Antworten

Kundennummer wird nicht erkannt/keine erhalten // keine Bestätigungsmail/Bestellbestätigung

Antworten
timmi1972
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 6341 von 6.723
278 Ansichten

Betreff: Kein Login möglich

Offensichtlich sehen Sie ja, dass es sich um ein allgemeines Problem handelt. 

 

Hier im Forum sind die Sky-Mods sehr bemüht, zeitnah und fachlich Lösungen zu finden. Dies kann ich im Übrigen aus eigener Erfahrung bestätigen. 

 

Tatsächlich wurde mir wegen des Login-Fehlers seitens des Mods innerhalb von 30 Minuten geholfen und das Problem gelöst. 

 

Da interessiert es mich gelinde gesagt auch nicht, wo genau der technische Fehler liegt. Denn damit kann ich auch nix anfangen. 

 

In diesem Sinne vielen Dank an Axel für die Problemlösung. 

MrB
Produzent
Posts: 3,129
Post 6342 von 6.723
271 Ansichten

Betreff: Kein Login möglich


@florianmuc  schrieb:

@axels @RonnyK 

 

Vielen Dank für den Hinweis das man euch direkt kontaktieren soll.

Scheinbar haben dieses Problem viele Kunden.

Ich finde es schon Interessant das man bei euch keinen richtigen Support bekommt.

Ich habe es über die Chat Funktion versucht > keine Hilfe ohne Kundennummer

Ich habe es über die WhatsApp Funktion versucht > keine Hilfe ohne Kundennummer
Ich habe es über die Hotline versucht > keine Hilfe ohne Kundennummer

Im Forum muss ich mich extra neu anmelden um das hier schreiben zu können.

 

So verstehe ich kein Kundenservice.

Mir ist bewusst das man die vielen Anfragen Filtern muss und auf die Richtigen Wege leiten.

 

Daher bitte ich um Information warum sich so viele nicht mehr einloggen können!?

Ich bin genauso davon Betroffen aber ich denke eine Community ist dafür da, das man schnell eine Information bekommt warum etwas nicht mehr Funktioniert. Das sich jeder einzelne dann per PN bei euch melden muss ist aus meiner Sicht sehr Zeitaufwendig.


@florianmuc  Du hast im Grunde Recht. Bei Sky liegt jedoch einiges im Argen und das möchte man so lieber unter "der Decke halten". Das wird sich auch nicht ändern.

axels
Moderator
Posts: 6,178
Post 6343 von 6.723
271 Ansichten

Re: Betreff: Kein Login möglich

Hallo florianmuc,

 

wo aktuell das Problem ist, wissen wir auch noch nicht. Ich habe es mal angefragt, aber es treten ja öfters mal Fehler mit dem Login auf. Damit sich der Kunde wieder einloggen kann, legen wir eine neue Sky PIN an. Das geht natürlich nur per privater Nachricht. Ich helfe dir auch gerne. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

florianmuc
Special Effects
Posts: 3
Post 6344 von 6.723
271 Ansichten

Betreff: Kein Login möglich

Ich bin im Grunde mit SKY sehr zufrieden aber wenn ich ein Problem habe möchte ich einen Ansprechpartner direkt erreichen können und nicht erst herausfinden wo und wie ich mein Problem besprechen kann!

 

 

timmi1972
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 6345 von 6.723
264 Ansichten

Betreff: Kein Login möglich

@MrB Was genau liegt denn bei Sky so im Argen, was man unter der Decke halten möchte? Das ist ja zunächst einmal eine unsubstantiierte Behauptung zu der ich mich freuen würde, wenn Sie diese einmal begründen/belegen könnten. 

 

Ich selber kann mich über Sky nicht beschweren. Würde es mir nicht mehr gefallen, kündige ich es. Ansonsten behalte ich es, wenn es für mich preislich weiterhin in Ordnung ist. 

timmi1972
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 6346 von 6.723
260 Ansichten

Betreff: Kein Login möglich

@florianmuc 

 

Grundsätzlich haben Sie natürlich recht. 

 

Insofern ist es gut, dass Sie dieses Forum hier gefunden haben. 

 

Hierzu kann ich Ihnen auch zukünftig nur raten, dieses bei auftretenden Schwierigkeiten jeder Art mit Sky, zu nutzen. 

 

Zumeist meldet sich immer sehr zeitnah ein Mod, welcher sich des Problems annimmt und eine konstruktive Lösung findet. 

mibpower
Tiertrainer
Posts: 35
Post 6347 von 6.723
256 Ansichten

Re: Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt/keine erhalten // keine Bestätigungsmail/Bestellbest...

@Mayk Ich habe Ihnen eine PM geschickt. Hab Probleme mit Sky on Demand Inhalten sowie Anmeldungen auf der Sky-Webseite etc. Funktioniert nichts mehr. Telefonisch habe ich auch versucht Kontakt aufzunehmen, doch dort scheiterte die Anmeldung schon, weil das System meine Kundenummer nicht erkennt.  

@Loreno1112 Meine PM bitte ignorieren und löschen, diese war für Mayk gedacht, hab ich verklickt, ich Dussel 😄

Gruß 

MrB
Produzent
Posts: 3,129
Post 6348 von 6.723
251 Ansichten

Betreff: Kein Login möglich

@timmi1972 

Im Grunde meine ich das Chaos im KC. Das kennst Du ja selber (falsche Adresse, Abrechnungen, Login etc ... ) Hinzu kommt der schlechte Service und Erreichbarkeit im Allgemeinen und die schlechte Software oder halbgare Hardware (IPTV, Q). Es gibt noch weitere unzählige Sachen (Gutscheine, Sky Extra, EPG ... und und und). Aber die Arbeit, dieses Forum zu durchstöbern,  möchte ich Dir nicht abnehmen 😉 Was ein riesen Pluspunkt ist, dass die Moderatoren hier wirklich einen guten Job machen und die Kaka, die SKY verzapft, stetig und ständig - so gut es geht - ausbaden.

florianmuc
Special Effects
Posts: 3
Post 6349 von 6.723
239 Ansichten

Betreff: Kein Login möglich

@timmi1972 

 

Danke für den Hinweis.

