19.09.2020 12:44
Habe mein Sky-Abo gekündigt, da das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht mehr passt. Um so trauriger finde ich es, dass man es mit einer Arroganz bei Sky hinnimmt, keinerlei Fragen gestellt werden, weshalb man sich als Kunde zurück zieht. Nebenbei bemerkt zeigt sich auch bei Sky, dass auf Bestandskunden leider nicht viel Wert gelegt wird. Vielmehr deutet alles darauf hin, dass Neukunden akquiriert werden, um ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Status "Bestandskunden" - ohne jedwede Vorteile zuzuordnen. Ich möchte mich dennoch für die Zeit mit Sky bedanken und hoffe, dass dieses beschriebene Konzept vielleicht einmal überdacht wird?.
19.09.2020 12:55 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 13:01
@Jan-Hendrik Das ging mir auch so. Ich wollte in die neue Paketstruktur mir Sport rein und Multiroom und Netflix raus. Ging nicht. Ich sollte Kündigen. Hab ich gemacht. Aber: Bei solche einer unflexibilität kann es Sky vergessen mit mir einen neuen Vertrag zu machen. Wozu? Damit das externe Callcenter an mir eine Provision kassieren kann? Sky ist flexibler geworden, das Callcenter/Kundenbetreuung nicht! Nun gut, ich habe jetzt Dazn. Da läuft auch Handball und Tour de France etc.😆😁 Und vom Dach bis in den Keller laufen AndroidTV Geräte mit allen Streamingdiensten die ich brauche. OHNE Multiroom Gebühr.
19.09.2020 13:00
@Anonym @Jan-Hendrik
es ist eben bei Sky so........
einfach kündigen, und wenn zum Abo-Ende kein gutes Angebot kommt......einfach auslaufen lassen, und etwas Geduld haben....wenn Sky sich nicht meldet, dann nach ca. 14 Tagen bei Sky anrufen 089 99 72 79 60 oder im Chat fragen....was Sky im System für euch hinterlegt hat.....
19.09.2020 13:05 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 13:07
Danke @adler, aber das kommt glaube ich nicht in Frage. Hab jetzt in neue Technik investiert. MagentaTV und andere Dienste bieten auf AndroidTV mehr flexibilität, mehr Service und mehr Auswahl *. Und viel mehr Apps. Was gab an Apps auf Q?! *........ und UHD HDR mit Dolby Atmos.
19.09.2020 13:12
@Anonym
Ok....dann hoffe ich das du alles richtig gemacht hast.....
ja, der Service von Sky hat sehr nachgelassen.....
nur noch die Moderatoren hier machen sehr gute Arbeit......alles andere kann man vergessen.....
19.09.2020 13:22
Danke für Deine Antwort.
Ja, ich denke, die Kündigung war die richtige Entscheidung. Mich würden nur die Hintergründe interessieren... Etwas mehr Kundenorientierung und Empathie schafft doch Vertrauen! Aber wahrscheinlich sind diese Werte längst verloren gegangen?
19.09.2020 13:30
@Jan-Hendrik schrieb:Ja, ich denke, die Kündigung war die richtige Entscheidung. Mich würden nur die Hintergründe interessieren... Etwas mehr Kundenorientierung und Empathie schafft doch Vertrauen! Aber wahrscheinlich sind diese Werte längst verloren gegangen?
Evtl. ist das so, seit viele Kunden Wertschätzung nur in billiger, billiger sehen
und in immer mehr Rabatten.😘
Welches Vertrauen?
Ich finde es halt verfehlt, moralische Werte bei einem Unternehmen anzusprechen
und selbst auch auf den Preis zu schauen.
Ist ja in Ordnung, nur dann kann man es von einem Unternehmen auch nicht erwarten.
Kauf Dir mal eine Rolex Uhr, da gibt es kaum Rabatte aber eine rießige Wertschätzung.😎
19.09.2020 13:31
Kundenorientierung gibt es bei Sky nur auf dem Papier - "Sky Q nach deinen Wünschen gemacht!" 😂
Den Leuten von Sky ist es bereits seit langer Zeit völlig egal, was die Kunden dazu bewegt, Sky den Rücken zu kehren. Solange die Abozahlen stimmen und mehr Neuverträge abgeschlossen werden, als Altverträge gekündigt werden, ist die Sky-Welt völlig in Ordnung. Kundendienst ist völlig am Boden, wenn man sich so umhört, was bei einem Anruf im Callcenter so abgeht. Meine Bekannten und Verwandten haben reihenweise gekündigt und werden einen Teufel tun, und nochmals wieder verlängern. Das ist leider Sky........und nicht erst seit heute!
