12.04.2022 15:53
Hallo,
Leider ist meine Kündigung 5 Tage zu spät eingegangen, was natürlich mein eigener Fehler ist. Habe daraufhin die Hotline kontaktiert um nach einer Möglichkeit zu fragen ob man trotzdem eher aus dem Vertrag raus kommen könnte.
Die Mitarbeiterin am Telefon teilte mir mit das ich das Kündigungsschreiben der Telekom schicken sollte und man dann sicherlich eine Lösung finden würde. Hatten damals (2014) das Abo über die Telekom abgeschlossen als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe.
Darauf kam die Antwort das es kein Grund für eine außerordentliche Kündigung ist und der Vertrag dann noch bis April 2023 weiter läuft.
Dann nochmals bei der Hotline angerufen, wieder einen sehr freundlichen Mitarbeiter dran gehabt, der mir Hoffnung gemacht hat das es trotzdem noch klappen könnte.
Muss dazu sagen, in unserer jetzigen Wohnung haben wir auch ein Sky Abo was aber über meinen Mann läuft.
Jetzt sollte ich Laut des Mitarbeiters nochmals ein Schreiben aufsetzen, in dem steht das wir ja schon ein Sky Abo besitzen und deswegen auch kein zweites nutzen können. Und auf Kulanz hoffen das Sky den Vertrag vorzeitig beendet.
Gesagt, getan, aber gebracht hat das ganze nichts, jetzt haben wir wieder ein Schreiben bekommen in dem steht das wir vom Hausverwalter eine Bestätigung brauchen das Sky hier nicht mehr unter diesen Empfangsbedinungen genutzt werden kann.
Das Problem ist ja, theoretisch könnte es ja hier genutzt werden, deswegen werden wir dieses Schreiben ja nicht bekommen bzw es bringt ja nichts. Hätte eigentlich gedacht das Sky wirklich so kulant ist, vorallem nachdem man schon 8 Jahre Kunde ist, aber das hat nichts zu sagen. Ich weiß selber das es mein Fehler war das die Kündigung ein paar Tage zu spät eingegangen ist aber ärgerlich ist es trotzdem.
Hatte schon mal jemand einen ähnlichen Fall?
Letztendlich müssen wir dann jetzt noch Sky ein Jahr lang bezahlen ohne es zu nutzen.
12.04.2022 16:37
Hallo @Steffi8685
nur eine Verständnisfrage: Dein Abo hat sich automatisch um 12 Monate verlängert? Ich dachte immer, dass sich die Abos nach der Vertragslaufzeit um einen Monat verlängert, wenn man nicht selbst eingreift.
Gruß
Holger
12.04.2022 16:52 - Zuletzt bearbeitet: 12.04.2022 16:56
@Pfefferdrachen schrieb:nur eine Verständnisfrage: Dein Abo hat sich automatisch um 12 Monate verlängert?
Das passiert nach der Mindestvertragslaufzeit von 12 oder 23 + x Monaten bei der Paket- und Preisstruktur, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte.
@Pfefferdrachen schrieb:Ich dachte immer, dass sich die Abos nach der Vertragslaufzeit um einen Monat verlängert, wenn man nicht selbst eingreift.
Das passiert bei der Paket- und Preisstruktur, die man seit dem 01. Juli 2020 buchen kann.
Gruß, Sonic28
12.04.2022 16:52
@Pfefferdrachen Ja der Vertrag hat sich um 12 Monate verlängert. Das ist wohl nur bei den neueren Verträgen so mit der 1 monatigen Kündigungsfrist. Meiner Vertrag bestand ja schon seit 2014
12.04.2022 17:09
Hallo @Steffi8685,
ich schaue mir den Sachverhalt gerne einmal genauer an. Jedoch kann ich nichts versprechen.
Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
12.04.2022 18:56 - Zuletzt bearbeitet: 12.04.2022 18:58
Leider ist Sky das Wort "Kulanz" völlig unbekannt. Die würden sich eher beide Arme abhacken, bevor sie ohne einer rechtlichen Grundlage jemanden vorzeitig aus dem Vertrag lassen. Ich habe hier auch noch nie von einem Fall gelesen, das das hier jemand geschafft hat, Sky dazu zu bewegen, ihn ohne Grund vorzeitig aus dem Vertrag zu lassen.
12.04.2022 19:07
@Steffi8685 schrieb:....Hatte schon mal jemand einen ähnlichen Fall?....
Yep, ich.
Hab den Vertrag nicht gelesen, habe gedacht die Rabatte laufen unbegrenzt. War nicht so. Habe ein Jahr Vollpreis gezahlt.
13.04.2022 10:24
@muhusch schrieb:Leider ist Sky das Wort "Kulanz" völlig unbekannt. Die würden sich eher beide Arme abhacken, bevor sie ohne einer rechtlichen Grundlage jemanden vorzeitig aus dem Vertrag lassen. Ich habe hier auch noch nie von einem Fall gelesen, das das hier jemand geschafft hat, Sky dazu zu bewegen, ihn ohne Grund vorzeitig aus dem Vertrag zu lassen.
Also ich habe das hier schon einige male gelesen, z.B. die außerordentlichen Kündigungen die sie aus Kulanz bei todesfällen durchführen ....
13.04.2022 15:50 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2022 15:51
Stimmt, das ist aber auch die einzige Kulanz. Wahrscheinlich hat Sky Angst vor schlechter Presse und ihrem Ruf, obwohl.... lassen wir das 🤣. Rein rechtlich gesehen könnte Sky auch da sogar auf Vertragserfüllung bestehen, denn der Tod beendet nicht das Vertragsverhältnis automatisch.
14.04.2022 13:40
Ja, das stimmt leider...🤕