Antworten

Kündigung zurückgezogen - keine AB möglich für den montalichen Tarif?

babyface187
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1 von 8
811 Ansichten

Kündigung zurückgezogen - keine AB möglich für den montalichen Tarif?

Hallo Team,

 

ich habe folgende Frage.

 

Mein Vertrag läuft Ende diesen Monats aus. Ich hatte bereits im August eine Angebotsemail in der es heißt:

- Vertragskonditionen bleiben mit dem gleichen Angebotspreis bestehen

- monatliche Kündigung

- 24 monatige Preisgarantie

- ich müsse nichts dafür tun und den Vertrag weiterlaufen lassen.

 

So ich war damals unschlüsssig , ob ich noch Sky behalten wollte, daher hatte ich den Vertrag gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten.

So am Wochenende mit Sky telefoniert und ich hätte noch die Option weiterhin, dass oben genannte Angebot, anzunehmen, wenn ich die Kündigung zurückziehe. Am Telefon wurde die Kündigung zurückgezogen, aber man könne mir keine AB bzw. was schriftliches zur Bestätigung geben, da dieses Paket an sich nicht "buchbar". Falls die Abrechnung nicht stimme, solle ich mich auf die Email mit dem Angebot beziehen.

 

Ich bin jetzt etwas unsichert, da es doch immer wieder Probleme bei diesen telefonischen Absprachen gibt. Wie kann ich sicher gehen, dass ich nach Ablauf meines Vertrags am November nicht den Vollpreis zahle und das fest für 12 Monate? Da auch im Kundencenter keine 24 Monatige Laufzeit sondern nur eine 12 Monatige Laufzeit eingetragen ist.

 

Bitte um Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 8
807 Ansichten

Betreff: Kündigung zurückgezogen - keine AB möglich für den montalichen Tarif?

Die Angebotsmail mit dem Dauervorteilspreis gut archivieren!

Allem anderen ggf. widersprechen, schauen ob sich irgendwo sehen lässt das die Kündigung "ausgetragen" ist. Wenn ja....Screenshots.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 8
783 Ansichten

Betreff: Kündigung zurückgezogen - keine AB möglich für den montalichen Tarif?


@babyface187  schrieb:

Ich bin jetzt etwas unsichert, da es doch immer wieder Probleme bei diesen telefonischen Absprachen gibt. 


Ja, dass kann sein, wenn muss ein Moderator nachbessern.

 

Diese Angebote sind ja erstmal für Kunden gedacht, damit sie nicht kündigen und alles so bleibt,

wie es ist.

Da Du trotzdem gekündigt hast, kann trotz richtiger Einbuchung durch die Hotline,

dass System das nicht zulässt/übernimmt.

 

Dann wird das aber ein Moderator hier im Forum, der mehr Befugnis hat es regeln können.

babyface187
Tiertrainer
Posts: 33
Post 4 von 8
778 Ansichten

Betreff: Kündigung zurückgezogen - keine AB möglich für den montalichen Tarif?

Genau, da sind meine Bedenken, dass aufgrund meiner Kündigung dieses Angebot nicht ins System gebucht werden kann.

Das Angebot wurde mir direkt beim Anruf angeboten, sodass es  ja eigentlich zur Verfügung stehen sollte. Aber das wird letztendlich ein Mod besser beantworten können.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 8
774 Ansichten

Betreff: Kündigung zurückgezogen - keine AB möglich für den montalichen Tarif?


@babyface187  schrieb:

Genau, da sind meine Bedenken, dass aufgrund meiner Kündigung dieses Angebot nicht ins System gebucht werden kann.

Das Angebot wurde mir direkt beim Anruf angeboten, sodass es  ja eigentlich zur Verfügung stehen sollte. 


Zumindest sollte ja dann, Deine Kündigung wieder wirsam sein.

 

 


@babyface187  schrieb:

Aber das wird letztendlich ein Mod besser beantworten können.


Ja, es gab schon "ähnliche" Fälle, wo das geregelt wurde.

Oder die Eingaben der Hotline bestätigt werden konnten

babyface187
Tiertrainer
Posts: 33
Post 6 von 8
756 Ansichten

Betreff: Kündigung zurückgezogen - keine AB möglich für den montalichen Tarif?

Ich bin ja gespannt, die Kündigung wurde ja zurückgezogen, das sehe ich zwar nigends. Ich könnte es nur vermuten, weil die Vertragsdauer im KV von 01.11.19 bis 31.10.2020 für den Vollpreis steht.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,718
Post 7 von 8
724 Ansichten

Kündigung zurückgezogen - keine AB möglich für den montalichen Tarif?

Hallo @babyface187, ich werfe gern einmal einen Blick in Deinen Vertrag. Nenne mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profilbild und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald
babyface187
Tiertrainer
Posts: 33
Post 8 von 8
685 Ansichten

Betreff: Kündigung zurückgezogen - keine AB möglich für den montalichen Tarif?

Hallo, es würde bei mir nicht das Problem geklärt. Seit 01.11.19 sollte mein Vertrag mit den vorhandenen Konditionen mit dem rabattierten Preis Lauf, aber im Kundencenter ist der Vollpreis gelistet. Leider habe ich seit Samstag keine Antwort bzw Korrektur bekommen, sodass heute bei mir der Vollpreis abgebucht wurde. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Antworten