Antworten

Kündigung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
dergnigler5023
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 27
2.690 Ansichten

Kündigung

Hallo zusammen,

 

habe ein Problem mit der Kündigung von SKY, könnte sich bitte ein Mod bei mir melden?

Ich danke Euch,

Chris

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 2 von 27
2.646 Ansichten

Betreff: Kündigung

Was kann es denn da für Probleme geben? Schriftlich als Anhang an anhang@sky.de kündigen und fertig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 2 von 27
2.647 Ansichten

Betreff: Kündigung

Was kann es denn da für Probleme geben? Schriftlich als Anhang an anhang@sky.de kündigen und fertig.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,113
Post 3 von 27
2.623 Ansichten

Re: Kündigung

Hallo @dergnigler5023

 

Infos zur Vertragskündigung findest du via: https://www.sky.de/hilfecenter/vertrag/sky-abo-kuendigen-so-geht-es-1000118 -> So sollte dies auch von den Kunden*innen vorgenommen werden. 

 

Nur im Ausnahmefall hinterlegen wir Mods diese. Kannst du also über die Hotline keine Besprechung diesbezüglich vornehmen bzw. eine Klärung bewirken, nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

limburgerbub1
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 27
2.588 Ansichten

Kündigung nur per Telefon oder postalisch

Hallo,

kann das sein, dass man nur postalisch oder per Telefon das Abo kündigen kann?

service@sky.de  funzt nicht und im Portal lässt sich das Abo auch nicht kündigen.

 

Grüße aus Limburg

Jürgen

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 27
2.581 Ansichten

Betreff: Kündigung nur per Telefon oder postalisch


@limburgerbub1  schrieb:

kann das sein, dass man nur postalisch oder per Telefon das Abo kündigen kann?


Geht auch per E-Mail.

 

 


@limburgerbub1  schrieb:

service@sky.de  funzt nicht


Diese ist seit vielen Monaten nicht mehr verwendbar. Wenn du per E-Mail kündigen willst, dann verwende die E-Mail Adresse anhang@sky.de , wobei du die Kündigung als Anhang (.pdf oder .txt oder .doc oder .docx oder .jpeg etc.) beifügen musst, sonst wird die E-Mail nicht gelesen und demzufolge nicht bearbeitet.

 

 


@limburgerbub1  schrieb:

und im Portal lässt sich das Abo auch nicht kündigen.


Sollte über das Kontaktformular auf der Sky Homepage funktionieren.

 

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,113
Post 6 von 27
2.557 Ansichten

Re: Kündigung nur per Telefon oder postalisch

Hallo @limburgerbub1, ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben, weil du hier Infos dazu findest. 

 

Der Rat die Kündigung per Telefon vorzunehmen ist der, dass die meisten diese wünschen, damit sie bessere Angebote bekommen. Sobald die Kündigung erstmal verbucht ist, fällt für eine Vertragsverlängerung bzw. -reaktivierung eine einmalige Pauschale von 29 Euro an, die man sich so ersparen kann, wenn man den Vertrag dann gleich verlängert. 

 

Natürlich wird aber sonst über alle gültigen Kontaktwege - gemäß www.sky.de/kontakt bzw. www.sky.at/kontakt - der Kündigungswunsch angenommen. 

 

VG, Sanny

 

Bumble-1
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 27
2.508 Ansichten

Betreff: Kündigung

Ich finde das Rechtswidrig und eine neue Masche seitens Sky , das Leute das Zuviel Arbeit ist und ihr Abo dadurch net kündigen oder es sich verlängert zu einem höheren Preis. 
wollte heute auch kündigen und es juckt keinen , Sky Chat sagt nein dürfen sie nicht, als e-Mail funktioniert es auch nicht mehr. Heute gemacht und es kommt eine Antwort zurück das mein Anliegen nicht über e-Mail bearbeitet  wird. 
sowas hab ich echt noch bei keiner Firma erlebt , ich bin seit 12-15 Jahre Kunde bei Sky. Und immer wieder kommen neue Spielchen von Sky dazu. 
nein keine Lust mehr dazu. 
die Antwort weil Leute es gefordert haben , das sie eine Angebot bekommen ist die größte Frechheit . Sky schenkt keinem was also ist  das egal ob man jetzt eine Angebot bekommt und sich die 29€ spart. Weil man eh kein Angebot bekommt und seine Kündigung zurück zieht. Die Leute die früher gekündigt haben und wollten eine Angebot haben auch nie eines bekommen, erst nach Monaten wo die einmal Zahlung dann fällig war 
wie gesagt bin lang genug dabei und hab schon genug mitbekommen Seiten Sky. 
lasst die Leute einfach normal kündigen , im Portal , als e-Mail oder im Chat. 
wird halt in Zeiten des Umweltschutzes wieder ein Einschreiben geschickt per Post. Danke Sky. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 8 von 27
2.487 Ansichten

Betreff: Kündigung

Natürlich geht das noch per Mail:

Kündigung als ANHANG!!!! an anhang@sky.de.

