Antworten

Kündigung

Antworten
hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 21 von 50
2.490 Ansichten

Betreff: Kündigung

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/sky-abonnenten-warum-kuendigen-kunden-a/

Im ersten Halbjahr 2020 wurden schon 32 Prozent mehr Kündigungen über den Vertragskündigungs-Service Aboalarm versendet als im Vorjahr.

Fast 80 Prozent der Kündigungen im Pay-TV-Bereich sind strategisch. „Immer mehr Pay-TV-Kunden kündigen ihre Verträge, ohne den Anbieter tatsächlich wechseln zu wollen“, ließ der Aboalarm-Geschäftsführer Thilo Knaupp verlauten.

Hintergrund sind Sonderrabatte, die nur für neue Sky-Kundinnen und Kunden gelten.

friederix
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 22 von 50
2.475 Ansichten

Betreff: Kündigung

@hansk_ 

Aboalarm dürfte die zuverlässigste Kündigungsmethode sein. Für € 8,40 gibt es eine "Kündigungsgarantie".

sowas hat man bei anderen Anbietern nicht nötig. Das sagt schon Vieles aus.
Diese "strategischen Kündigungen" hat Sky selbst zu verantworten.

Wer das nicht macht wird gerne mal als blöd eingestuft.

 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,012
Post 23 von 50
2.463 Ansichten

Betreff: Kündigung


@Jan-Hendrik  schrieb:

Habe mein Sky-Abo gekündigt, da das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht mehr passt. Um so trauriger finde ich es, dass man es mit einer Arroganz bei Sky hinnimmt, keinerlei Fragen gestellt werden, weshalb man sich als Kunde zurück zieht. Nebenbei bemerkt zeigt sich auch bei Sky, dass auf Bestandskunden leider nicht viel Wert gelegt wird. 


Mein Stromanbieter hat mich auch noch nie gefragt, warum ich kündige und ich wechsle schon seit vielen, vielen Jahren die Anbieter. Im ersten, manchmal auch noch im zweiten Jahr, gibt es satte Rabatte für Neukunden, die aber nur auf eins abzielen, nämlich dass der Kunde vergisst zu kündigen, denn dann steigen die Preise enorm. Über solche Dinge jammern die wenigsten Menschen in Deutschland. Warum ist das so? Strompreise werden hingenommen, weil Strom zu den lebensnotwendigen Dingen gehört.

Anders mit Sky. Sky gehört für mich jedenfalls zu den nicht lebensnotwendigen Dingen. Für viele Menschen sind es aber gerade diese Dinge, über die dann am meisten gejammert wird, wenn die Rabatte weg sind. 

Ich wiederhole gern noch einmal ein Zitat von Helmut Kohl, der da sagte: "Wir haben uns daran gewöhnt, auf einem sehr hohen Niveau zu jammern."

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 24 von 50
2.458 Ansichten

Betreff: Kündigung


@friederix  schrieb:

Aboalarm dürfte die zuverlässigste Kündigungsmethode sein. Für € 8,40 gibt es eine "Kündigungsgarantie".


Kennst Du nicht mehr von früher das gute alte Einschreiben,😍

da bekommst Du einen Sendebelg und alles ist gut.

 

Wenn man nicht mehr das kündigen schafft, sagt das schon viel über Kunden aus,

nicht böse sein, aber das sollte für nahezu jeden machbar sein, auch wenn es mal keinen 

Online Button gibt.😎



 

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 25 von 50
2.452 Ansichten

Betreff: Kündigung

Als Nicht-BuLi Verrückter kann man locker kündigen, die Sperrfrist abwarten und dann ein kommendes Angebot annehmen.

 

Zwei Kumpels gehen zum Uhrenhändler, wollen beide eine Rolex Daytona kaufen. Einer hat ne Rolex Seamaster am Arm, der andere eine Breitling Navitimer. Wie wertgeschätzt würde sich wohl der Rolexträger fühlen wenn er 2000€ mehr als sein Kumpel zahlen soll? Und wenn sie später beim Golf Ihren Kumpels davon erzählen, welchen Preis wird man wohl mehrheitlich für den angemesseneren halten?

Jan-Hendrik
Special Effects
Posts: 7
Post 26 von 50
2.448 Ansichten

Betreff: Kündigung

Sorry Leute, eine solch enorme Diskussionswelle wollte ich nicht lostreten! Um so mehr finde ich die vielen Beiträge sehr gut, da sie auch auf der Sachenbene bleiben! Letztendlich ist es im Sinne eines jeden, sich Gedanken darüber zu machen, wie er sich als Kunde bei einem Unternehmen "aufgehoben" fühlt. Dass dabei ganz unterschiedliche Aspekte eine Rolle spielen, ist völlig klar. Für mich geht es nicht immer um "Höher-Schneller-Weiter" - Wir sollten, glaube ich, etwas mehr zur Menschlichkeit zurück finden - AUCH ALS SKY-KUNDEN! 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 27 von 50
2.445 Ansichten

