19.06.2020 18:40
Ich entschuldige mich im Voraus für die etwas länger Geschichte.
" An den Mahngebühren kann ich nichts machen, ich habe auch lediglich aus Kulanz entschieden Ihnen die Versandkosten zu erlassen." Ich bin mir ziemlich sicher das meine Kinnlade an den Knie hing. Auf meine Frage wo er da bitte eine "Kulanz"sieht, wenn man Kosten einer nicht erbrachten Leistung storniert, kam die schnippische Antwort "ich müsse doch die Kosten nicht zahlen, wieso also weiter fragen und er müsste sich sowas auch nicht anhören." Ich wiederholte meine Frage wie er auf " Erlass aus Kulanz" käme. Daraufhin erhob er seine Stimme ( ich gebe zu, auch ich wurde lauter nachdem man mich mehrfach unterbrochen hatte) und sagte " Es ist ganz klar ersichtlich das Ihr Paket am Wunschtermin zugestellt wurde" . Ich lenkte ein und teilte ihm mit dass drei seiner Kollegen mir einen späteren lieferzeitpunkt nannten und eine Stornierung der Kosten zusicherten. Dies tat er als Unwahrheit ab, es gäbe keinerlei Einträge über Telefonate von mir. Auch als ich ihm sagte das seine Aussage, durch Sendenummer, dem Paketdienst, sogar eine email zur Kundenzufriedenheit der Beratung, zu widerlegen sei, kam lediglich ein " reden Sie nicht so mit mir."
Wenn man mir aus Kulanz, etwas erlässt oder umtauscht oder oder oder bin ich sehr dankbar. Aber wenn ein Mitarbeiter sich, nach dem man vorher schon 3 mal die Stornierung bestätigt gekriegt hat und dies nicht passiert ist, als gütiger Kundendienstmitarbeiter hinstellt und "aus Kulanz" etwas storniert was schon längst hätte passieren sollen da diese Forderung nicht berechtigt ist, da falle ich vom Glauben ab.
Ich arbeite selbst als Kundenberater an der Hotline, ich weiß das es unschön ist auf Fehler hingewiesen zu werden, muss auch erhitzte Gemüter beruhigen und denunziere sie nicht weil ich mich angegriffen fühle.
Vorallem schmücke ich mich nicht mit falschen Federn, gebe Kulanz an, nur um einen Fehler ( der passieren kann, darum ging es mir auch nicht mehr) nicht zugeben zu müssen und stelle einen Neukunden als Lügner hin. Am Ende waren mir Mahnkosten sowie Versandkosten egal, ich konnte es und kann es noch immer nicht fassen . Der Kundendienstmitarbeiter hat wohl mit einer Reaktion voller Demut und Dankbarkeit für seine, ausnahmsweise, gewährten Kulanz gerechnet. Dies kriegt man wenn es um eine Kulanz geht! Ich habe nun eine Beschwerde, samt Sendeverfolgung und ein Bild meines Paktes auf der die Sendungsnummer ersichtlich ist, verschickt.
Die Aussage, im System stünde dass die Lieferung am wunschtermin zugestellt wurde, nachdem mir seine Kollegen selbst sagten das dies leider nicht passiere könnte und man mir die vorhandene Sendungsnummer durchgegeben hat, fällt es mir schwer zu glauben das er als einziger was anderes angezeigt bekommt und auch nicht für ihn überprüfbar sind wenn man ihm dieser Aussage widerspricht. Sowas habe ich noch nicht erlebt und ich weiß nicht ob ich über so viel Dreistigkeit entsetzt oder stocksauer sein soll.
Aber zusammenfassend kann ich sagen das ich sehr enttäuscht bin, nicht wegen dem Fehler bei der Forderung ( das kann passieren, wobei 3 gespräche hierzu schon geführt wurde ) sondern diese respektlose , uneinsichtige und lügen unterstellende Art des Mitarbeiters.
Ist ein solches Verhalten der Mitarbeiter hier üblich oder bin ich da auf eine Ausnahme gestoßen?
