Antworten

Kündigung von Netflix soll zum Wegfall unserer Sonderrabatte führen = Hammer

gerdos2
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
705 Ansichten

Kündigung von Netflix soll zum Wegfall unserer Sonderrabatte führen = Hammer

Hallo, vielleicht könnte mir ein Mod mal erklären was das soll.

 

Meine Frau und ich haben aktuell Sky Entertainment Plus + Cinema + Sport + Bundesliga + HD + 2 . Karte und eine Karte mit HD+ und auch ein paar Rabatte.

Wir wollten mal das Plus bei Entertainment und Netflix ausprobieren und haben mittlerweile gemerkt das wir einerseits kaum Sky schauen und NetFlix schon gar nicht mehr. Mitlerweile ist uns das alles zu teuer geworden für das, was wir Sky nutzen.

Wir haben bei der Umstellung  von Sky Entertainment auf Plus und beim dazubuchen von Netflix extra gefragt und darauf geachtet das man das auch wieder rückgängig machen kann.

Jetzt wollte ich Netflix kündigen und da wurde mir gesagt, das das zwar geht, das dann aber all meine Sonderrabatte flöten gehen.

Der zweite Hammer ist das wir um März 2020 eine schriftliche Preisgarantie bis Ende 2022 bekommen haben und das vor 3 Wochen ein Brief mit einer Preiserhöhung reingeschneit kam. Preisgarantie sieht irgendwie anders aus.

Beide Punkte habe uns sehr verärgert und wir werden Sky kündigen, wenn auf den beiden Punkten beharrt, denn Nutzen und Kosten stehen aktuell bei uns in keinem Vergleich.

 

Gruß

 

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 6
628 Ansichten

Re: Kündigung von Netflix soll zum Wegfall unserer Sonderrabatte führen = Hammer

Hallo gerdos2,

 

wenn eine Vertragsänderung vorgenommen wird und Pakete verändert, gehst du ein neues Abonnement ein. Damit fallen auch Vorteilskonditionen weg, die nur für das ursprünglich abgeschlossene Vertragsverhältnis gegolten haben.

Das kannst du nicht gutheißen, ist aber Usus. Da bitte ich um Verständnis.

 

Ich hoffe, dass du uns weiterhin die Treue hältst und keinen Beendigungswunsch äußerst.

 

Gruß,

Jano

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 6
621 Ansichten

Betreff: Kündigung von Netflix soll zum Wegfall unserer Sonderrabatte führen = Hammer


@gerdos2  schrieb:
...

Der zweite Hammer ist das wir um März 2020 eine schriftliche Preisgarantie bis Ende 2022 bekommen haben und das vor 3 Wochen ein Brief mit einer Preiserhöhung reingeschneit kam. Preisgarantie sieht irgendwie anders aus.....


Da käme es auf den genauen Wortlaut des Versprechens an, steht da eine genaue Summe drin oder ein nicht weiter ausgeführter "Vorteilspreis"?

gerdos2
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 6
583 Ansichten

Betreff: Kündigung von Netflix soll zum Wegfall unserer Sonderrabatte führen = Hammer

Da steht wörtlich "Preisgarantie bis 30.11.2022 ..... Du behälst Deinen Vorteilspreis von monatlich €XX.XX  für weitere 24 Monate".

Ich würde sagen dieser Wortlaut ist eindeutig. Nichts desto trotz werde ich heute nochmal die Hotline anrufen und kündigen, denn beides akzeptiere ich so nicht weil es mir so deutlich zu teuer ist. Wenn Sky mich behalten will dann will ich den damals zugesicherten Preis für das damalige Abo wieder.

 

Gruss

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 6
577 Ansichten

Betreff: Kündigung von Netflix soll zum Wegfall unserer Sonderrabatte führen = Hammer


@gerdos2  schrieb:

....die Hotline anrufen und kündigen....


Da freut sich Sky, denn damit endet ja auch das Preisversprechen und die Gefahr das ein Kunde dieses Versprechen wirklich durchsetzt.

gerdos2
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 6
525 Ansichten

Betreff: Kündigung von Netflix soll zum Wegfall unserer Sonderrabatte führen = Hammer

Naja vielleicht freut sich Sky, aber zumindest hat mich Sky als Kunde verloren. Wenn das mehrere so machen dann fehlt Sky irgendwann auch AE und das macht sich dann bei denen bemerkbar.

Kundenfreundlichkeit geht anders.

Antworten