Ganz einfach.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 9 von 27
2.484 Ansichten

Betreff: Kündigung

@Sanny_G  Bald ist der Kündigungs-Button ja (zum Glück) Pflicht 😉, bei digital abgeschlossenen Verträgen 😉

Bumble-1
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 27
2.455 Ansichten

Betreff: Kündigung

@@Uwe96

 bei mir geht es nicht egal wie ich diese e Mail geschickt hab. Sie kommt immer zurück. 
egal. Sowas sollte auf der Sky Seite stehen wo man seine Kündigung machen kann und nicht nur an die Hotline verweisen. 
hab es mit Einschreiben geschickt. 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 11 von 27
2.456 Ansichten

Re: Betreff: Kündigung

Hallo @Bumble-1 und @uwe96,

sofern ich noch Hilfe benötigt, kontaktiert mich einfach. Sendet bitte dazu eure Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nennt mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickt ihr meinen Namen an und geht dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 12 von 27
2.446 Ansichten

Betreff: Kündigung

Ich benötige keine Hilfe 😉

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 13 von 27
2.440 Ansichten

Re: Kündigung nur per Telefon oder postalisch

@Sanny_G Weil Du schreibst, damit sie bessere Angebote bekommen, das betrifft doch nur alt Verträge die noch auf den Standartpreis fallen würden. Bei allen anderen Kunden enfällt das doch, Kunden mit einem Rabatt werden nicht Kündigen , sei denn sie wollen ganz weg. Und die ihr Abo nach der neuen Preis Struktur haben geht ja nichts mehr mit besseres Angebot. Leider gibt es aber immer noch Kunden die nehmen an es läuft noch wie vor 3-4 Jahren, aber das ist nicht mehr so. Und wie schon geschrieben muss Sky ja ab 1.Juli auch Kündigungen über mein Sky bereitstellen. 

Bumble-1
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 27
2.406 Ansichten

Re: Kündigung nur per Telefon oder postalisch

Kleines23 

naja bin ja schon lange dabei und hab einen rabattierten Vertrag wo monatlich gekündigtwerden kann. Was aber innerhalb von einem halben Jahr um 4€ erhöht wurde. 
da ja sich Sky vieles verändert hat ,wollte ich Sport kündigen und gern den restbehalten. Aber da bekomm man nur gesagt nur möglich mit vollen Preis , kein Rabatt mehr möglich , Vertragslaufzeit 1 Jahr. 
also hab es jetzt 5 Monate gelassen aber sehe es nicht mehr ein für zu bezahlen was ich nicht mehr benötige, Sport. 
Angebot ohne Sport wo vernünftig ist bekomme ich nicht. 
und Sky Cinema naja auch heftig wie das schlechter wird und was gezeigt wird. 
2 Jahre immer wieder 1 Monat lang, Herr der Ringe, Harry potter oder James Bond oder Bud Spencer zu zeigen , naja. Heimatkanal gefühlt seit 4 Jahren das gleiche. 
und es würde genug geben was man senden könnte. Wenn man seine Kunden behalten will sollte man es so nicht weiter betreiben alles. 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 15 von 27
2.386 Ansichten

Re: Kündigung nur per Telefon oder postalisch

@Bumble-1 Ja ist leider so, darum behalten Rabatt Kunden ja auch ihr Abo, weil es nicht billiger wird durch Paket Abgabe, nach der neuen Preis Struktur schon. Wer jetzt kündigt bekommt Angebot nach der neuen Preis Struktur, oder Sky verlängert zum alten Preis, aber das muss von Sky kommen, und die 4€ Erhöhung ist die Preisanpassung  die alle bekommen haben. Mein Vertrag endet am 01.06.2022 hätte Kündigen müssen um nicht 79,99€ zu zahlen, hab im Dezember 21 Bescheid bekommen das mein Rabatt Abo weiter gilt und nur die Preisanpassung dazu kommt, und ich hatte nicht gekündigt, weil ich ja schon 2 Jahre Monatliches Kündigungsrecht habe. 

JensP
Beleuchter
Posts: 94
Post 16 von 27
2.006 Ansichten

Betreff: Kündigung nur per Telefon oder postalisch

Suche vergeblich den seit 1.7 gesetzlichen kündigungsbutton 

serbaelish
Beleuchter
Posts: 102
Post 17 von 27
2.001 Ansichten

Betreff: Kündigung nur per Telefon oder postalisch

@JensP Wenn du dich in "Mein Sky" anmeldest ist er in der Regel unter "Mein Abo" zu finden. Ansonsten findest du es auf der Homepage ganz unten: 

serbaelish_0-1658753645472.png

 

deogratias
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 27
1.761 Ansichten

Kündigung Monats-Ticket: für Sky Kundennummer

wie kann ich das BlueMovie Monatsticket Kündigen

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 19 von 27
1.734 Ansichten

Re: Kündigung Monats-Ticket: für Sky Kundennummer

Hallo @deogratias,

auf bluemovie.com im Bereich "Blue Movie Plus Account" mit Klick auf den Button "kündigen".

Gruß, Mayk

Loibi
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 20 von 27
1.661 Ansichten

Betreff: Kündigung

Habe die Kundennummer vergessen und bitte um Antwort wie ich weiterkommen kann.

Antworten