Antworten

Kundenbetreuung, Vertragsverlängerung, eine Katastrophe

Tylog
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
2.592 Ansichten

Kundenbetreuung, Vertragsverlängerung, eine Katastrophe

Guten Abend.

 

Am Sonntag den 05.07.20 habe ich am Nachmittag über den Sky Chat meinen zum 31.07.20 Gekündigten Vertrag verlängern wollen.

Grund war das neue Paket für 27.50€ welches ich recht ansprechend finde. Auch bin ich kein Mensch der um jeden Cent feilscht und wartet bis Sky anruft und Angebote macht.

 

Derzeit habe ich Entertainment, Sport und Sky Go ect.

Das neue Paket soll Entertainment, Sport, Cinema und HD für 27,50€ beinhalten.

 

Kurz mit dem Mitarbeiter gesprochen und gefragt ob wenn ich jetzt Verlängere Cinema direkt verfügbar ist, diese Frage wurde mir mit " Ja binnen 30 min " beantwortet. Gesagt getan, alles gebucht und die Aussage bekommen das ich binnen 30-60 min meine Vertragsunterlagen per E-Mail bekomme.

Bis zum Abend weder Sky Cinema noch eine E-Mail. Mail an die Kundenbetreuung geschrieben, gefragt wo beides bleibt und am Dienstag den 07.07.20 die Unterlagen bekommen, zu meiner zugesicherten Cinema Freischaltung kein Wort. Erneut eine Mail geschrieben und danach gefragt, am 09.07.20 eine Antwort erhalten das es vorab nicht geht, Punkt. Nicht mehr nicht weniger, ich könne die Hotline anrufen, was ich am Abend auch tat und sicher nicht nochmal machen werde.

Gegen 19.30 Uhr angerufen, schnell verbunden und der Dame am Tel. Den Sachverlauf geschildert, verstanden worum es geht hat sie vermutlich aber nicht. Ich sollte dann in der Leitung bleiben und sie schaut nach. 20 Minuten später, die Dame ist zurück und sagt ich hätte gegen die Verlängerung vom 05.07.20 Widerruf eingereicht?! (Habe ich definitiv nicht) Ich sagte ihr das dies nicht der Fall sei und sie bitte einfach die Verlängerung wie oben genannt Festsetzen soll und fertig, Cinema vorab habe ich bis dahin schon aufgegeben. Dann kommt die Aussage das das 27.50€ Paket ohne HD sei. Ich teilte ihr mit das ich den neuen Vertrag vorliegen habe und ***** und Fett mit HD dort steht. Sie bestritt das und meinte plötzlich sie Verstehe mich schlecht (bis dahin waren ca.35 Minuten vergangen) , sie würde das nochmals nachfragen. Nach erneuten 15 min warten war die Dame wider da und teilte mit das es ohne HD sei, ich widersprach und berief mich erneut auf den mit Vorliegenden Vertrag , die Antwort ---à Aufgelegt , tut tut tut. Unverschämter ist kaum noch möglich.

Wieder angerufen, ein andere Mitarbeiter, wieder die ganze Laier, dort hieß es kein Widerruf zu sehen und alles nimmt seinen Lauf, neues Paket am dem 01.08.20 ( wie gesagt, mein eigentliches Anliegen, die Falschaussage im Chat hatte ich schon abgeschrieben ).

Heute, 10.07.20 bekomme ich eine E-Mail von Sky „Wir bedauern dass sie die Verlängerung widerrufen habe somit das Kündigung Datum zum 31.07.20 bestehen bleibt.  

Gestern aber sagen liegt kein Widerspruch vor, kann auch nicht da ich keinen eingereicht habe.

Ich habe in 47 Jahren schon viel erlebt aber das ist ein Fall für die Top 3 Und das nur weil ich eben nicht auf irgendwelche Mega Angebote warten wollte sondern einfach zeigen wollte das ich den neuen Tarif gut finde und dabei bleibe.