Betreff: Kündigung


@didi  schrieb:

zumindest den Kundendienst so zu organisieren, daß der Kunde vernünftige und korrekte Auskunft erhält! Dazu muß man dann natürlich ausgebildete Leute ins Callcenter setzen und keine "Anlernlinge", die manchmal noch nicht einmal der deutschen Sprache mächtig sind. Außerdem sollte man sich anhören, was der Kunde für Probleme hat und nicht gleich mit einer Aboerweiterung, anstatt einer Hilfestellung zu kommen. Ansonsten fühlt der Kunde sich nicht ernst genommen und verliert die eigene Wertschätzung gegenüber diesem Unternehmen


Ja, kann man so sehen, dann sollen doch die Kunden die es genauso wollen,

doch Anbieter suchen, wo es genauso ist.

Super wenn man weis was einem wichtig ist.😍

 

Die anderen, denen Rabatte wichtiger sind, schließen halt bei Sky ab😎

 

 

friederix
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 28 von 50
2.426 Ansichten

Betreff: Kündigung

@herbi100 

Einschreiben mit Rückschein kostet auch über € 6,00. Dazu kommt die Arbeit und Der Weg zu Post und Warteschlange und Formular ausfüllen.

Da nehme ich lieber Die simplere Methode. Ist auch noch umweltfreundlicher.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,012
Post 29 von 50
2.410 Ansichten

Betreff: Kündigung


@friederix  schrieb:

@herbi100 

Einschreiben mit Rückschein kostet auch über € 6,00. Dazu kommt die Arbeit und Der Weg zu Post und Warteschlange und Formular ausfüllen.

Da nehme ich lieber Die simplere Methode. Ist auch noch umweltfreundlicher.


Wobei, die sicherste Methode ist noch nicht einmal das Einschreiben mit Rückschein, denn der Empfänger kann die Annahme verweigern oder gar nicht erst abholen, dann bekommt man es nach einer gewissen Frist zurück. Die sicherste Methode wäre die Übergabe durch einen Gerichtsvollzieher, ist aber auch die teuerste Zustellung. Einschreiben Einwurf wird zwar von den meisten Gerichten die Zustellung anerkannt, aber auch die hat ihre Risiken. 

Fakt ist, wert kündigt ist in der Beweispflicht. 

didi
Regie
Posts: 5,927
Post 30 von 50
2.276 Ansichten

Betreff: Kündigung

Wer am sichersten kündigen möchte, der formuliert schriftlich ein Kündigungsschreiben und macht sich davon eine

Kopie. Dann macht er sich auf den Weg zu einem der Standorte von Sky. Kann man ja gleich mit einem schönen

Tagesausflug verbinden. Man sollte seine Reise so planen, daß man innerhalb der Bürozeiten bei Sky ankommt.

Am Empfang gibt man dann sein Kündigungsschreiben ab und läßt sich auf der Kopie mit einem Eingangsstempel

und Unterschrift des Mitarbeiters offiziell bestätigen, daß die Kündigung abgegeben wurde. Perfekt! 😁

Die bestätigte Kopie hütet man wie seinen Augapfel, verschließt sie in einem Tresor und hinterlegt davon noch mehrere Kopien bei verschiedenen Anwälten und Notaren 😉

friederix
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 31 von 50
2.250 Ansichten

Betreff: Kündigung

Allein diese Diskussion über die Sky-Kündigungsmöglichkeiten -jedenfalls wenn man sie ernsthaft betrachtet - deutet darauf hin, dass es eben keine seriöse, unkomplizierte Kündigungsmöglichkeit gibt.

Sowas ist immer ein schlechtes Zeichen.

Kundenfreundlichkeit ist anders ...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 32 von 50
2.231 Ansichten

Betreff: Kündigung

Kundenfreundlich würde sein, wie es mal war…..per Mail Kündigen, und danach von Sky eine Bestätigung der Kündigung zu bekommen…..
Das hat man abgeschafft, weil den Service für Kunden auf fast null runtergefahren hat….um dadurch Kunden verärgern möchte….Sky legt einfach keiner Wert auf zufriedene Kunden…..man sieht es ja hier, was hier täglich an Beschwerden eingehen….nun sind wieder einige hier die sagen, das sind Einzelfälle, oder nur ein kleiner Teil der Kunden……als Unternehmen sollte man aber daran arbeiten, das alle Kunden zufrieden sind…..das spricht sich auch rum, wie Sky mit einigen Kunden umgeht……

Jan-Hendrik
Special Effects
Posts: 7
Post 33 von 50
2.221 Ansichten

Betreff: Kündigung

Guten Abend in die Runde, dem ist nichts hinzuzufügen! Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.

friederix
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 34 von 50
2.233 Ansichten

Betreff: Kündigung

@adler  Es gab sogar mal einen Button, mit dem man mit einem Klick kündigen konnte.
Ist kein halbes Jahr her.

