Antworten

Kündigung nicht einfach bei Sky

Waldi541
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 11
962 Ansichten

Kündigung nicht einfach bei Sky

Hallo zusammen,

wir sind schon sehr lange bei Sky sind aber mit dem Angebot total unzufrieden, immer die selben Serien und Filme und alles zu teuer.

Als SKY die AGB S Anfang März 2021 geändert hat, haben wir sofort gekündigt.

Das ist nach deutschen Recht möglich und bei E-ON ging das ohne Problem.

Bei SKY leider nicht.

Wir überlegen das ganze einen Anwalt zu übergeben.

Wir geht es Euch, schreibt bitte etwas dazu.

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 2 von 11
949 Ansichten

Betreff: Kündigung nicht einfach bei Sky

Ich bin jetzt kein Anwalt,

aber wenn es neue AGB git, kann man doch nur diesen AGB widersprechen,

dann läuft der Vertrag mit den alten AGB weiter.

 

Kündigen, nur weil es neue AGB gibt ist aus meiner Erfahrung nicht möglich,

natürlich kann man zum Vertragsende kündigen.

 

Schau besser noch mal ob Du da alles richtig verstanden hast wie es bei E-on war.

 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 3 von 11
945 Ansichten

Betreff: Kündigung nicht einfach bei Sky

Ich habe folgendes dazu gefunden

 

Wann kann der Kunde bei AGB-Änderungen kündigen? Eine Kündigung, durch den Kunden, kommt nur in Betracht wenn die Änderungen der AGB einen wesentlichen Nachteil für den Kunden darstellen oder wenn im Vertrag oder den AGB ein Sonderkündigungsrecht, für diesen Fall, vereinbart ist.

 

Und da Du bei Sky den AGB Änderungen ja widersprechen kannst, bleibt ja alles beim alten und Du hast gar keinen Nachteile von den AGB.

 

Evtl. gab es ja bei E-ON in dem Fall von AGB Änderungen ein Sonderkündigungsrecht.😘

Waldi541
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 11
941 Ansichten

Betreff: Kündigung nicht einfach bei Sky

Habe mich erkundigt, spielt keine Rolle das ist so ein Trick was die Anbieter gerne vorschieben.

Bei den Banken ist es zum Beispiel so, das wenn Du nicht zu stimmts, können die Dich!!!! kündigen. 

Damit umgehen die das Gerichtsurteil was vor kurzen gefällt worden ist. Das ist ein bisschen schwierig das ganze zu verstehen, ich habe mir das aber von unserem Rechtsbeistand erklären lassen.

Was SKY mit uns macht, finde ich auch nicht gerade Kundenfreundlich.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 5 von 11
932 Ansichten

Betreff: Kündigung nicht einfach bei Sky


@Waldi541  schrieb:

Bei den Banken ist es zum Beispiel so, das wenn Du nicht zu stimmts, können die Dich!!!! kündigen. 


Das ist bei Sky und allen Unternehmen so, wenn ein Kunde den AGB nicht zustimmt,

darf das Unternehmen den Kunden kündigen.😚

Denn AGB Änderungen können ja auch nach Gesetzesänderungen zwingend vorgeschrieben/nötig sein

und wenn eine Kunde dann nicht zustimmt, kündigt das Unternehmen den Vertrag.😪

 

Wie geschrieben, ein Unternehmen ändert die AGB,

dann hat der Kunde das Recht den AGB zu widersprechen, alles bleibt wie bisher.

Das Unternehmen hat bei Widerspruch das Recht den Kunden zu kündigen.

 

Das Gerichtsurteil was Du meinst bezieht sich darauf, dass wenn der Kunde nicht aktiv den AGB

zustimmt, dass dann trotzdem als Zustimmung gewertet wurde, dass darf jetzt nicht mehr sein.

 

Daraus aber ein automatisches Sonderkündigungsrecht abzuleiten ist nicht richtig

(evtl. etwas schwer zu verstehen😍)

Sondern "das ein Kunden macht nichts", dass gibt es bei AGB Änderungen nicht mehr,

er muss zustimmen oder widerrufen.😍 Zumindest bei Banken.

 


@Waldi541  schrieb:

Was SKY mit uns macht, finde ich auch nicht gerade Kundenfreundlich.


Wer ist uns?

Was hat das mit Kundenfreundlichkeit zu tun?