19.06.2020 18:50
es gibt auch ein paar nette MA bei Sky..............aber die kann man an einer Hand abzählen..............alle anderen MA kann man vergessen.....und es ist ja auch so, dass die MA an der Hotline keine Befugnisse haben....Außer den Hörer zu halten, und einfach dann aufzulegen, können die meisten MA bei Sky auch nicht....
aber du hast auch Glück, das die Moderatoren hier alles wieder grade rücken.....und werden es bei dir bestimmt auch....dauert 1 - 3 Tage.....
19.06.2020 19:39
@adler viel zu begradigen gibt es ja nicht. Mich hat seine Aussage und überhebliche Art verärgert, mich als Kundin als Lügnerin bezeichnet und eine berechtigte Stornierung wegen nicht erbrachter Leistung, als reine Kulanz seinerseits bezeichnet. Ich habe natürlich die Rechnung meines Abos ,ohne die Versandkosten natürlich, überwiesen. Die Mahngebühr hab ich mit überwiesen, die könne er mir nicht erlassen und ich wäre ja selbst schuld da ich unberechtigter Weise das Geld zurück gehen ließ ( wie gesagt, dem sind einfach schon 3 Gespräche vorangegangen mit der Bestätigung der Stornierung und mit der Absicht nach Klärung des Problems den Beitrag sofort zu überweisen, weshalb ich nach erfolgter Rückbuchung auch den Kundendienst angerufen und die Sache angesprochen habe). Gerade mal einen Monat Skykunde und schon bin ich maßlos enttäuscht über eine solche Handhabung. Ich hoffe dass ich die nächste Zeit keine Probleme habe, der Kundendienst ist mir bisher keine Hilfe gewesen. Danke für die schnelle Antwort 😄
19.06.2020 20:01
@Vanessamafrie schrieb:eine berechtigte Stornierung wegen nicht erbrachter Leistung😄
Ja, man hat ja viele Wochen Zeit um etwas zurück zu buchen,
wenn Du den Weg wählst, sofort und ohne Rücksprache zurück zu buchen,
kannst Du es natürlich machen, nur läuft das dann meist anders ab, als man das selbst erwartet.
Da Dir ja 3 Mitarbeiter eine Erstattung zugesagt haben und es auch rein rechtlich keinen Zweifel
gab, wird einfach ein Fehler beim systemischen Buchen passiert sein.
Rückbuchen ist halt ein scharfes Schwert und wer das zieht sollte sich auf Abwehrreaktionen gefasst machen
und da prüft keiner ob und warum zurückgebucht wurde, da greifen automatische Vorgänge.
Wie geschrieben, kein Vorwurf, wer etwas Spaß haben will, gerne zurückbuchen,
geht ja schließlich um 14 Euro.
Aber man hat halt auch 6 oder 8 Wochen Zeit zum zurückbuchen.
Manche nehmen vor dem rückbuchen auch Kontakt zum Unternehmen auf,
manche wollen das nicht, buchen erst zurück und müssen halt dann doch Kontakt aufnehmen.
Warum schreibe ich das?
Damit User die in einer ähnlichen Lage sind wie Du sich eine sofortige Rückbuchung erstmal durch den
Kopf gehen lassen, evtl. gibt es ja eine nervenschonendere Möglichkeit.
19.06.2020 20:26
@herbi100 mir geht es so überhaupt nicht um die angefallenen Gebühr, die ist mir egal. Es geht um das Ärgernis, dass drei verschiedene Mitarbeiter eine Stornierung einleiten, dies nicht passiert ( wobei ich im Beitrag ebenfalls darauf hinwies das Fehler passieren) und bei dem letzten Telefonat, bei der ich erklärt habe weshalb und ich in Erfahrung bringen wollte welche Summe (auf den Cent genau) ich überweisen soll damit es danach nicht wegen fehlenden Cent Beträgen Ärger gibt, da der Vormonat nur anteilig berechnet wurde und ich keinen Fehler hierbei machen wollte.