19.09.2020 13:34 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 13:35
@herbi100 Also ich hatte kein BilligAbo. Und ich hätte auch kein BilligAbo gewollt. Da der Q mini über lange Zeit nicht erhältlich war, wollte ich einzig kein Multiroom bezahlen was ich nicht nutze. Sicher gibt es viele, die Sky für 1Cent sehen wollen. Das ist aber sicher nicht die mehrheit.
19.09.2020 13:37
Wertschätzung hat nichts mit dem Preis zu tun! Zumal nach vielen Jahren als Abonehmer diese Option eh ausscheidet! Aber: Es gibt Gott sei Dank einen Wettbewerb. Und Anbieter, die ihre Kunden (egal ob Neu- oder Bestandskunden) wertschätzen! Darum geht es! Wer braucht eine Rolex, wenn man mit einem Stück Holz gegen die Sonne gehalten auch die Zeit ablesen kann? 😉
19.09.2020 13:52 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 13:57
@Jan-Hendrik schrieb:Wertschätzung hat nichts mit dem Preis zu tun!
Eben,😎
darum frage ich mich, warum Du rein kaufmännische Aspekte auf eine
moralische Ebene mit Werten und Vertrauen heben willst.
Hier geht es rein um ein Abo das Du gekündigt hast,
wie es im Monat millionen Male bei Handy, Internet usw. vorkommt.
@Jan-Hendrik schrieb:Es gibt Gott sei Dank einen Wettbewerb.
Eben, was hat das dann mit Werten und Vertrauen zu tun, wenn Du als Kunde selbst die Vorteile
von Wettbewerb wahrnehmen willst, da schaust Du doch auch auf Deinen Vorteil und nicht das
Deine Werte und Vertrauen stimmen, da zählt der Preis.
@Jan-Hendrik schrieb:Wer braucht eine Rolex, wenn man mit einem Stück Holz gegen die Sonne gehalten auch die Zeit ablesen kann? 😉
Genau und warum brauchst Du Sky,
kannst ja auch RTL, Sat, Regionalprogramme usw. schauen, reicht doch auch, passt evtl. auch gut zu dem Stück Holz das Du ums Handgelenk trägst.😍
Manche Dinge hat man halt weil man sie "will".😍
@Jan-Hendrik schrieb:Es gibt Gott sei Dank einen Wettbewerb. Und Anbieter, die ihre Kunden (egal ob Neu- oder Bestandskunden) wertschätzen!
Ja und es gibt Kunden, die schließen Abo nach Inhalten ab.
Wie äußert sich denn die Wertschätzung bei diesen anderen Anbietern
19.09.2020 13:57
Ich fühle mich z.B. als Kunde wertgeschätzt, wenn ich nicht nur eine Vertragsnummer bin, wie bei Sky.
Es gibt andere Unternehmen, wo der Kundendienst noch ernst genommen wird und man den Belangen des Kunden
Rechnung trägt. Das ist Wertschätzung!
19.09.2020 14:01
Ich möchte nicht am Thema vorbei diskutieren! Aber Wertschätzung beginnt dann, wenn mein Gesprächspartner am Telefon weniger oder besser gar nicht arrogant rüber kommt! Unterm Strich geht es nicht um den Preis - die Kündigung werde ich nicht zurückziehen, da ich mir selbst schon treu bleibe! Wenn ich meine Kunden nur einmal so behandeln würde, könnte ich Insolvenz anmelden! Also, für alle, denen gegenüber ich mich vielleicht "unglücklich" artikuliert habe. Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund!
19.09.2020 14:03
Du hast dich eigentlich ziemlich genau artikuliert. Es gibt aber immer Leute, die einen mißverstehen wollen 😉
19.09.2020 14:06
einige reden alles von Sky schön....egal was geschrieben wird.....so etwas gibt es hier auch schon lange......
19.09.2020 14:07
Danke😉
Man kann es wohl nie JEDEM recht tun! Aber das ist in Ordnung.
19.09.2020 14:07
@didi schrieb:Es gibt andere Unternehmen, wo der Kundendienst noch ernst genommen wird und man den Belangen des Kunden
Rechnung trägt. Das ist Wertschätzung!