 

Sollte ein Mitarbeiter das lesen und auch verstehen kann er sich gerne bei mir melden , Grundsätzlich möchte ich weiterhin gerne den 27.50€ Tarif ( vielleicht kommt ja auch morgen danke für den Widerruf vom Widerruf den es nie gab ) ich selbst werde keine E-Mail mehr schreiben und auch nicht anrufen, dafür habe ich keine Geduld mehr. Wenn nicht dann gehe ich eben zu einem anderen Anbieter.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 10
2.582 Ansichten

Betreff: Kundenbetreuung, Vertragsverlängerung, eine Katastrophe

@Tylog 

ich würde an deiner Stelle mich nicht so über Sky aufregen, das bringt nichts......

ich würde an deiner Stelle gar nicht machen, und einfach abwarten......was am 31.07.20 Sky dir als Rückhol-Angebot anbieten kann.....denn diese Rückhol-Angebote sind immer noch preiswerter, als die neue Preisstruktur......evtl. sogar auslaufen lassen.....und etwas warten.....

ein Moderator schaut hier in 1 - 3 Tagen rein......evtl. kann er dir helfen......ich tippe bestimmt, weil das Angebot für 27,50 ja nicht so preiswert ist....und ab 13, Monat dann auch teurer wird....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,315
Post 3 von 10
2.571 Ansichten

Betreff: Kundenbetreuung, Vertragsverlängerung, eine Katastrophe

Die ungeschminkte Wahrheit ohne Sky Jubelarien

https://de.trustpilot.com/review/www.sky.de

kleines23
Regie
Posts: 5,189
Post 4 von 10
2.505 Ansichten

Betreff: Kundenbetreuung, Vertragsverlängerung, eine Katastrophe

Wen Du kein Monatliches kündigungsrecht willst und wieder für ein Jahr verlängerst wird es ab dem 13. Monat nicht teurer.@Tylog

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,012
Post 5 von 10
2.492 Ansichten

Betreff: Kundenbetreuung, Vertragsverlängerung, eine Katastrophe


@Anonym  schrieb:

Die ungeschminkte Wahrheit ohne Sky Jubelarien

https://de.trustpilot.com/review/www.sky.de


Man sollte schon die Dinge etwas realistischer sehen. Da stelle ich mal einen Link ein, der das Gegenteil von Sky präsentiert.

https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X4C409A8F723FBB29A25ED95CC48A720C.html

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,012
Post 6 von 10
2.487 Ansichten

Betreff: Kundenbetreuung, Vertragsverlängerung, eine Katastrophe

@Tylog 

Du schreibst, dass die Kundenbetreuung und Vertragsverlängerung eine Katastrophe ist. Sicherlich sind solche Dinge nicht erfreulich und man ärgert sich mit Recht über schlechten Kundenservice. Nur von einer Katastrophe zu schreiben ist vollkommen daneben, denn was echte Katastrophen sind scheint so mancher Zeitgenosse nicht zu wissen. 

Tylog
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 10
2.424 Ansichten

Betreff: Kundenbetreuung, Vertragsverlängerung, eine Katastrophe

@kleines23 

 

Jopp,dass ist mir bekannt 🙂

 

@satansbrutnichts für ungut aber ich bin nicht hier um Konversation bezüglich Sinn und Bedeutung einzelner Worte zu führen sondern in der Hoffnung das Klärung bezüglich meiner im Post genannten Punkte zustande kommt, nicht mehr, nicht weniger. 

Danke.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 8 von 10
2.385 Ansichten

Kundenbetreuung, Vertragsverlängerung, eine Katastrophe

Hey Tylog,

entschuldige bitte die späte Reaktion sowie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Tylog
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 10
2.337 Ansichten

Betreff: Kundenbetreuung, Vertragsverlängerung, eine Katastrophe

Danke. Habe dir gestern alles via Nachricht zukommen lassen. 

 

Mfg 

Tylog
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 10
2.304 Ansichten

Betreff: Kundenbetreuung, Vertragsverlängerung, eine Katastrophe

Nach aller Kritik möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bei @Juliane bedanken. Unkompliziert wurde das Problem endlich gelöst und alles ist wie ich es wollte. Daher nochmal ein großes Danke 🙂

Antworten