Antworten

Kundennummer nicht im System, Smartcard nicht freigeschalten

User1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 14
1.290 Ansichten

Kundennummer nicht im System, Smartcard nicht freigeschalten

Guten Tag, ich habe letzte Woche ein Sky Abo abgeschlossen und auch mein Paket am Samstag erhalten. Den Q Receiver angeschlossen nach Anleitung die Inbetriebnahme durchgeführt, die Sky Pin geändert und das war es dann. Seitdem sagt mir das Gerät nur, dass meine Smartcard nicht freigeschalten ist und bei der Online Registrierung wird mir angezeigt meine Kundennummer sei im System nicht vorhanden. Mit der Bitte um Hilfe an das Sky Team MFG Matthias
Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 14
1.270 Ansichten

Betreff: Kundennummer nicht im System, Smartcard nicht freigeschalten

Abwarten, ein Mod wird sich melden......kann aber aktuell dauern, ggf. geht es per Hotline schneller.

MrB
Regie
Posts: 4,011
Post 3 von 14
1.265 Ansichten

Betreff: Kundennummer nicht im System, Smartcard nicht freigeschalten

@Jonnycash: glaube ich nicht.

 

Wichtiger Hinweis

 

Schriftliche und telefonische Anfragen können momentan nur mit starker Verzögerung bearbeitet werden.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 14
1.260 Ansichten

Betreff: Kundennummer nicht im System, Smartcard nicht freigeschalten

"glauben" ist die Abwesenheit von "wissen" 😉

Aber wenn du Zeit hast, kannst du die Option Hotline natürlich bleiben lassen.

MrB
Regie
Posts: 4,011
Post 5 von 14
1.254 Ansichten

Betreff: Kundennummer nicht im System, Smartcard nicht freigeschalten

ach @Jonnycash , ich habe es selber zig mal versucht (heute)...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 14
1.249 Ansichten

Betreff: Kundennummer nicht im System, Smartcard nicht freigeschalten

Dann fällt mir auch nur noch der Chat ein, oder das Sky-Serviceportal auf Facebook

MrB
Regie
Posts: 4,011
Post 7 von 14
1.247 Ansichten

Betreff: Kundennummer nicht im System, Smartcard nicht freigeschalten

- Chat? Nein... Die haben kein Zugriff auf's KC und verweisen auf die Handynummer (SMS o. Facebook messenger) habs versucht

 

- auf FB bin ich nicht

- SMS habe ich versucht... kommt ebenfalls keine Reaktion

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 14
1.239 Ansichten

Betreff: Kundennummer nicht im System, Smartcard nicht freigeschalten

dann kannst du noch eine Mail schreiben...service@sky.de   

MrB
Regie
Posts: 4,011
Post 9 von 14
1.237 Ansichten

Betreff: Kundennummer nicht im System, Smartcard nicht freigeschalten

@adlerschon erledigt und eine Eingangsbestätigung erhalten mit dem Hinweis, dass es dauern kann.

_Leopold_
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 10 von 14
1.227 Ansichten

Betreff: Kundennummer nicht im System, Smartcard nicht freigeschalten

Hotline geht schon, hatte die selber heute schon dran.

 

Dauerte nur 16 Minuten warten für 2 Minuten Gespräch! 

 

Hatte den Hörer auf Lautsprecher am Schreibtisch und nebenbei gearbeitet.

Aber stimmt schon, ich glaube nach 9 Minuten kam eine Ansage das es doch länger dauert als gedacht, ob man schon den Online-Service und die App kennt

 

einfach stur dran bleiben 

MrB
Regie
Posts: 4,011
Post 11 von 14
1.227 Ansichten

Betreff: Kundennummer nicht im System, Smartcard nicht freigeschalten

@_Leopold_:ohne kundenummer!? 

_Leopold_
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 12 von 14
1.224 Ansichten

Betreff: Kundennummer nicht im System, Smartcard nicht freigeschalten

mach den Computer verrückt mit Blödsinn, dann wirst du auch weiter verbunden.

 

Eigentlich.

 

Kann sein das die das momentan deaktiviert haben, aber wenn dich die KI net versteht, verbindet sie dich mit einem Berater.

 

 

 

MrB
Regie
Posts: 4,011
Post 13 von 14
1.185 Ansichten

Betreff: Kundennummer nicht im System, Smartcard nicht freigeschalten

@_Leopold_funktioniert nicht 😉

 

Aber per SMS gab es eine Reaktion. Ich stelle später mal den Verlauf hier rein, dass glaubt einem kein Mensch 😬. Was ist bei Sky bloß los? Ich hoffe ich kann auch einen Widerruf ohne Kundenummer machen 😂 - lange schaue ich mir diesen Dilettantismus nicht mehr an.

MrB
Regie
Posts: 4,011
Post 14 von 14
1.165 Ansichten

Betreff: Kundennummer nicht im System, Smartcard nicht freigeschalten

Update: Kundenummer bleibt tatsächlich erhalten. KC dauert etwas, bis alles hinterlegt ist (Einloggen klappt ebenfalls noch nicht), aber die Anmeldung in SkyGo hat schon mal geklappt, das streamen funktioniert auch.

 

(Warum dann so eine  E-Mail angestoßen wird bleibt ein Rätsel. Das verwirrt nur.)

Antworten