Antworten

Kundenleidensweg

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Bieber59
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 12
1.089 Ansichten

Kundenleidensweg

Ich wende mich an die Communty denn ich weiß mir keinen Rat mehr.

Kurz zu den Fakten.

seit dem 07.09.2020 kann ich kein Sky mehr empfangen.

Nach vielen Telefonaten mit der Hotline am 29.11.2020 ein Lichtblick. Sky räumte per Mail ein Sonderkündigungsrecht  ein. 
Also Dokumente von der Hausverwaltung, etc. woraus hervorging das kein Anschluss am Haus liegt (Kabel ) und da das Haus Bj. 1766 keine Schüssel etc. erlaubt ist. Ich selbst habe keinen Telekomanschluss mit Festnetz.

 

Am 30.12. per Einschreiben alle Dokumente gesendet.

Aufgrund  der Info der Hotline am 19.01.2021 alles nochmal per Mail gesendet.

Telefonate am 02.02 + 08.02 mit der Hotline man "kümmere"sich um meine Angelegenheit.

Am 10.02 ein Anruf zur Hotline mit direkter Weiterleitung an einen Service Vorgesetzten der sagte: ob ich mit der 

Kündigung zum 31.12.20 einverstanden sei.

Am 11.02 erhielt ich die Bestätigung zum 31.05.20.

also wieder Rückruf bis heute 4 mal . Ja man würde sich drum kümmern. 
bei den Anrufen heute am 15.02 wurde ich zweimal bei der weitervermittlung aus der Leitung geworfen....

Frage : was kann ich noch tun?

Seit 07.09 jeden Monat die volle Gebühr, und das noch bis 31.05.21 denn diesen Termin hat man mir schriftlich gegeben. Komme mir vor wie eine Milchkuh.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 8 von 12
989 Ansichten

Kundenleidensweg

Hallo @Bieber59,

gerne prüfe ich einmal dein Anliegen. Damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Bieber59
Special Effects
Posts: 7
Post 2 von 12
1.053 Ansichten

Betreff: Kundenleidensweg

16.02.2021

seit heute morgen funktionieren meine Login Daten nicht mehr.

Das ist für mich ein System was SkY hier anwendet.

Kunden die meckern werden still gesetzt.

telefonische Versprechen und Hinhaltetaktiken.

Das ist ein Ausnutzen der SkY Position und aus meiner Sicht betrügerisches Verhalten.

Es sollte jeder aus SkY austreten um von Kundenseiten her ein Signal zu setzen das diese Vorgehensweise in unserer Zeit fehl am Platz ist.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 12
1.041 Ansichten

Betreff: Kundenleidensweg

Hallo,

 

Du hast "richtige Antwort" markiert, schalt die mal wieder aus wenn du noch Hilfe von der Moderation erwartest.

 

Wenn ich das richtig lese hast Du schriftlich das Sky Dir eine SoKü gewährt?

Dann hast Du gekündigt? Hast Du eine Eingangsbestätigung dieser Kündigung?

Bieber59
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 12
1.034 Ansichten

Betreff: Kundenleidensweg

Per Sonderkündigung ( von SKY eingeräumt per Mail)

30.12.2020 gekündigt.

Bestätigung am 19.01.21 zum 31.05.21 erhalten.

Viele Hotline Telefonate geführt. 
10.02.2021 Serviceabteilung sich entschuldigt und zugesichert das Kündigung zum 31.12.20 ausgesprochen wird. 
11.02.21 neue Email mit Kündigungstermin wieder 31.05.2021.

Wieder Hotline Telefonate geführt mit der Aussage man will sich kümmern. 
gestern 15.02.2021 werde ich 2 mal rausgeworfen.

heute morden geht kein Login mehr.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 12
1.029 Ansichten

Betreff: Kundenleidensweg


@Bieber59  schrieb:
....

heute morgen geht kein Login mehr.


