Antworten

Kündigung plötzlich nicht mehr eingetragen

uwe96
Schnitt
Posts: 1,407
Post 1 von 29
1.253 Ansichten

Kündigung plötzlich nicht mehr eingetragen

Habe eben festgestellt dass mein Kündigung in der APP und auf der Webseite nicht mehr augetragen ist.

Vorher stand da gekündigt zum 30.04.2020

Jetzt steht da Kündigung möglich bis 01.03.2020

 

Hatte damals nur die übliche Bestätigung erhalten dass man wegen der Kündigung anrufen soll. Habe ich natürlich nicht getan.

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 6,059
Post 2 von 29
1.238 Ansichten

Betreff: Kündigung plötzlich nicht mehr eingetragen


@uwe96  schrieb:

Habe eben festgestellt dass mein Kündigung in der APP und auf der Webseite nicht mehr augetragen ist.

Vorher stand da gekündigt zum 30.04.2020

Jetzt steht da Kündigung möglich bis 01.03.2020

 

Hatte damals nur die übliche Bestätigung erhalten dass man wegen der Kündigung anrufen soll. Habe ich natürlich nicht getan.


Hast du eine schriftl. Kündigungsbestätigung von Sky erhalten, in welcher das korrekte Ablaufdatum des Abos erwähnt ist? Falls ja, bist du auf der sicheren Seite und kannst abwarten, ob das korrekte Datum im KC wieder

aufgeführt sein wird.

Falls du keine entsprechende Kündigungsbestätigung hast, so sollte sich das Ganze ein Moderator ansehen.

Der Passus, dass man wegen Einzelheiten der Kündigung anrufen solle, ist natürlich ein Trick, damit die dich am Telefon gleich von der Rücknahme durch evtl. Angebote überzeugen können. Dafür muss man wirklich nicht anrufen Smiley (zwinkernd)

uwe96
Schnitt
Posts: 1,407
Post 3 von 29
1.231 Ansichten

Betreff: Kündigung plötzlich nicht mehr eingetragen

Nein, leider nur diese Benachrichtigung mit dem Rückruf.

Habe allerdings Screenshot von der Wegseite mit Kündigungsdatum.

 

Wäre schön wenn sich ein Mod melden würde.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,352
Post 4 von 29
1.205 Ansichten

Kündigung plötzlich nicht mehr eingetragen

Hallo uwe96,

bitte schreibe mir eine Privatnachricht und nenne mir Deine Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Abgleich der Daten Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, die Du bei uns angegeben hast. Damit Du mich direkt erreichst, gehe auf mein Profil und anschließend auf "Nachricht".

Viele Grüße, Conny
uwe96
Schnitt
Posts: 1,407
Post 5 von 29
1.183 Ansichten

Betreff: Kündigung plötzlich nicht mehr eingetragen

Danke dir. Nachricht ist raus.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,346
Post 6 von 29
1.161 Ansichten

Betreff: Kündigung plötzlich nicht mehr eingetragen

Nachdem ich diesen Beitrag hier sah, konnte ich bei mir selbiges Problem feststellen. 

 

Gekündigt ist mein Sky Abo zum 31.12.2019. Dies stand bisher auch genau so in „Mein Sky“. Nun ist davon nichts mehr zu finden, obwohl der Vertrag gekündigt ist. Eine Kündigungsbestätigung erhielt ich per E-Mail am 27.01.2019. 

 

Kann sich ein Admin dem bitte ebenfalls annehmen?

rmg
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 7 von 29
1.138 Ansichten

Betreff: Kündigung plötzlich nicht mehr eingetragen

Bei mir das selbe.

Gestern war mein letzter Abo-Tag. Rückholangebote und mails, die das bekunden, habe ich die letzten Tage genug erhalten.

Habe eben den Receiver gestartet, um die Festplatte zu leeren und um ihn anschließendund für die Retour zu verpacken. Dabei habe ich mich gewundert, dass ich die Sky Sender noch empfangen kann.

Anschließend auf dem Sky Account angemeldet und z.B. unter nächste Abrechnung einen Eintrag für den neuen Monat gefunden.

Als Eintrag zu finden ist:  Kündigung möglich bis:01.07.2019 und ein Kündigungs-Button. Kein Hinweis, dass bereits gekündigt ist. Auch der Timer, der gestern noch zu sehen war, ist verschwunden.

Was sind das denn für Praktiken?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,346
Post 8 von 29
1.129 Ansichten

Betreff: Kündigung plötzlich nicht mehr eingetragen

Zum Glück hab ich die Kündigungsbestätigung schriftlich. Zum 31.12. entziehe ich Sky die Einzugsermächtigung und gebe den Fall an meinen Anwalt, sollte dort tatsächlich noch was abgebucht werden. 

 

Komischerweise erhalte ich seit ein paar Wochen auch keine telefonischen Rückholangebote mehr. 

 

Schauen wir mal was da noch passiert. Sky scheint sich ja nicht gerade gern an eine gesetzliche Konfirmität zu halten. 

rmg
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 9 von 29
1.121 Ansichten

Betreff: Kündigung plötzlich nicht mehr eingetragen

habe eben auch noch schnell nachgeschaut und bin beruhigt, dass ich es auch schriftlich vorliegen habe. Habe also nicht nur die letzten emails als Nachweis. 

