr nett, wenn ein Sky Admin sich melden würde.

Th-Niessen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6478 von 7.198
1.619 Ansichten

Betreff: Kein Login möglich

Habe heute im Helpdesk angerufen - 1 Minute Wartezeit - Gesprächsdauer 30 Sec. Problem mit Login gelöst.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 6479 von 7.198
1.623 Ansichten

Re: Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt/keine erhalten // keine Bestätigungsmail/Bestellbest...

Hallo @Rolli69, ein Admin wird sich sicherlich nicht melden, aber eine Moderatorin/ein Moderator. 😉 Spaß bei Seite:

 

Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

andi1984dd
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6480 von 7.198
1.605 Ansichten

Betreff: Kein Login möglich

Leider kann ich mich auch nicht mehr einlogen weder bei Sky Go oder sky.de

 

Kundennummer wird auch nicht erkannt. Wo ich schon Sky Kunde bin.

 

Brauche auch dringend Hilfe.

Antworten