Antworten

Kündigung wird nicht anerkannt und falsche Sim Karte erhalten

Claudi_345
Geräuschemacher
Post 1 von 9
458 Ansichten

Kündigung wird nicht anerkannt und falsche Sim Karte erhalten

Hallo Sky Team,

ich bin am Verzweifeln. Ich habe zwei Probleme mit Sky und komme einfach nicht vorwärts.

Problem 1

Ich habe das Sky Abo meines Vaters gekündigt und auch eine Bestätigung der Kündigung zum 31.08.2023 erhalten. Nun erhalte ich Mahnungen, dass der Beitrag für September nicht bezahlt wurde. Ich habe einen Brief mit der Kündigungsbestätigung geschickt und auf den Fehler hingewiesen. Dann habe ich angerufen und scheinbar jemand Kompetentes am Telefon, der meinte es wäre ein Fehler, er kann es nachvollziehen und korrigiert das im System, bucht die Mahngebühren aus und schickt eine Bestätigung. Auf die Bestätigung warte ich noch heute. Jetzt habe ich wieder eine Mahnung erhalten!!

Problem 2

Ich habe Ende Juli ein neues Abo auf meinen Namen abgeschlossen und Gerät und Sim Karte geschickt bekommen. Leider ist die Sim Karte für Kabel Deutschland, ich wohne aber in Hessen und bin bei Vodafone Kabel. Die Karte habe ich bei 6 Anrufen reklamiert, jedes Mal wurde mir zugesichert, dass man mir die richtige Sim Karte schickt und nichts ist gekommen. Der Chatbot ist auch keine Hilfe, angekündigte Rückrufe finden nicht statt. Dort fühlt man sich wie im Teufelskreis. Ich habe seit Ende Juli das Abo und kann kein Sky schauen.

Was soll ich noch tun? Einen Anwalt beauftragen?

Ich sitze hier heulend vor dem PC, weil einfach nichts läuft.

Viele Grüße

Claudi

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Post 2 von 9
416 Ansichten

Betreff: Kündigung wird nicht anerkannt und falsche Sim Karte erhalten

Hallo @Claudi_345 !

Warte hier auf einen Sky-Mod. Das Problem mit der Kündigung und den Mahnungen können sie auf jeden Fall überprüfen und wahrscheinlich auch lösen. Sowas kommt öfter vor.

Wie es mit dem anderen Fall aussieht, kann ich dir nicht sagen. Da musst du den Mod fragen, ob er auch etwas tun kann.

In 1-2 Tagen meldet sich ein Mod um dir zu helfen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.

Viele Grüße

grauerwolf

digo
Regie
Post 3 von 9
385 Ansichten

Nur eine Kleine Anmerkung:

Es ist keine SIM sondern eine Smartcard..

Kabel Deutschland ist Vodafone.

Geht aber nicht, richtig?

Für wissende User, @peter65@schütz  welcher Aufdruck ist genau auf deiner Card., nur die Art.

PLZ

Dann können die User schon etwas sehen.

Wird schon, siehe @grauerwolf !

schütz
Regie
Post 4 von 9
340 Ansichten

@digo 

Du weist es doch auch...😋

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.

Und @Claudi_345 

Die Fehlernummer wäre intressant;

12082 Sammelthread hier -

Freischaltung-Fehler-12082/page/225 

14050 Sammelthread hier -

Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/page/259 

digo
Regie
Post 5 von 9
335 Ansichten

Ich habe es nur von euch!

Und stille Post ist oft fehlerhaft.

peter65
Regie
Post 6 von 9
315 Ansichten

@Claudi_345  schrieb:

Leider ist die Sim Karte für Kabel Deutschland, ich wohne aber in Hessen und bin bei Vodafone Kabel. 

Ne, das passt nicht Karte und Bundesland.

In Hessen muß eine V23 mit UnityMedia/KabelBW Aufdruck genutzt werden.

Oder da ist das Vodafone Logo drauf, dann ist nur anhand der Seriennummer der Karte zu unterscheiden was das für eine Karte ist.

Claudi_345
Geräuschemacher
Post 7 von 9
298 Ansichten

Hallo zusammen,

ich bin PLZ 63225 in Hessen. Wir hatten vorher Kabel von Unitymedia. Nachdem Unitymedia von Vodafone übernommen wurde, kommt das Kabel jetzt von Vodafone.

Die Smartkarte ist G02 und vorne steht 'Vodafone - Power to you' und 'Mit der Power von Kabel Deutschland'.

Eine der Nummern auf der Rückseite fängt mit 023 an.

Sky hat ja schon in verschiedenen Telefonaten bestätigt, dass die falsche Karte geschickt wurde und sie die richtige Karte rausschicken. Aber sie bekommen es bisher 3x nicht gebacken, die neue Karte zu schicken. Jedes Mal sagt ein Mitarbeiter "Komisch, die neue Karte ist nicht rausgegangen. Ist irgendwo hängengeblieben. Ich veranlasse den Versand nochmal." 

Leider war bisher keiner der Versandversuche erfolgreich.

Irgendwo verhindert ein Bit im Skysystem den Versand und es braucht mal einen Mitarbeiter,  der das kaputte Bit findet und repariert.

peter65
Regie
Post 8 von 9
285 Ansichten

@Claudi_345  schrieb:

Die Smartkarte ist G02 und vorne steht 'Vodafone - Power to you' und 'Mit der Power von Kabel Deutschland'.

Eine der Nummern auf der Rückseite fängt mit 023 an.

Die Karte ist von Sky (auch wenn da Kabel Deutschland draufsteht) aber die kannst du in Hessen nicht nutzen.

023.. ist nicht die Seriennummer der G02, die Seriennummer fängt mit 07... an.

Aktuell kann ich dir nur raten sehr viel Geduld zu haben.

axels
Moderator
Post 9 von 9
211 Ansichten

Re: Betreff: Kündigung wird nicht anerkannt und falsche Sim Karte erhalten

Hallo @Claudi_345,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Antworten