Aber schon bezeichnend, dass man sich bei Sky sogar noch nach Vertragsablauf ärgern muss. Hatte am heutigen Sonntag eigentlich besseres vor...

sonic28
Regie
Posts: 5,486
Post 10 von 29
1.115 Ansichten

Betreff: Kündigung plötzlich nicht mehr eingetragen


@rmg  schrieb:

habe eben auch noch schnell nachgeschaut und bin beruhigt, dass ich es auch schriftlich vorliegen habe. Habe also nicht nur die letzten emails als Nachweis. 

Aber schon bezeichnend, dass man sich bei Sky sogar noch nach Vertragsablauf ärgern muss. Hatte am heutigen Sonntag eigentlich besseres vor...


Hast du ein Smartphone mit die "Mein Sky"-App? Logg dich dort mal ein. Danach klickst du linkst oben auf den Punkt mit den drei Strichen. Jetzt klappt ein Menü auf, wo du ganz oben auf Meine Daten klickst. Jetzt kommst du auf eine Seite, wo du auf den Punkt Vertragsdaten klickst. Und siehe da: Jetzt solltest du die Kündigung eingetragen sehen, denn dort gibt es eine Zeile, wo "Vertrag gekündigt zum ......" steht.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,346
Post 11 von 29
1.119 Ansichten

Betreff: Kündigung plötzlich nicht mehr eingetragen

Tatsächlich. Dort erscheint der Punkt bei mir ebenfalls. 

rmg
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 12 von 29
1.113 Ansichten

Betreff: Kündigung plötzlich nicht mehr eingetragen

Bei mir nicht. Da steht:

Übersicht zu Deinem aktuellen Abo und Bestellmöglichkeiten. Und noch ein Button mit: "Zu deinem Abo"

Außerdem empfange ich die Sky-Sender noch, was seit heute nicht mehr gehen sollte. 

Gestern war alles noch auf Kündigungs-Modus. Mit Timer, wie viele Stunden ich noch Sky habe.

 

Edit:

So, jetzt passt die Info in der App auch bei mir. 

Vertrag gekündigt zum: 31.08.2019

Gleich noch schnell den Receiver einschalten und schauen, ob ich noch Sky empfange.

 

Edit 2:

Sky-Sender empfange ich weiterhin. Ist mir aber egal, solange die Kündigung bei Sky korrekt verbucht ist.

JanneW
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 29
1.071 Ansichten

Betreff: Kündigung plötzlich nicht mehr eingetragen

Hallo Zusammen,

dass die Information des Kündigungsdatums in der App umgezogen wurde, ist mir auch aufgefallen. Ich war kurz ziemlich verunsichert, da mein Abo zum 31.08.19 gekündigt sein sollte.

Dem scheint auch so zu sein.


Das Handling finde ich im Allgemeinen ziemlich unglücklich gewählt. Mein Login auf sky.de / skygo etc. funktioniert einfach nicht mehr. Nur die App "MeinSky" lässt sich noch öffnen. Ich habe keine E-Mail erhalten, dass mein Abo jetzt abgelaufen ist und ich muss mich auch selbst einlesen was danach zu tun ist.

Das kenne ich von keinem anderen Anbieter von Verträgen.

 

Ich gehe also jetzt einfach davon aus, dass mein Abo zu Ende ist und schicke mal die Hardware zurück.

 

Grüße

JanneW

axels
Moderator
Posts: 4,396
Post 14 von 29
1.046 Ansichten

Betreff: Kündigung plötzlich nicht mehr eingetragen

Hallo @Anonym,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel

@rmg, Du kannst mir auch gerne schreiben.
uwe96
Schnitt
Posts: 1,407
Post 15 von 29
1.039 Ansichten

Betreff: Kündigung plötzlich nicht mehr eingetragen

Wäre schön wenn du mir erstmal hilfst.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,346
Post 16 von 29
1.035 Ansichten

Betreff: Kündigung plötzlich nicht mehr eingetragen

Danke für die schnelle Hilfe, Axel! Auf die Moderatoren hier ist Verlass. 

 

Ganz im Gegenteil zum telefonischen Support 😄

 

Meine Kündigung ist weiterhin auf den 31.12.2019 vermerkt. 

uwe96
Schnitt
Posts: 1,407
Post 17 von 29
1.032 Ansichten

Betreff: Kündigung plötzlich nicht mehr eingetragen

Wieso dauert das bei mir so lange?

rmg
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 18 von 29
1.026 Ansichten

Betreff: Kündigung plötzlich nicht mehr eingetragen

Bei mir steht der Status mittlerweile korrekt auf gekündigt.

axels
Moderator
Posts: 4,396
Post 19 von 29
1.021 Ansichten

Betreff: Kündigung plötzlich nicht mehr eingetragen

Hallo @uwe96,

ich dachte Du hast mit Conny Kontakt gehabt. Aber Du kannst mir natürlich gerne Deine Daten schreiben.

VG, Axel
uwe96
Schnitt
Posts: 1,407
Post 20 von 29
1.013 Ansichten

Betreff: Kündigung plötzlich nicht mehr eingetragen

Ja, aber sie hat sich noch nicht gemeldet.

Danke dir für die schnelle Reaktion

Antworten
Empfohlene Beiträge