Antworten

Kündigungsfrist vor zwei Tagen verpasst, Downgrade möglich?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
117 Ansichten

Kündigungsfrist vor zwei Tagen verpasst, Downgrade möglich?

Hallo zusammen, 

wie schon beschrieben, habe ich blöderweise meine Kündigungsfrist am 01.12.19 verpasst, sodass sich mein Abo um weitere zwölf Monate verlängern wird. Hier im Forum habe ich schon gelesen dass es möglich sein soll, das Abo vor Beginn der Vertragsverlängerung bis auf das Starter-Paket downgraden zu lassen - wenn ja, an wen sollte ich mich da am besten wenden, ohne allzu lang auf eine Antwort warten zu müssen?

Danke schonmal im Voraus 🙂 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 7,784
Post 2 von 5
111 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist vor zwei Tagen verpasst, Downgrade möglich?

Downgrade ist nur möglich,

wenn sich der Vertrag noch nicht verlängert hat.

 

Wenn nicht, kannst Du hier warten bis sich ein Moderator bei Dier meldet,

wird aber einige Tage dauern.

 

Vorab kannst Du schon eine E Mail an service@sky.de senden mit dem Wunsch,

welche Pakete Du abgeben willst.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,494
Post 3 von 5
106 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist vor zwei Tagen verpasst, Downgrade möglich?

Das kann ein Mod hier für dich richten, es geht zwar auch über die Hotline, wo aber schon einige damit schlechte Erfahrungen gemacht haben ( CCA erzählt, dass es das nicht gibt usw. ). Aber du solltest dich auch über einen anderen Sachverhalt schlau machen. Es soll nämlich eine neue gesetzliche Regelung geben, wobei Anbieter einen auslaufenden Vertrag nicht gleich um 12 Monate verlängern dürfen sonder die Laufzeit kann erheblich verkürzt werden. Ob diese Regelung auch bei Sky greift und ob diese schon rechtskräftig ist, weiß ich leider nicht, da musst du mal im Netz suchen. 

Das hier ist das Einzige, was ich dazu gefunden habe....

https://www.t-online.de/finanzen/id_86277644/neues-gesetz-zu-vertraegen-so-sollen-sie-vor-kostenfall...

 

Highlighted
Regie
Posts: 5,943
Post 4 von 5
96 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist vor zwei Tagen verpasst, Downgrade möglich?

Nein, die Regel gilt (noch) nicht. (Nur in Ö bislang)

Highlighted
Moderator
Posts: 1,274
Post 5 von 5
66 Ansichten

Kündigungsfrist vor zwei Tagen verpasst, Downgrade möglich?

Hallo @o_liviaki, deine Privatnachricht ist bei mir angekommen. Gruß, Ronald
Antworten