Antworten

Kündigung per Email nicht möglich

Babsle50
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 15
511 Ansichten

Kündigung per Email nicht möglich

Ich möchte gerne mein Sky-Abo fristgerecht kündigen und habe dies per Email versucht. Rechtlich stellt dies kein Problem dar. Jedoch erhielt ich völlig überraschend folgende Reply:

 

"Liebe Kundin, lieber Kunde,

dein Anliegen wird über diesen Weg leider nicht bearbeitet.
Um uns zu erreichen, gehe bitte auf https://sky.de/kontakt bzw. https://sky.at/kontakt

Danke und viele Grüße

Dein Sky Team"

 

Dies empfinde ich persönlich als sehr abenteuerlich. Ich gehe jedoch davon aus, dass Sie kundenfreundlich bei einer Kündigung via Einschreiben auf dem Postwege die vollen Portokosten übernehmen. Ich suche kein telefonisches Gespräch mit einem Kundenbetreuer/Experten. 

 

Ich bitte um Bestätigung meiner Annahme. Meine Kontodaten sind bei Ihnen hinterlegt. 

 

Besten Dank im Voraus.

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Schnitt
Posts: 1,329
Post 2 von 15
491 Ansichten

Betreff: Kündigung per Email nicht möglich

@Babsle50 

Schau mal bitte im Link nach, da habe ich und auch andere etwas zur Kündigung geschrieben. Das Porto, das wird dir niemand bezahlen, denn du möchtest doch kündigen. 

Beantwortet: Betreff: Kündigung - Sky Community

Babsle50
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 15
476 Ansichten

Betreff: Kündigung per Email nicht möglich

Danke dir für die Antwort, ich lese mich dort durch. Es geht mir auch nicht um die paar Euro für das Einschreiben, sondern um die unnötigen Umstände. Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. Andernfalls werde ich das via Chat machen und alles von meinem Sohn aufzeichnen lassen. Benötigen die Mitarbeiter dafür widerum eine Einwilligungserklärung? Ohne etwas schriftliches in der Hand zu haben, lasse ich mich nicht vertrösten.

satansbrut
Schnitt
Posts: 1,329
Post 4 von 15
467 Ansichten

Betreff: Kündigung per Email nicht möglich

@Babsle50 

Du kannst natürlich Screenshots von dem Chat machen. Bedenke aber immer, wer kündigt ist im Streitfall beweispflichtig für den fristgerechten Eingang der Kündigung. Für Telefonische Gespräche benötigt man eine Genehmigung für die Aufzeichnung bzw. die Genehmigung, dass jemand mithören darf.

Eine Mail Adresse gibt es noch, die lautet anhang@sky.de

Dort muss aber die Kündigung als Dokument im Anhang gesendet werden.

Pfefferdrachen
Beleuchter
Posts: 117
Post 5 von 15
430 Ansichten

Betreff: Kündigung per Email nicht möglich

Das wird sich dann ja zum Glück zum 01.07.2022 dann auch hier ändern.


Wie sind online abgeschlossene Verträge kündbar?

Ab dem 1. Juli 2022 wird für dauernde Schuldverhältnisse ein verpflichtender Kündigungsbutton im Online-Bereich eingeführt. Dauerschuldverhältnisse erweisen sich oftmals als Kostenfallen für Verbraucher. Ein Vertrag im Internet ist schnell geschlossen - oftmals genügt dafür ein Klick. Den Vertrag wieder zu kündigen ist meistens wesentlich schwieriger. Nicht selten muss man sich durch mehrere Seiten klicken und am Ende womöglich noch per Brief oder Fax kündigen. Der Button als unkomplizierte Kündigungsmöglichkeit im Online-Bereich schafft Abhilfe.

Erfüllt der Unternehmer die Voraussetzungen dafür nicht, kann ein Verbraucher einen Vertrag, jederzeit und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen.

 

Qelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/faire-verbrauchervertraege-1829172


Meinen Vertrag kann ich dann über den Button kündigen, da ich ihn online abgeschlossen habe. Wie das mit Offline abgeschlossenen Verträgen dann allerdings rechtlich ist, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

Babsle50
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 15
422 Ansichten

Betreff: Kündigung per Email nicht möglich

Wo finde ich denn diesen Button? Ich verstehe nicht, weshalb es hier so umständlich ist. Mein Vertrag wurde online abgeschlossen.

Markus_79
Kostümbildner
Posts: 405
Post 7 von 15
416 Ansichten

Betreff: Kündigung per Email nicht möglich

Nirgendswo....weil er erst ab 01.07. Pflicht ist.

Babsle50
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 15
412 Ansichten

Betreff: Kündigung per Email nicht möglich

Proaktiv kundenfreundlich agiert Sky wohl leider nicht. Sehr schade. DAZN kann das, Amazon Prime, Netflix etc.

 

Das wird mir eine Lehre sein und dies sollte man auch deutlich in sein Umfeld hineintragen, damit solche Geschäftsgebaren unterbunden werden. 

DorinaN
Moderator
Posts: 3,741
Post 9 von 15
365 Ansichten

Re: Betreff: Kündigung per Email nicht möglich

Hallo @Babsle50,

 

bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

satansbrut
Schnitt
Posts: 1,329
Post 10 von 15
342 Ansichten

Betreff: Kündigung per Email nicht möglich

Zum Thema Kündigung allgemein. 

Warum es bei Sky immer wieder zu Problemen bei Kündigungen kommt und man es den Kunden so schwierig wie möglich macht, ist mir schlichtweg schleierhaft. Es kann eigentlich nur an inkompetentes Management liegen.

 

Wie einfach es gehen kann, das habe ich heute mit meiner Versicherung erlebt, die ich gekündigt habe. Um 10:41 Uhr schrieb ich per Mail meine Kündigung. Bereits 67 Minuten später erhielt ich die Bestätigung meiner Kündigung mit dem Hinweis, dass mir die Bestätigung außerdem noch auf dem Postweg zugehen wird. 

 

So, liebes Sky-Team, sieht Kundenservice aus. Es könnte alles so einfach sein, wenn ein Unternehmen kompetentes Management hätte und seine Kunden wertschätzen würde. 

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,015
Post 11 von 15
327 Ansichten

Betreff: Kündigung per Email nicht möglich

Wann kommt endlich der Kündigungs Button? Ist der nicht bald Pflicht?

tom75
Castingleiter
Posts: 1,957
Post 12 von 15
320 Ansichten

Betreff: Kündigung per Email nicht möglich


@uwe96  schrieb:

Wann kommt endlich der Kündigungs Button? Ist der nicht bald Pflicht?


https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kuendigung-per-Email-nicht-moeglich/m-p/643521#M81804

 

Liest du die Threads auch manchmal in die du postest? 😉

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,015
Post 13 von 15
299 Ansichten

Betreff: Kündigung per Email nicht möglich

Wo steht denn da wann der kommt?

Pfefferdrachen
Beleuchter
Posts: 117
Post 14 von 15
273 Ansichten

Betreff: Kündigung per Email nicht möglich

@uwe96 

lies dir einfach #5 durch. Da steht alles drinnen.

Ob es allerdings für alle Laufzeitverträge oder nur für die online abgeschlossenen Verträge gilt, das geht leider nicht eindeutig daraus hervor.

Gruß

Holger

MB0815
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 15
184 Ansichten

Betreff: Kündigung per Email nicht möglich

Telefonisch konnte ich kündigen. Per Mail ging auch, wie wir ein Kumpel gezeigt hat. 

Antworten