Klar ist es schön das es sowas gibt aber ich möchte auch die anderen Kontaktwege nutzen können, wenn es diese gibt und daher sollte einem auch dort geholfen werden und nicht abgeblockt werden.

timmi1972
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 6350 von 6.723
226 Ansichten

Betreff: Kein Login möglich

@MrB 

Nun ja, ich würde dies alles nun nicht katastrophisieren; gerade wenn  ich mir also mal ansehe, wie selten ich in den vergangenen Jahren überhaupt Support benötigt habe (und zumeist ist ja nicht mal was passiert bzw. wurde sofort behoben, gerade was den Tausch eines Receivers innerhalb weniger Tage betraf). 

Ja, es gibt jetzt einmal diesen Login-Fehler, der voraussichtlich ohnehin in Bälde behoben wird.

Und erfreulicherweise habe ich technisch mit Sky Q, den Minis sowie SKy-Go praktisch keine Probleme. 

Klar stürzt bei mir auch mal der Receiver oder der Mini ab, was durch einen Neustart direkt behoben ist. 

Schau ich mich bei sämtlichen Telekommunikationsunternehmen in deren Foren nach Problemen um, sind die Foren auch dort sehr gefüllt mit Problemen der dortigen Mediaboxen oder anderer Peripherie. 

Und gemessen an den Fehler-Einträgen im Forum im Vergleich zu den tatsächlich bestehenden Abonnenten ist die Fehlerzahl dann auch relativ gering.

Betrifft es einen selber, ist es natürlich immer dramatisch. Aber Fehlerlösungen sind bei anderen Unternehmen seltens schneller und besser gelöst. 

 

Altschueler
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6351 von 6.723
216 Ansichten

Betreff: Kein Login möglich

Mir geht's genauso. Seit heute früh kein Streaming (SkyQ Miini), kein SkyGo. Login weder auf der Homepage noch in der App möglich, daher auch keione Möglichkeit telefonisch Support zu bekommen. Hatte das Problem im WhatsApp Messenger geschildert - reine Zeitverschwendung, da ich hinterher durch ein automatisiertes Frage-Antwort-Spielchen gelotst wurde. Vermutlich liest niemand die Problembeschreibung. Daher versuche ich's jetzt hier. Ich denke, dass die IT-Athentifizierungsplattform bei Sky ein Problem hat, aber offensichtlich konnte Ronny helfen. Was also muss ich tun, um meinen Account wieder nutzen zu können?

RonnyK
Moderator
Posts: 1,261
Post 6352 von 6.723
206 Ansichten

Re: Betreff: Kein Login möglich

Hallo @Altschueler,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

 

 

MrB
Produzent
Posts: 3,129
Post 6353 von 6.723
206 Ansichten

Betreff: Kein Login möglich

@Altschueler 

Hier warten, bis sich ein Mod meldet und Dich auffordert, ihn oder sie anzuschreiben. Die können sich das mal anschauen.

 

edit: @RonnyK  Ihr seid aber auch fix in letzter Zeit 👍

tom75
Castingleiter
Posts: 1,978
Post 6354 von 6.723
258 Ansichten

Re: Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt/keine erhalten // keine Bestätigungsmail/Bestellbest...


@mibpower  schrieb:

@Mayk Ich habe Ihnen eine PM geschickt. ...😄

Gruß 


PM sollen ausschließlich nach Aufforderung an die Moderatoren verschickt werden .... alle anderen werden ignoriert.

Altschueler
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6355 von 6.723
219 Ansichten

Betreff: Kein Login möglich

Vielen Dank, Ronny, für die schnelle Unterstützung. Login geht wieder.

axels
Moderator
Posts: 6,178
Post 6356 von 6.723
274 Ansichten

Re: Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt/keine erhalten // keine Bestätigungsmail/Bestellbest...

Hallo @mibpower,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

mibpower
Tiertrainer
Posts: 35
Post 6357 von 6.723
269 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt/keine erhalten // keine Bestätigungsmail/Bestellbestätigung

@axels Hab Ihnen eine PM geschickt. 

 

@tom75 Ignoriert wurde ich nicht. Dennoch danke für den Hinweis. Wusste ich nicht.


Gruß

mibpower
Tiertrainer
Posts: 35
Post 6358 von 6.723
262 Ansichten

Betreff: Kundennummer wird nicht erkannt/keine erhalten // keine Bestätigungsmail/Bestellbestätigung

Vielen Dank an @axels und @Mayk 
Funktioniert wieder. 

Schönen Tag noch. 

Gruß
Mike

john1109
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6359 von 6.723
297 Ansichten

Kein Login möglich

Hallo,

leider kann ich mich weder bei der Sky App noch auf Sky Go anmelden. Kunden-Nr. bzw. Mailadresse ist nicht bekannt. Bitte um Hilfe.

Janocore
Moderator
Posts: 4,349
Post 6360 von 6.723
350 Ansichten

Re: Kein Login möglich

Hallo john1109,

 

tut mir leid, dass du dich nicht anmelden kannst. Gerne helfe ich dir weiter, dazu schreib mir bitte privat.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Antworten