Antworten

Kündigung nicht einfach bei Sky

Waldi541
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 11
962 Ansichten

Kündigung nicht einfach bei Sky

Hallo zusammen,

wir sind schon sehr lange bei Sky sind aber mit dem Angebot total unzufrieden, immer die selben Serien und Filme und alles zu teuer.

Als SKY die AGB S Anfang März 2021 geändert hat, haben wir sofort gekündigt.

Das ist nach deutschen Recht möglich und bei E-ON ging das ohne Problem.

Bei SKY leider nicht.

Wir überlegen das ganze einen Anwalt zu übergeben.

Wir geht es Euch, schreibt bitte etwas dazu.

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 2 von 11
949 Ansichten

Betreff: Kündigung nicht einfach bei Sky

Ich bin jetzt kein Anwalt,

aber wenn es neue AGB git, kann man doch nur diesen AGB widersprechen,

dann läuft der Vertrag mit den alten AGB weiter.

 

Kündigen, nur weil es neue AGB gibt ist aus meiner Erfahrung nicht möglich,

natürlich kann man zum Vertragsende kündigen.

 

Schau besser noch mal ob Du da alles richtig verstanden hast wie es bei E-on war.

 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 3 von 11
945 Ansichten

Betreff: Kündigung nicht einfach bei Sky

Ich habe folgendes dazu gefunden

 

Wann kann der Kunde bei AGB-Änderungen kündigen? Eine Kündigung, durch den Kunden, kommt nur in Betracht wenn die Änderungen der AGB einen wesentlichen Nachteil für den Kunden darstellen oder wenn im Vertrag oder den AGB ein Sonderkündigungsrecht, für diesen Fall, vereinbart ist.

 

Und da Du bei Sky den AGB Änderungen ja widersprechen kannst, bleibt ja alles beim alten und Du hast gar keinen Nachteile von den AGB.

 

Evtl. gab es ja bei E-ON in dem Fall von AGB Änderungen ein Sonderkündigungsrecht.😘

Waldi541
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 11
941 Ansichten

Betreff: Kündigung nicht einfach bei Sky

Habe mich erkundigt, spielt keine Rolle das ist so ein Trick was die Anbieter gerne vorschieben.