Antworten

Kündigungsbestätigung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 1 von 21
2.047 Ansichten

Kündigungsbestätigung

Hallo guten Morgen,

 

ich habe meinen Vertrag gekündigt (E-Mail) und wurde auch im Kundencenter eingetragen. Allerdings hätte ich gern noch die schriftliche Eingangsbestätigung (E-Mail oder Brief), die ich angefordert habe. Kann das ein Mod hier mal anstoßen, das entsprechendes an mich rausgeht. Versteh nicht warum sowas nicht gleich erfolgt, wenn die Eintragung im Kundencenter gemacht wird.

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 18 von 21
1.897 Ansichten

Kündigungsbestätigung

Hallo @A-T,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 21
2.040 Ansichten

Betreff: Kündigungsbestätigung

Weil es garnicht vorgesehen ist. Im Streitfall muß der Kunde beweisen das die Kündigung eingegangen ist.

Mies bei einer Firma die Email, Anruf und Kundencenter explizit als Wege erwähnt, aber ist so.

 

Screenshots!!

A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 3 von 21
2.036 Ansichten

Betreff: Kündigungsbestätigung

@onzlaught 

Das ist natürlich schon etwas krass wie Sky das handhabt. Ja Screenshots hab ich erstellt. Vorher/Nachher Anzeige im Kundencenter.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 4 von 21
2.033 Ansichten

Betreff: Kündigungsbestätigung

Dann hast Du ja schon "was".

Mit dem thread hier kannst Du auch eine von der Moderation erhalten.

 

Das Sky keine Bestätigung verschickt ist ansich nicht schlimm, muss man sich selber kümmern.

Das am Telefon dann aber Eine versprochenen ist ein wenig "ungeschickt"

A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 5 von 21
2.026 Ansichten

Betreff: Kündigungsbestätigung

@onzlaught 

Bin es anders gewohnt, da bekommt man sowas ohne Nachfragen 😉

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 21
2.024 Ansichten

Betreff: Kündigungsbestätigung


@A-T  schrieb:

@onzlaught 

Bin es anders gewohnt, da bekommt man sowas ohne Nachfragen 😉


du bist aber hier nicht woanders, sondern bei Sky......da gehen die Uhren anders......
du siehst doch, was alles hier für Beschwerden im Forum sind……und das sind nicht alle, denn viele Kunden melden sich hier erst gar nicht…..
da wird sich auch nichts ändern…..
wie so einige hier schreiben, wenn es dir nicht gefällt, dann soll man eben auf Sky verzichten…..fertig….

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 7 von 21
2.019 Ansichten

Betreff: Kündigungsbestätigung


@A-T  schrieb:

@onzlaught 

Bin es anders gewohnt, da bekommt man sowas ohne Nachfragen 😉


In anderen Unternehmen hat die Kundenbindung auch einen höheren Stellenwert.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,025
Post 8 von 21
2.015 Ansichten

Betreff: Kündigungsbestätigung


@A-T  schrieb:

Hallo guten Morgen,

 

ich habe meinen Vertrag gekündigt (E-Mail) und wurde auch im Kundencenter eingetragen. Allerdings hätte ich gern noch die schriftliche Eingangsbestätigung (E-Mail oder Brief), die ich angefordert habe. Kann das ein Mod hier mal anstoßen, das entsprechendes an mich rausgeht. Versteh nicht warum sowas nicht gleich erfolgt, wenn die Eintragung im Kundencenter gemacht wird.

 


Nur mal zur Info. Rechtlich gesehen ist kein Unternehmen verpflichtet eine Kündigung zu bestätigen, da es sich um ein einseitiges Rechtsgeschäft handelt. Wie schon geschrieben wurde, bist du verpflichtet die Kündigung rechtssicher nachzuweisen, mehr ist nicht erforderlich. 

A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 9 von 21
2.011 Ansichten

Betreff: Kündigungsbestätigung

@adler 

Deshalb ja gekündigt. 

A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 10 von 21
2.007 Ansichten

Betreff: Kündigungsbestätigung

@satansbrut 

Sind Screenshots rechtssicher, also ausreichend?

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,025
Post 11 von 21
2.006 Ansichten

Betreff: Kündigungsbestätigung


@A-T  schrieb:

@satansbrut 

Sind Screenshots rechtssicher, also ausreichend?


Wenn damit die Kündigung nachgewiesen ist reicht das völlig aus. 

A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 12 von 21
2.002 Ansichten

Betreff: Kündigungsbestätigung

@satansbrut 

Danke für die Info

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 21
2.000 Ansichten

Betreff: Kündigungsbestätigung


@A-T  schrieb:

 

Sind Screenshots rechtssicher, also ausreichend?


nun warte doch doch die 2 - 3 Tage ab.....ein Mod. wird ja sehen, das du gekündigt hast, und er wird es dir dann auch bestätigen...

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,025
Post 14 von 21
1.996 Ansichten

Betreff: Kündigungsbestätigung


@A-T  schrieb:

@satansbrut 

Danke für die Info


Nichts zu danken, gern geschehen. Man muss es mal so betrachten. Wenn mir jemand was kündigt, dann bestätige ich es ihm auch nicht. Wenn z.Bsp. mir der Arbeitgeber kündigt, bekommt er keine Bestätigung von mir, sondern eine Klage vom Gericht auf den Tisch. 

A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 15 von 21
1.995 Ansichten

Betreff: Kündigungsbestätigung

@adler werd ich machen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 16 von 21
1.992 Ansichten

Betreff: Kündigungsbestätigung


@satansbrut  schrieb:

@A-T  schrieb:

@satansbrut 

Danke für die Info


 Wenn z.Bsp. mir der Arbeitgeber kündigt, bekommt er keine Bestätigung von mir, sondern eine Klage vom Gericht auf den Tisch. 


der Satz ist gut....................👍

A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 17 von 21
1.930 Ansichten

Betreff: Kündigungsbestätigung

Hallo Zusammen,

hat sich erledigt. Habe heute die Kündigungsbestätigung per Post bekommen. 

 

Am besten ist der Satz "Wir haben noch wichtige Rückfragen zu Deiner Kündigung". Rückfragen ist bei Sky wohl ein anderes Wort für Rückholangebot 😂

Nach dem was ich hier alles schon im Forum gelesen habe, was für Probleme die Leute alle so haben, werd ich mit Sicherheit eins nicht machen, Sky anrufen 😉

Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 18 von 21
1.898 Ansichten

Kündigungsbestätigung

Hallo @A-T,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Leene84
Special Effects
Posts: 10
Post 19 von 21
1.760 Ansichten

Betreff: Kündigungsbestätigung

Ich habe das gleiche Problem. Habe 2 mal um eine Kündigungsbestätigung zum regulären Ende gebeten. Nichts ist passiert. Schade. 

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 20 von 21
1.756 Ansichten

Betreff: Kündigungsbestätigung

Wenn sie in den nächsen Tagen nicht kommt - in gut einer Woche kann das der Support hier veranlassen.

Antworten