Mein Ärger kommt von der Aussage das die Erstattung eine reine Kulanz Entscheidung seinerseits wäre, was schlichtweg falsch ist, als ich einlenkte als Lügnerin hingestellt wurde die auch nie davor mit dem Kundendienst telefoniert hätte und es zu der Wunschzustellung kam. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich bin grundsätzlich dafür erst zu reden dann zu Handeln, dies habe ich auch mehrfach getan. Und im Gegenzug passiert nichts, außer falsche Behauptungen, die fast schon lächerlich sind da man grundsätzlich (dank Sendungsnummer) nachweisen kann wann was zugestellt wurde. Aber selbst dieser Hinweis wurde abgetan, ich wurde nicht ernst genommen und einfach für dumm verkauft. Ich verstehe nicht wie man auf die Idee kommt etwas zu behaupten, dabei zu bleiben und den Kunden als Lügner darzustellen, wenn klar sein müsste dass das alles nachzuweisen ist. Die Kosten wurden jetzt storniert, das Geld ist überwiesen, aber es gibt dem Kundenberater nicht das Recht auf Kulanz zu pochen, wenn diese keine ist, um einen Fehler nicht einzugestehen oder um eine Dankbarkeit des Kunden zu erhalten weil er so gütig und entgegenkommend ist.
Wie gesagt, ich rede auch bevor ich handel , das habe ich mehrfach getan ohne Ergebnis, einzig und allein diese Tatsache hat mich dann handeln lassen um dann die Angelegenheit zu klären.
Ich rate natürlich jedem erst mal das Gespräch zu suchen und eine Lösung zu finden, mit der Hoffnung an einen kompetenten Mitarbeiter zu geraten.
19.06.2020 20:27
Warum schreibe ich das?
Damit User die in einer ähnlichen Lage sind wie Du
Klappt super die Methode. Keiner bucht seitdem (2015) zurück.... 😎
19.06.2020 20:29
@herbst schrieb:Warum schreibe ich das?
Damit User die in einer ähnlichen Lage sind wie Du
Klappt super die Methode. Keiner bucht seitdem (2015) zurück.... 😎
ich finde, das er es aber sehr nett geschrieben hat.....
19.06.2020 20:34
@adler schrieb:
@herbst schrieb:Warum schreibe ich das?
Damit User die in einer ähnlichen Lage sind wie Du
Klappt super die Methode. Keiner bucht seitdem (2015) zurück.... 😎
ich finde, das er es aber sehr nett geschrieben hat.....
Nett ist es, nicht für den User zu schreiben, sondern eine Belehrung für andere, die das nie lesen? 🤔
20.06.2020 10:31
Typischer Herbi 100 Beitrag er ist das Sprachrohr von Sky.
21.06.2020 10:55
Woher diese Erkenntniss?🤔
21.06.2020 12:17
Lese die Kommentare von Herbi 100 er gibt zu jeder Anfrage ein Kommentar ab der sehr Sky lastig ist und nach meiner Meinung nicht sehr hilfreich.
Deswegen lobe ich mir die Hilfestellung von Adler die sind immer sehr hilfreich.
21.06.2020 16:39
@SIGMAR schrieb:Lese die Kommentare von Herbi 100 er gibt zu jeder Anfrage ein Kommentar ab der sehr Sky lastig ist und nach meiner Meinung nicht sehr hilfreich.
Deswegen lobe ich mir die Hilfestellung von Adler die sind immer sehr hilfreich.
Da gebe ich dir mehr als Recht. Adler ist ein zufriedener Kunde bei Sky und kritisiert aber deren Fehler. Aber Herbi100 ist wie Sky, schuld ist der Kunde. So viel schöngerede von Ihm geht einem aufm Sack.
21.06.2020 16:52
@Leidender_Kunde schrieb:
Da gebe ich dir mehr als Recht. Adler ist ein zufriedener Kunde bei Sky und kritisiert aber deren Fehler. Aber Herbi100 ist wie Sky, schuld ist der Kunde. So viel schöngerede von Ihm geht einem aufm Sack.
Da magst du vollkommen Recht haben.
Gruß, Sonic28
22.06.2020 17:09
23.06.2020 08:35
Ich finde es intressant wie viele Aversionen es hier gibt.😯
Obwohl hier wohl niemanden jemanden pers kennt.
Ich kann hier jeden ertragen...😷
Wie Menschen eben sind.🤐
Keiner kann über seinen Schatten springen, nicht mal Lucky Luke.😋