Ist jetzt weg, und zu verdanken wird man das den üblichen Verdächtigen haben.

Sind für mich die BWLer, die größte Seuche der Menschheit seit der Pest; aber das nur am Rande.

 

Das Problem dieser Spezies ist, die können ausschließlich in Excel-Tabellen "denken", und jedes Menschliche ist denen  ferner als der Mond.

Sowas geht für keine Firma gut aus. 
Das hat sogar Bill Gates erkannt, der inzwischen auch sozial engagiert ist. (Jetzt kommt mir nicht mit den Alu-Hüten-Querdenkern, - ich krich da immer Lachanfälle oder Wut) 😉

 

Wollte eigentlich nur sagen: Von "Kundenbetreuung" ist bei Sky nix mehr zu spüren. 

Mein Gott, war das vor 30 Jahren noch schön, als man einfach seinen örtlichen Fernseh-Händler anrufen konnte und nach der Reparatur noch ein Pils zusammen getrunken hat.

 

LG Fried

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 35 von 50
2.192 Ansichten

Betreff: Kündigung


@friederix  schrieb:

Wollte eigentlich nur sagen: Von "Kundenbetreuung" ist bei Sky nix mehr zu spüren. 


Ja, Sky hat sich mehr auf Rabatte zur Kundenbindung verlagert.😘

 

Darum sollten die Kunden,

die super Service,

4 sprachige Mitarbeiter und Professoren die nie einen Fehler machen an der Hotline,

Unternehmen ohne jegliche Systemfehler,

Erfüllung jeglicher Kundenwünsche,

usw.

haben wollen

lieber einfach bei den Unternehmen  Abos abschließen, die das anbieten.😎

Ist einfacher als zu versuchen ein Unternehmen, dass das eben nicht hat erziehen zu wollen😍

 

Und die paar wenigen Kunden die lieber Rabatte wollen schließen halt bei Sky ab.

So ist doch allen geholfen.

 

Und nein, Unternehmen wollen/können es nicht allen Kunden Recht machen

auch 2 Sterne Hotels haben andere Kundenziele als 5 Sterne Hotels.

Einfach in das Hotel gehen das die eigenen Ansprüche erfüllt und nicht in ein Hotel

gehen das diese Ansprüche nicht erfüllt und dann meck....

 


@friederix  schrieb:

Mein Gott, war das vor 30 Jahren noch schön, als man einfach seinen örtlichen Fernseh-Händler anrufen konnte und nach der Reparatur noch ein Pils zusammen getrunken hat.


Da hättest Du aber dann mit Einschreiben kündigen müssen😄

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 36 von 50
2.186 Ansichten

Betreff: Kündigung

@herbi100  "... lieber einfach bei den Unternehmen  Abos abschließen, die das anbieten."

Richtig! Und zwar die, die wirklich Premium anbieten. Vom Bestellprozess über sehr gute Produktqualität bis zu simplen sekundenschnellen Kündigung wenn man eine Pause braucht.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 37 von 50
2.179 Ansichten

Betreff: Kündigung


@Anonym  schrieb:

Richtig! Und zwar die, die wirklich Premium anbieten. Vom Bestellprozess über sehr gute Produktqualität bis zu simplen sekundenschnellen Kündigung wenn man eine Pause braucht.


Genau, super geschrieben.🤗

friederix
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 38 von 50
2.097 Ansichten

Betreff: Kündigung

@herbi100 Es liegt in der Natur des Kunden, dass er eine Firma dazu erzieht, ihm das zu liefern, für das er bereit ist, einen Preis zu bezahlen, der ihm einen Vorteil bringt, der ihn überzeugt und dessen Preis dieser Vorteil ihm wert ist.
Gewinnen können beide nur, wenn beide zufrieden sind.
Das nennt man Win-Win, aber dazu müssen beide Beteiligten beitragen.

 

ps. Warum funktioniert [Quote=User][/Quote] eigentlich hier nicht? Und eine Zitier-Funktion gibt es auch nicht.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 39 von 50
2.036 Ansichten

Betreff: Kündigung

Also bei meinem Hilfeersuchen zur Kündigungsbestätigung und zur Bestätigung des Retoure hat sich in beiden Fällen kein Moderator gemeldet. Leider hatte ich das fast schon, nach meinen Erfahrungen mit der Hotline, dem Chat und per Email, erwartet. Ich verabschiede mich nun in gänze von Sky. Ein Dienstanbieter ohne seriösen Kundenservice ist für mich kein Vertragspartner. Schön war's mit dem Programm, schlecht mit dem Kundenservice und noch schlechter mit der flexibilität. Bye

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 40 von 50
2.029 Ansichten

Betreff: Kündigung

@friederix 

tmp1.JPG

 

 

tmp2.JPG

Antworten