Naja, ist halt bei vielen Millionen Kunden doch recht schwierig jedem seiner Belange Rechnung zu tragen.
Bei Sky gibt es Inhalte und Rabatte, wem das zusagt, schließt da ein Abo ab,
der Rest bleibt halt weg, genauso, wie auch Kunden bei anderen Anbietern wegbleiben.
Ich weis jetzt nicht wie bei Vodafone, Telekom, DAZN, O2 die Wertschätzung für alle Kunden aussieht,
gibt Kunden die schließen dort ab, andere wieder nicht.
Meist doch wegen der Leistung und dem Preis.
Stelle mir halt Wertschätzung als Maßstab recht schwer vor, weil das ja eine persönliche Wahrnehmung ist
und keine Messbare Einheit.
Ich sehe jetzt nicht Millionen Menschen die nach Wertschätzung Abos verlängern,
meist doch nach dem Preis. Höre bei uns im Studio viele Gründe warum man diesen oder jenen Handyvertrag
abgeschlossen hat,
aber weil sich jemand dort gewertschätz fühlt, dass höre ich eher nicht.
Meist zählt der Preis und das man das neuste Handy bekommt, dass ist die Wertschätzung die die meisten
Kunden wollen.
19.09.2020 14:15
@Jan-Hendrik schrieb:Danke😉
Man kann es wohl nie JEDEM recht tun! Aber das ist in Ordnung.
Das stimmt,
ich sehe nur, dass manche einfach alltägliche Dinge wie eine Vertragsverlängerung
auf die moralsche Schiene schieben wollen um so zB. ein Unternehmen in eine Ecke
zu stellen und so sein persönliches Anliegen moralisch aufzurüsten.
Und ja da hinterfrage ich dann schon mal ob diese Kunden selbst so nach den eingeforderderten
Werten handeln oder ob es Ihnen nicht auch nur um den Preis geht.
Das passt dann manchen nicht, weil sie sich lieber über die Werte von anderen unterhalten
und darüber richten😍
Über die eigen nicht so gerne😎
19.09.2020 14:27 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 14:27
Man kann es nicht allen Kunden Recht machen, aber man kann versuchen, zumindest den Kundendienst so zu organisieren, daß der Kunde vernünftige und korrekte Auskunft erhält! Dazu muß man dann natürlich ausgebildete Leute ins Callcenter setzen und keine "Anlernlinge", die manchmal noch nicht einmal der deutschen Sprache mächtig sind. Außerdem sollte man sich anhören, was der Kunde für Probleme hat und nicht gleich mit einer Aboerweiterung, anstatt einer Hilfestellung zu kommen. Ansonsten fühlt der Kunde sich nicht ernst genommen und verliert die eigene Wertschätzung gegenüber diesem Unternehmen. Aber das versteht halt nicht jeder, oder will es nicht verstehen!
Wünsche noch ein schönes WE!
19.09.2020 15:02
Hi in die Runde,
ich sehe es so, dass man bei Sky teils auf die Hilfe des Services angewiesen ist, und zwar deswegen, weil Sky größtenteils hardwaregestützt funktioniert.
Und wenn die Hardware mal zickt, kommt man meist ohne Hilfe nicht weiter.
Und wenn diese Hilfe dann auch noch zickt, ist man doppelt genervt.
Bei Prime, Netzflix und DAZN installiert man eine App - bzw. sind die auf allen neuen TV- Geräten bereits vorhanden - klickt auf abonnieren und hat in 60 Sekunden Zugang.
Ebenso einfach ist das Kündigen oder Pausieren.
Habe gerade mal gesucht: Bei Sky gibt es keinen Button "kündigen". Da steht nur was von telefonisch oder schriftlich. oder per Chat. Chat gibt es inzwischen nicht mehr. Jedenfalls bei mir nicht mehr. Vor drei Tagen war die Option noch da. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Und bei der Schriftform wird ausdrücklich davor gewarnt, dass es länger dauern könnte.
Dazu kommt noch die 24 monatige Laufzeit.
All das wird wohl nach über 25jähriger Mitgliedschaft zu keiner weiteren Verlängerung meinerseit mehr führen.
Dürfte Sky aber egal sein: Werde jetzt 65; da falle ich sowieso aus der werberelevanten Zielgruppe heraus.
Aber die inzwischenüberbordende Werbung ist ein anderes Thema ...
Gruß Fried