Nahezu alle Unternehmen müssen wegen neuen Gesetzen, neuer Unternehmensausrichtung

von Zeit zu Zeit Ihre AGB ändern.

Stimmt der Kunde nicht zu oder widerspricht, dann läuft doch der Vertrag mit den alten AGB weiter, was ist daran kundenunfreundlich?🤔 Ist Gang und Gäbe.

 

Evtl. den Rechtsbeistand nochmal fragen, bestimmt hat er was falsch verstanden und es Dir deshalb nicht ganz richtig erklärt😍

 

Generelles Sonderkündigungsrecht nur weil in einer AGB ein Komma, oder ein Satz umgestellt wurde,

sicherlich nicht und auch da könnte der Kunde ja widersprechen und zum Vertragsende kündigen,

aber halt nicht sofort.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 6 von 11
901 Ansichten

Betreff: Kündigung nicht einfach bei Sky

Man konnte den neuen AGB widersprechen und dann würde Sky den Vertrag mit den alten AGB weiterführen,  womit das SoKü Recht hinfällig ist. Der BGH hat den Banken gerade erklärt das Stillschweigen keine Zustimmung ist. DAS aber ggü. Sky durchzusetzen wird schwierig, ich wünsche viel Glück vor Gericht.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 7 von 11
870 Ansichten

Betreff: Kündigung nicht einfach bei Sky

@Waldi541 

Wenn ich wegen jeder Kleinigkeit gleich zu einem Anwalt laufen würde, dann hätte ich gar keine Zeit mehr für Hobbys. Wie bereits hier geschrieben wurde, kann man wegen der Änderung der AGB nicht einfach kündigen. Entweder man widerspricht den neuen Änderungen, dann besteht die Möglichkeit das Sky einem kündigt, oder man akzeptiert diese. Mehr dazu im Link.

Das Urteil was die Banken betrifft, kann man in diesem Fall nicht heranziehen, denn bei den Banken ging es darum, dass eine Klausel in den AGB enthalten ist, dass die Gebühren ohne Zustimmung einfach erhöht wurden. Sky hat aber mit der Änderung der AGB keine Gebühren erhöht. Außerdem räumt Sky in seinen AGB den Kunden ein Kündigungsrecht ein, wenn eine Preiserhöhung von mehr als 5% stattfindet. 

Widerspruch Änderung AGB

 

Waldi541
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 11
857 Ansichten

Betreff: Kündigung nicht einfach bei Sky

Ich werde mir die Zeit nehmen und das endgültig klären, ich wundere mich das Ihr Euch für SKY einsetzt.

Sehr auffällig und ich würde mir mal die Bewertungen von SKY anschauen, fallen sehr schlecht aus, ausser natürlich bei Euch.

Egal, ich muss kein deutsches Recht studiert haben, das haben ja Anwälte zum Glück, jeder übt seinen Beruf aus so gut wie er kann. Habe bei SKY noch eine Seite gefunden, wo SKY schreibt wann man kündigen kann. Darunter fallen wir auch mit unserem Vertrag. 

Ich wünsche Euch trotzdem alles Gute bleibt gesund!!!!!!

 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 9 von 11
853 Ansichten

Betreff: Kündigung nicht einfach bei Sky


@Waldi541  schrieb:

Ich werde mir die Zeit nehmen und das endgültig klären, ich wundere mich das Ihr Euch für SKY einsetzt.

Sehr auffällig und ich würde mir mal die Bewertungen von SKY anschauen, fallen sehr schlecht aus, ausser natürlich bei Euch.

 

 


So,so, die Bewertungen von Sky sehen also sehr schlecht aus. Da bin ich aber ganz anderer Meinung und Tausende andere Kunden auch.

Bewertungen zu Sky | Lesen Sie 33.914 Bewertungen zu Sky (trustedshops.de)

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 10 von 11
825 Ansichten

Betreff: Kündigung nicht einfach bei Sky

Auf welcher Rechtsgrundlage möchtest Du denn sonderkündigen wenn Sky den Vertrag auch mit den alten AGB fortführt sofern der Kunde das wünscht?

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 11 von 11
786 Ansichten

Betreff: Kündigung nicht einfach bei Sky

War sogar eine riessige Action damals...einfach die neue AGB ablehnen...haben auch viele getan.😁

Antworten