30.08.2019 09:16
Habe eben festgestellt dass mein Kündigung in der APP und auf der Webseite nicht mehr augetragen ist.
Vorher stand da gekündigt zum 30.04.2020
Jetzt steht da Kündigung möglich bis 01.03.2020
Hatte damals nur die übliche Bestätigung erhalten dass man wegen der Kündigung anrufen soll. Habe ich natürlich nicht getan.
30.08.2019 10:01
@uwe96 schrieb:Habe eben festgestellt dass mein Kündigung in der APP und auf der Webseite nicht mehr augetragen ist.
Vorher stand da gekündigt zum 30.04.2020
Jetzt steht da Kündigung möglich bis 01.03.2020
Hatte damals nur die übliche Bestätigung erhalten dass man wegen der Kündigung anrufen soll. Habe ich natürlich nicht getan.
Hast du eine schriftl. Kündigungsbestätigung von Sky erhalten, in welcher das korrekte Ablaufdatum des Abos erwähnt ist? Falls ja, bist du auf der sicheren Seite und kannst abwarten, ob das korrekte Datum im KC wieder
aufgeführt sein wird.
Falls du keine entsprechende Kündigungsbestätigung hast, so sollte sich das Ganze ein Moderator ansehen.
Der Passus, dass man wegen Einzelheiten der Kündigung anrufen solle, ist natürlich ein Trick, damit die dich am Telefon gleich von der Rücknahme durch evtl. Angebote überzeugen können. Dafür muss man wirklich nicht anrufen
30.08.2019 10:18
Nein, leider nur diese Benachrichtigung mit dem Rückruf.
Habe allerdings Screenshot von der Wegseite mit Kündigungsdatum.
Wäre schön wenn sich ein Mod melden würde.
30.08.2019 14:56
31.08.2019 11:25
Danke dir. Nachricht ist raus.
01.09.2019 09:16
Nachdem ich diesen Beitrag hier sah, konnte ich bei mir selbiges Problem feststellen.
Gekündigt ist mein Sky Abo zum 31.12.2019. Dies stand bisher auch genau so in „Mein Sky“. Nun ist davon nichts mehr zu finden, obwohl der Vertrag gekündigt ist. Eine Kündigungsbestätigung erhielt ich per E-Mail am 27.01.2019.
Kann sich ein Admin dem bitte ebenfalls annehmen?
01.09.2019 12:32
Bei mir das selbe.
Gestern war mein letzter Abo-Tag. Rückholangebote und mails, die das bekunden, habe ich die letzten Tage genug erhalten.
Habe eben den Receiver gestartet, um die Festplatte zu leeren und um ihn anschließendund für die Retour zu verpacken. Dabei habe ich mich gewundert, dass ich die Sky Sender noch empfangen kann.
Anschließend auf dem Sky Account angemeldet und z.B. unter nächste Abrechnung einen Eintrag für den neuen Monat gefunden.
Als Eintrag zu finden ist: Kündigung möglich bis:01.07.2019 und ein Kündigungs-Button. Kein Hinweis, dass bereits gekündigt ist. Auch der Timer, der gestern noch zu sehen war, ist verschwunden.
Was sind das denn für Praktiken?
01.09.2019 12:43
Zum Glück hab ich die Kündigungsbestätigung schriftlich. Zum 31.12. entziehe ich Sky die Einzugsermächtigung und gebe den Fall an meinen Anwalt, sollte dort tatsächlich noch was abgebucht werden.
Komischerweise erhalte ich seit ein paar Wochen auch keine telefonischen Rückholangebote mehr.
Schauen wir mal was da noch passiert. Sky scheint sich ja nicht gerade gern an eine gesetzliche Konfirmität zu halten.
01.09.2019 12:51
habe eben auch noch schnell nachgeschaut und bin beruhigt, dass ich es auch schriftlich vorliegen habe. Habe also nicht nur die letzten emails als Nachweis.
Aber schon bezeichnend, dass man sich bei Sky sogar noch nach Vertragsablauf ärgern muss. Hatte am heutigen Sonntag eigentlich besseres vor...
01.09.2019 12:58
@rmg schrieb:habe eben auch noch schnell nachgeschaut und bin beruhigt, dass ich es auch schriftlich vorliegen habe. Habe also nicht nur die letzten emails als Nachweis.
Aber schon bezeichnend, dass man sich bei Sky sogar noch nach Vertragsablauf ärgern muss. Hatte am heutigen Sonntag eigentlich besseres vor...
Hast du ein Smartphone mit die "Mein Sky"-App? Logg dich dort mal ein. Danach klickst du linkst oben auf den Punkt mit den drei Strichen. Jetzt klappt ein Menü auf, wo du ganz oben auf Meine Daten klickst. Jetzt kommst du auf eine Seite, wo du auf den Punkt Vertragsdaten klickst. Und siehe da: Jetzt solltest du die Kündigung eingetragen sehen, denn dort gibt es eine Zeile, wo "Vertrag gekündigt zum ......" steht.
Gruß, Sonic28
01.09.2019 13:06
Tatsächlich. Dort erscheint der Punkt bei mir ebenfalls.
01.09.2019 13:18 - Zuletzt bearbeitet: 01.09.2019 13:40
Bei mir nicht. Da steht:
Übersicht zu Deinem aktuellen Abo und Bestellmöglichkeiten. Und noch ein Button mit: "Zu deinem Abo"
Außerdem empfange ich die Sky-Sender noch, was seit heute nicht mehr gehen sollte.
Gestern war alles noch auf Kündigungs-Modus. Mit Timer, wie viele Stunden ich noch Sky habe.
Edit:
So, jetzt passt die Info in der App auch bei mir.
Vertrag gekündigt zum: 31.08.2019
Gleich noch schnell den Receiver einschalten und schauen, ob ich noch Sky empfange.
Edit 2:
Sky-Sender empfange ich weiterhin. Ist mir aber egal, solange die Kündigung bei Sky korrekt verbucht ist.
02.09.2019 09:32 - Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019 09:32
Hallo Zusammen,
dass die Information des Kündigungsdatums in der App umgezogen wurde, ist mir auch aufgefallen. Ich war kurz ziemlich verunsichert, da mein Abo zum 31.08.19 gekündigt sein sollte.
Dem scheint auch so zu sein.
Das Handling finde ich im Allgemeinen ziemlich unglücklich gewählt. Mein Login auf sky.de / skygo etc. funktioniert einfach nicht mehr. Nur die App "MeinSky" lässt sich noch öffnen. Ich habe keine E-Mail erhalten, dass mein Abo jetzt abgelaufen ist und ich muss mich auch selbst einlesen was danach zu tun ist.
Das kenne ich von keinem anderen Anbieter von Verträgen.
Ich gehe also jetzt einfach davon aus, dass mein Abo zu Ende ist und schicke mal die Hardware zurück.
Grüße
JanneW
03.09.2019 10:45
03.09.2019 11:09
Wäre schön wenn du mir erstmal hilfst.
03.09.2019 11:12
Danke für die schnelle Hilfe, Axel! Auf die Moderatoren hier ist Verlass.
Ganz im Gegenteil zum telefonischen Support 😄
Meine Kündigung ist weiterhin auf den 31.12.2019 vermerkt.
03.09.2019 11:13
Wieso dauert das bei mir so lange?
03.09.2019 11:17
Bei mir steht der Status mittlerweile korrekt auf gekündigt.
03.09.2019 11:21
03.09.2019 11:47
Ja, aber sie hat sich noch nicht gemeldet.
Danke dir für die schnelle Reaktion