Das könnte ein Indiz sein das Du jetzt wirklich kein Kunde mehr bist. Denn das ist für Sky die normale Vorgehensweise, Vertrag beendet, kein Zugang mehr.

Bieber59
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 12
1.022 Ansichten

Betreff: Kundenleidensweg

Danke für die Info!!

bin leider nicht so ganz euphorisch da ich einiges erlebt habe.....kann es nur weiter verfolgen.

grüsse 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 12
1.014 Ansichten

Betreff: Kundenleidensweg


@Bieber59  schrieb:

Danke für die Info!!

bin leider nicht so ganz euphorisch da ich einiges erlebt habe.....


Ich auch, ich bin ein großer Freund von Rücklastschriften......wenn ich alle Belege habe das mein Verhalten vertragskonform ist. Das ist die einzige Aktion die schlagartig Bewegung in die Sache bringt.

Richtige Antwort
Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 8 von 12
990 Ansichten

Kundenleidensweg

Hallo @Bieber59,

gerne prüfe ich einmal dein Anliegen. Damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
Bieber59
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 12
959 Ansichten

Betreff: Kundenleidensweg

@ Hartmut-F  Na dann... Probieren wir es ...

Heute Mittag die notwendigen Daten zur Verfügung gestellt.

Bin gespannt welche Antwort noch folgen wird. 

LG

Bieber59
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 12
914 Ansichten

Betreff: Kundenleidensweg

Kurz einen Status zu meinem Leidensweg....

 

"Never change the Running System" 

 

Zusage/Versprechen  (SKY Mod.)

Euphorie (meinerseits)

Ernüchterung, da erneute Zusage das die Kündigungsbestätigung Rückwirkend zum 31.12.2021 heute (spätestens)17.02.2021 eingeht.

 

was soll ich schreiben .... nichts ist eingegangen.

 

...........

Ich habe eben ein Rücklastverfahren für die monatl. Beiträge bei meiner Bank beantragt.

Vielleicht kommt jetzt Bewegung rein. 

 

Bieber59
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 12
896 Ansichten

Betreff: Kundenleidensweg

Cool 🙂

da ich ja einen schriftlichen Vermerk habe das mein SKY Abo zum 31.12.2020 gekündigt ist.

Habe ich mal zum Testen den Einzug aus diesem Jahr Februar 21 ! Zurückgefordert.

Bekomme nach nur Stunden schon die erste Mahnung heute um 0:26 Uhr.

Mit Sky in Kontakt treten (wie im Mahnschreiben auch angegeben) geht leider nicht, mein Login geht seit geraumer Zeit ja nicht, da er seitens SKY gesperrt wurde.

Ich muss also zahlen, damit nicht wie üblich ein Inkassoverfahren nach 7 Tagen Kontounterdeckung 

eingeleitet wird. 
SKY ist mächtig, erkenne ich neidlos an,, ich als Einzelperson ohne Rückendeckung muss mich dieser aus meiner Sicht Strategie fügen.
........danke einiges gelernt..

Werde (voraussichtlich) bis Juni 21 monatlich meine 85 € zahlen und einen Haken dahinter setzen.

Gehe auch davon aus das dieser Blog gelöscht wird da er ja keine Werbung für Sky und deren Kundenzufriedenheitheitsstrategie ist.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 12
891 Ansichten

Betreff: Kundenleidensweg

Sky ist nicht mächtig, vielmehr schamlos und durchtrieben. In den letzten Jahren hat sich dieses Unternehmen zu einem der kundenfeindlichsten Läden herabgestuft.

Als Abonnent muß jede schriftliche Mitteilung am besten auf Lebenszeit gespeichert werden!

Ein paar Wochen noch und ich habe es geschafft, ein weiteres oder künftiges lineares Sky-Abo wird es nicht mehr geben.

Ganz im Gegenteil, ich rate schon seit geraumer Zeit wo immer es geht von Sky ab und damit bin ich nicht alleine.

 

Antworten