Antworten

Kündigungsdatum stimmt nicht

sonangi1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
1.152 Ansichten

Kündigungsdatum stimmt nicht

Hallo,

 

ich habe meinen Vertrag im April 2018 abgeschlossen und nun zum 31.03.2020 gekündigt.

Sky hat mir jedoch eine Bestätigung mit Abo-Ende 29.02.2020 zugeschickt.

Eigentlich hätte ich das Abo gern bis Ende März genutzt. Wie kann das sein? Vielleicht gibt es hier einen Moderator, der sich dazu äußern kann.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 7
1.151 Ansichten

Betreff: Kündigungsdatum stimmt nicht

Evtl. monatliche Kündigungsfrist?

sonangi1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 7
1.142 Ansichten

Betreff: Kündigungsdatum stimmt nicht

Ja, aber dann hab ich doch einen Monat Kündigungsfrist? D.h. ich kann am 20.2. nicht mehr zum Ende des Monats kündigen🤔

In meiner Kündigung stand ja auch extra zum 31.03.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 7
1.136 Ansichten

Betreff: Kündigungsdatum stimmt nicht


@sonangi1  schrieb:

in meiner Kündigung stand ja auch extra zum 31.03.


Kündigungszeitpunkte kann man bei Sky nicht auswählen.

Solche Zusätze in einem Kündigungsschreiben liest auch Keiner

(da sitzt Niemand irgendwo und liest sich Kündigungen durch),

dass geht automatisch,

erscheint das Wort Kündigung,

nimmt das System den nächsten Zeitpunkt den es für richtig hält.

 

Evtl. kann ein Moderator das wieder rückgängig machen.

Problem, heute wird sich wahrscheinlich Keiner mehr melden

und Morgen hat die Kündigung ja bereits gegriffen.

 

Ob die Hotline das regeln kann?

Weis nicht ob die dazu Befugt sind, evtl. versuchen.

 

Viel Glück

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 7
1.127 Ansichten

Betreff: Kündigungsdatum stimmt nicht


@sonangi1  schrieb:

Ja, aber dann hab ich doch einen Monat Kündigungsfrist? D.h. ich kann am 20.2. nicht mehr zum Ende des Monats kündigen🤔


Hattest du einen Monat oder 7 Tage Kündigungsfrist?

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 6 von 7
1.123 Ansichten

Betreff: Kündigungsdatum stimmt nicht

An welchem Datum hast Du die Kündigung abgeschickt? Sky hat Probleme bei Verträgen mit 7-Tage-zu-Monatsende-Kündigungsfrist diese korrekt auszuführen wenn man 1-6 Tage vor Monatsende zum Ende des Folgemonats kündigen möchte.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 7 von 7
1.098 Ansichten

Kündigungsdatum stimmt nicht

Hallo @sonangi1,

die Hinweis von @herbi100 und @herbst sind korrekt. Die eingereichten Kündigungen werden automatisch vom System verarbeitet. Ein "Wunschdatum" wird dabei leider nicht berücksichtigt. 😞 Sofern du noch meine Unterstützung wünschst, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Antworten