Antworten

Kündigungsbestätigung

Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 21 von 27
1.522 Ansichten

Betreff: Kündigungsbestätigung


@Pangerl86  schrieb:

Hast du den kompletten Chat-Verlauf gelesen? Dir wird dreimal mitgeteilt, dass du innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung erhältst und du erhälts keine. Dir wird jedes Mal mitgeteilt, dass man sich nicht erklären kann, wieso es beim letzten Mal nicht geklappt hat. Wenn das tatsächlich Usus im Verhalten zwischen Vertragspartnern ist, bewege ich mich sonst glücklicherweise in einer anderen Welt.

 

 

 


Wegen einer Kündigungsbestätigung hätte ich erst gar kein Chat angefangen. Ich mache doch nicht aus der Mücke einen Elefanten, denn wie schon geschrieben, Sky und auch andere Unternehmen sind nicht dazu verpflichtet eine Kündigungsbestätigung zu verschicken, auch wenn es in anderen Unternehmen oft üblich ist. 

 


@Pangerl86  schrieb:

 

 

Zudem: Du schreibst selbst, dass man als Kunde beweisen muss, dass man gekündigt hat. Wie machst du das denn bei einem Telefonat oder bei einem Chat, der nur ein paar Zeilen in einem Screenshot abbildet (mal davon abgesehen, dass man sicherlich darüber streiten kann, inwiefern ein Screenshot als Dokument gültig ist)?

 

 


Wichtige Verträge kündige ich nicht per Telefon oder per Chat, solche Dinge verschicke ich auf dem Postweg per Einschreiben. Wenn ich es per Mail mache, lasse ich mir eine Lesebestätigung senden, das geht in manchen Mail - Programmen automatisch. Für mich erübrigt sich daher jeglicher Chat oder jegliche Nachfrage, da ich meine Kündigung nachweisen kann.

 


@Pangerl86  schrieb:

 

 

 

 

Und nicht zuletzt: Bei jedem anderen Anbieter ist es üblich, die Kündigung bestätigt zu bekommen (z.B. dazn, spotify etc.). Es ist schon ziemlich gewagt eine Abokündigung bei Sky mit den rechtlichen Regularien eines Arbeitsvertrags zu vergleichen.


Was bei einem anderen Anbieter üblich ist, ist für mich völlig irrelevant. Hier geht es ausschließlich um Sky und bei Sky ticken die Uhren etwas anders, vor allen was Kundenservice betrifft. Zum Glück gibt es ja hier das Forum, wo kompetente Moderatoren unbürokratisch auch dir helfen werden. Im Allgemeinen müssen Kündigungen nicht bestätigt werden, da es sich um eine einseitige Willenserklärung handelt, aber das schrieb ich ja bereits. 

Pangerl86
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 22 von 27
1.511 Ansichten

Betreff: Kündigungsbestätigung

Schön, dass du überhaupt nicht darauf eingehst, dass ich mindestens drei Mal einfach angelogen wurde bzw. dir das einfach egal ist. Wenn du einen derartigen zwischenmenschlichen Umgang (diese "anders tickenden Uhren" bei Sky ) begrüßt, von mir aus. Mir macht dies allerdings etwas aus.

Zum dritten Mal:Wenn Sky nicht verpflichtet ist so etwas zu verschicken, dann sollen sie aber nicht sagen, ich bekäme gleich eine Kündigunsgbestätigung per Mail.

 

Vielen Dankauch für den Hinweis, dass du wichtige Verträge nicht per Chat kündigst, sondern z. B. per Mail. Würde ich auch gerne. Steht auch schon in meiner ersten Nachricht. Wenn du die Mail-Adresse hast, ich nehm sie gern. Dann probiere ich auch noch diesen crazy Trick-17 mit der Sendebestätigung aus.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 23 von 27
1.496 Ansichten

Betreff: Kündigungsbestätigung

@Pangerl86 

www.sky.de/kontakt  dann runter scrollen und bei „Kunden“ anklicken…dann einloggen…dann Abonnement anklicken -> Vertrag -> rechts runter und Ist dein Anliegen immer noch nicht gelöst? 

 

-oder hier dein Anliegen schreiben, z.B. Kündigung….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 24 von 27
1.495 Ansichten

Betreff: Kündigungsbestätigung


@Pangerl86  schrieb:

Schön, dass du überhaupt nicht darauf eingehst, dass ich mindestens drei Mal einfach angelogen wurde bzw. dir das einfach egal ist. Wenn du einen derartigen zwischenmenschlichen Umgang (diese "anders tickenden Uhren" bei Sky ) begrüßt, von mir aus.


Im Chat hast Du oft Kontakt mit einem BOT und keinem Mitarbeiter.

"Darum ticken da die Uhren etwas anders".

Darum beendet der BOT die Gespräche auch mit Textbausteinen, wenn nach Ansicht des BOT alles besprochen wurde.

 


@Pangerl86  schrieb:

Zum dritten Mal:Wenn Sky nicht verpflichtet ist so etwas zu verschicken, dann sollen sie aber nicht sagen, ich bekäme gleich eine Kündigunsgbestätigung per Mail.


Ja, dass stimmt, aber wie geschrieben verschicken Mitarbeiter oder BOT die Bestätigung nicht selbst,

sondern geben das weiter und oft wird das von Systemen bearbeitet und eine Bestätigung verschickt,

oder eben auch nicht.

 

Sonja heiße im Chat überraschend viele😘


 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 25 von 27
1.472 Ansichten

Betreff: Kündigungsbestätigung


@Pangerl86  schrieb:

Schön, dass du überhaupt nicht darauf eingehst, dass ich mindestens drei Mal einfach angelogen wurde bzw. dir das einfach egal ist. Wenn du einen derartigen zwischenmenschlichen Umgang (diese "anders tickenden Uhren" bei Sky ) begrüßt, von mir aus. Mir macht dies allerdings etwas aus.

 

 


Ich glaube prinzipiell nicht alles, was mir am Telefon oder in einem Chat erzählt wird. Das du keine Kündigungsbestätigung bisher erhalten hast, kann mitunter daran liegen, dass Sky ein miserables Computersystem hat, was nur so vor Fehlern strotzt. Es ist auch möglich, dass es Probleme beim technischen Dienstleister für Mails gibt, der an bestimmte Mailadressen nicht verschickt. Das Problem gab es vor ein paar Wochen bei einem anderen Unternehmen bei mir. Bis der Fehler gefunden wurde vergingen 2 Wochen. Es kann mehrere Ursachen haben, wieso eine Mail beim Empfänger nicht eintrifft. 

 

Pangerl86
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 26 von 27
1.463 Ansichten

Betreff: Kündigungsbestätigung

Danke euch erst einmal für die hilfreichen Erklärungen und Tipps. Das ändert jedoch nichts daran (bzw. ein Teil eurer Erklärungen verstärkt meine Einschätzung diesbezüglich sogar), dass ich den Service von Sky diesbezüglich als äußerst mangelhaft einschätze. So sehr ich ernsthaft darüber nachgedacht habe, mir in Zukunft die BuLi mal wieder über Sky anzusehen, so sehr schreckt mich solcher Kundenservice ab. Aber vielleicht bin ich da auch zu dünnhäutig, war auf jeden Fall eine lehrreiche Erfahrung.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 27 von 27
1.419 Ansichten

Betreff: Kündigungsbestätigung

Hallo Pangerl86,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sofern du bisher noch immer keine Kündigungsbestätigung erhalten hast, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir zum Datenabgleich bitte auch noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten