Antworten

Kundennummer nicht bekannt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Rhm2811
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
2.291 Ansichten

Kundennummer nicht bekannt

Guten Abend,

 

 ich habe seit zwei Wochen ein Sky Abo und möchte mich gern mal in der App anmelden, jedoch wird mir immer gesagt, dass meine Kundennummer nicht bekannt sei. 

 Kann mir bitte jemand helfen? 

Vielen Dank 😊 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 8
2.289 Ansichten

Betreff: Kundennummer nicht bekannt

@Rhm2811 

probiert folgendes, damit kann man es vielleicht lösen….
1. App "Mein Sky" auf dein Handy laden.
2. Dort deine Kundennummer eingegeben.
3. auf "PIN vergessen" drücken.
4. dann kannst du dir direkt eine neue PIN aussuchen.
5. Mit dieser neuen PIN sollte dann alles funktionieren.

wenn es nicht geht, musst du leider hier ca. 1 - 2 Tagen auf einen Mod. warten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 8
2.290 Ansichten

Betreff: Kundennummer nicht bekannt

@Rhm2811 

probiert folgendes, damit kann man es vielleicht lösen….
1. App "Mein Sky" auf dein Handy laden.
2. Dort deine Kundennummer eingegeben.
3. auf "PIN vergessen" drücken.
4. dann kannst du dir direkt eine neue PIN aussuchen.
5. Mit dieser neuen PIN sollte dann alles funktionieren.

wenn es nicht geht, musst du leider hier ca. 1 - 2 Tagen auf einen Mod. warten

basseur
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 8
2.279 Ansichten

Betreff: Kundennummer nicht bekannt

Ich hatte dasselbe Problem. Tatsächlich hat es so funktioniert. Aber kann das die Lösung sein? Ist das der Anspruch, den Sky an sich selbst stellt?

 

Überall vorher heißt es "Wir konnten die von dir gemachten Angaben leider nicht zuordnen. Aus Sicherheitsgründen wurde deine Browsersession nach dreimaliger falscher Eingabe gesperrt. Um es erneut zu versuchen, schließe bitte deinen Browser und starten ihn neu. Anschließend kannst du es erneut versuchen." oder ähnlich.

Erst mit der App, in der diese Abrage scheinbar nicht passiert, geht es. Und auch das nur umständlich. Wieso?

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 4 von 8
2.278 Ansichten

Betreff: Kundennummer nicht bekannt

Hi @Rhm2811 

 

Wenn die Hilfestellung von @adler  nicht hilft, und sich nicht zeitnah ein Mod meldet, dann ruf mal die  Hotline 089 99 72 79 00 an. Lass dir manuell eine Sky-PIN eintragen. 

Zum Datenabgleich wird man dich nach deinem Geburtsdatum und den Namen der Bank fragen, du gibst eine Wunsch-PIN an, der Mitarbeiter trägt dies ein, und du kannst dich erfahrungsgemäß sofort einloggen.

 

Hotline ist täglich von 08:00 bis 22:00 Uhr besetzt.

 

Gruß Galaxis56

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 8
2.274 Ansichten

Betreff: Kundennummer nicht bekannt


@basseur  schrieb:

 

Aber kann das die Lösung sein? Ist das der Anspruch, den Sky an sich selbst stellt?

Erst mit der App, in der diese Abrage scheinbar nicht passiert, geht es. Und auch das nur umständlich. Wieso?


Ja, das ist die Lösung. Ja, das ist der Anspruch, den Sky praktiziert.

Wahrscheinlich wird wie bei Sky Go die Browserlösung eingestellt.

basseur
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 8
2.266 Ansichten

Betreff: Kundennummer nicht bekannt

Stark. Zum Glück hat Sky dafür ja Schleuderpreise. *hust*

Rhm2811
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 8
2.246 Ansichten

Betreff: Kundennummer nicht bekannt

Vielen Dank für die Hilfe. Hat tatsächlich so funktioniert!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 8 von 8
2.187 Ansichten

Betreff: Kundennummer nicht bekannt

Hallo zusammen,

 

sofern ihr ebenfalls die Schwierigkeiten habt, probiert bitte zunächst selbstständig eine Sky PIN festzulegen.

 

Wie das geht und weitere Informationen dazu, findet ihr hier:  https://www.sky.de/hilfecenter/pins/die-sky-pin-1000201

 

Bleibt dieser Versuch ohne Erfolg, meldet euch bitte in folgendem Thread: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/td-p/294507

 

Achtung: Teilt private Informationen nur mit einem Sky Mitarbeiter und nur nach direkter Aufforderung durch diesen (MOD). Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht beantwortet.

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten