Antworten

Kündigung trotz Vertragslaufzeit

Landolf83
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 9
1.568 Ansichten

Kündigung trotz Vertragslaufzeit

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einigen Tagen meinen Vertrag gekündigt. Ich hatte eigentlich eine Vertragslaufzeit bis zum 30.04.2021.

Nun wurde mein Vetrag bereits zum 30.04.2020 gekündigt.

Ich dann also beim Kundenservice angerufen um dies zu klären, man könnte natürlich meine Kündigung rausnehmen allerdings würde ich dann meine Vorteile verlieren die ja eigentlich bis zum 01.05.2021 laufen sollte verlieren. Man könnte mir allerdings ein Angebot machen für 1,50€ mehr wie jetzt wenn ich die Kündigung rausnehmen lasse. Also warum muss ich nun mehr zahlen wie vorher?

Die Mitarbeiterin konnte mir net wirklich weiterhelfen. Ich habe auch in der Kündigung reingeschrieben was mit den Kosten für das Sport- und Bundesligapaket passiert, dies war wohl mein Fehler da es wohl eine Arbeitsanweisung gibt das man Kunden die aufgrund dessen kündigen wollen direkt aus dem Vertrag rauslässt. Dies habe ich nie in die Kündigung reingeschrieben sondern nur höflich gefragt was mit den Kosten ist.

 

Natürlich habe ich jetzt erstmal das Angebot mit knirschenden Zähnen angenommen bevor ich Ende April ohne SkyPakete dastehe.

 

Nur würde ich gerne wissen wie so etwas passieren kann?

 

Gruß

Landolf83

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 9
1.555 Ansichten

Betreff: Kündigung trotz Vertragslaufzeit

Wenn Sky die Kündigung für einen Vertrag mit monatlichem Kündigungsrecht erhält wird der Inhalt nicht gelesen sondern der Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt beendet.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 9
1.551 Ansichten

Betreff: Kündigung trotz Vertragslaufzeit

@Landolf83 

du hast bestimmt ein Abo mit monatlicher Kündigung....da geht es nicht, das du zum 30.04.21 kündigst, weil man diesen Vertrag monatlich kündigen kann von Sky und auch von dir....

warte auf einen Mod. der kann dir da bestimmt weiter helfen, und deine Kündigung wieder rausnehmen...ca. 1 - 3 Tage warten, bis sich ein Mod. meldet...schaue immer ob sich schon jemand gemeldet hat...dann per PN deine Daten senden

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 9
1.539 Ansichten

Betreff: Kündigung trotz Vertragslaufzeit


@Landolf83  schrieb:

Ich habe auch in der Kündigung reingeschrieben was mit den Kosten für das Sport- und Bundesligapaket passiert, dies war wohl mein Fehler da es wohl eine Arbeitsanweisung gibt das man Kunden die aufgrund dessen kündigen wollen direkt aus dem Vertrag rauslässt. 


Diese Arbeitsanweisung wird es nicht geben, kann ja auch nicht sein wenn Deine Vertragslaufzeit und die Kündigungsfrist erst in einem Jahr wäre, kann man sie nicht jetzt vollziehen,

außer eben bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

 

Grundsätzlich sollte man in eine Kündigung keine anderen Themen ansprechen die nichts mit der Kündigung zu tun haben. Eine Kündigung ist nicht dafür gedacht zur Kontaktaufnahme oder Problemanfrage.

Das sollte man gesondert machen.

Landolf83
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 9
1.534 Ansichten

Betreff: Kündigung trotz Vertragslaufzeit

Hallo,

 

nein, mein Vertrag lief 24 Monate. Ich will ja Sky weiternutzen, also warum sollte ich da kündigen ausser halt zum regulären Datum. Besonders weil meine Vorteile, siehe Foto aus der ersten Nachricht, noch bis zum 01.05.2021 laufen.

Ich war nämlich recht froh das mein Vertrag nur bis zum 30.04.2021 läuft wegen den Rechten an der Champions League. Denn das wäre dann nämlich für mich ein Argument gewesen um den Preis noch weiter runter zu drücken wie jetzt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 9
1.520 Ansichten

Betreff: Kündigung trotz Vertragslaufzeit

@Landolf83 

bloß, warum hast du denn nun einen neuen Vertrag gemacht, du hast doch noch Zeit, bis Ende April 20 gehabt....evtl. hätte ein Mod. es geklärt.....was soll er jejtz machen....das einzige ist, deinen Vertrag widerrufen, und der Mod. nimmt deine Kündigung wieder raus....das kannst du alles mit einen Mod. abklären.....

 

Landolf83
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 9
1.515 Ansichten

Betreff: Kündigung trotz Vertragslaufzeit

Ich habe den Vertrag neu abgeschlossen bevor ich Ende April ohne alles dastehe. Ich weiß ja auch net wirklich ob die Kundenrückgewinnung das so schnell auf die Reihe kriegt bzw die Daten für Anrufe bekommt wenn die Kündigung auf einmal doch ganz schnell geht.

Natürlich habe ich ein Widerrufsrecht da am Telefon abgeschlossen.

 

Kann ja sein das manche hier auch schon so etwas erlebt haben und daher auch hier das Thema eröffnet.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 9
1.471 Ansichten

Betreff: Kündigung trotz Vertragslaufzeit

@bloß bei Sky muss man doch keine Angst haben, das man kein Angebot bekommt....Sky ist zufrieden über jeden Kunden.....da hättest du auch noch am 30.04./01.05. und es wäre alles weiter gelaufen.....nun warte auf einen Mod. evtl. wird ja alles noch gut....

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 9 von 9
1.393 Ansichten

Kündigung trotz Vertragslaufzeit

Hallo Landolf83,

gerne prüfe ich dein Anliegen genauer. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Antworten