02.09.2020 06:37
Hallo guten Morgen,
ich habe meinen Vertrag gekündigt (E-Mail) und wurde auch im Kundencenter eingetragen. Allerdings hätte ich gern noch die schriftliche Eingangsbestätigung (E-Mail oder Brief), die ich angefordert habe. Kann das ein Mod hier mal anstoßen, das entsprechendes an mich rausgeht. Versteh nicht warum sowas nicht gleich erfolgt, wenn die Eintragung im Kundencenter gemacht wird.
Beantwortet Zur Antwort.
05.09.2020 16:45
02.09.2020 07:32
Weil es garnicht vorgesehen ist. Im Streitfall muß der Kunde beweisen das die Kündigung eingegangen ist.
Mies bei einer Firma die Email, Anruf und Kundencenter explizit als Wege erwähnt, aber ist so.
Screenshots!!
02.09.2020 07:49
Das ist natürlich schon etwas krass wie Sky das handhabt. Ja Screenshots hab ich erstellt. Vorher/Nachher Anzeige im Kundencenter.
02.09.2020 08:03
Dann hast Du ja schon "was".
Mit dem thread hier kannst Du auch eine von der Moderation erhalten.
Das Sky keine Bestätigung verschickt ist ansich nicht schlimm, muss man sich selber kümmern.
Das am Telefon dann aber Eine versprochenen ist ein wenig "ungeschickt"
02.09.2020 08:12
Bin es anders gewohnt, da bekommt man sowas ohne Nachfragen 😉
02.09.2020 08:22
@A-T schrieb:Bin es anders gewohnt, da bekommt man sowas ohne Nachfragen 😉
du bist aber hier nicht woanders, sondern bei Sky......da gehen die Uhren anders......
du siehst doch, was alles hier für Beschwerden im Forum sind……und das sind nicht alle, denn viele Kunden melden sich hier erst gar nicht…..
da wird sich auch nichts ändern…..
wie so einige hier schreiben, wenn es dir nicht gefällt, dann soll man eben auf Sky verzichten…..fertig….
02.09.2020 08:29
@A-T schrieb:Bin es anders gewohnt, da bekommt man sowas ohne Nachfragen 😉
In anderen Unternehmen hat die Kundenbindung auch einen höheren Stellenwert.
02.09.2020 08:31
@A-T schrieb:Hallo guten Morgen,
ich habe meinen Vertrag gekündigt (E-Mail) und wurde auch im Kundencenter eingetragen. Allerdings hätte ich gern noch die schriftliche Eingangsbestätigung (E-Mail oder Brief), die ich angefordert habe. Kann das ein Mod hier mal anstoßen, das entsprechendes an mich rausgeht. Versteh nicht warum sowas nicht gleich erfolgt, wenn die Eintragung im Kundencenter gemacht wird.
Nur mal zur Info. Rechtlich gesehen ist kein Unternehmen verpflichtet eine Kündigung zu bestätigen, da es sich um ein einseitiges Rechtsgeschäft handelt. Wie schon geschrieben wurde, bist du verpflichtet die Kündigung rechtssicher nachzuweisen, mehr ist nicht erforderlich.
02.09.2020 08:33
Deshalb ja gekündigt.
02.09.2020 08:36
Sind Screenshots rechtssicher, also ausreichend?
02.09.2020 08:39
@A-T schrieb:Sind Screenshots rechtssicher, also ausreichend?
Wenn damit die Kündigung nachgewiesen ist reicht das völlig aus.
02.09.2020 08:41
Danke für die Info
02.09.2020 08:41
@A-T schrieb:
Sind Screenshots rechtssicher, also ausreichend?
nun warte doch doch die 2 - 3 Tage ab.....ein Mod. wird ja sehen, das du gekündigt hast, und er wird es dir dann auch bestätigen...
02.09.2020 08:45
@A-T schrieb:Danke für die Info
Nichts zu danken, gern geschehen. Man muss es mal so betrachten. Wenn mir jemand was kündigt, dann bestätige ich es ihm auch nicht. Wenn z.Bsp. mir der Arbeitgeber kündigt, bekommt er keine Bestätigung von mir, sondern eine Klage vom Gericht auf den Tisch.
02.09.2020 08:45
@adler werd ich machen.
02.09.2020 08:48
@satansbrut schrieb:
@A-T schrieb:Danke für die Info
Wenn z.Bsp. mir der Arbeitgeber kündigt, bekommt er keine Bestätigung von mir, sondern eine Klage vom Gericht auf den Tisch.
der Satz ist gut....................👍
04.09.2020 09:49
Hallo Zusammen,
hat sich erledigt. Habe heute die Kündigungsbestätigung per Post bekommen.
Am besten ist der Satz "Wir haben noch wichtige Rückfragen zu Deiner Kündigung". Rückfragen ist bei Sky wohl ein anderes Wort für Rückholangebot 😂
Nach dem was ich hier alles schon im Forum gelesen habe, was für Probleme die Leute alle so haben, werd ich mit Sicherheit eins nicht machen, Sky anrufen 😉
05.09.2020 16:45
17.10.2020 19:10
Ich habe das gleiche Problem. Habe 2 mal um eine Kündigungsbestätigung zum regulären Ende gebeten. Nichts ist passiert. Schade.
17.10.2020 19:14
Wenn sie in den nächsen Tagen nicht kommt - in gut einer Woche kann das der Support hier veranlassen.