Antworten

Kündigung meines Abos

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Nicky71
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 11
1.211 Ansichten

Kündigung meines Abos

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen


Ich habe am 1.3.2021 meine Kündigung zum 30.06.2021 per Einschreiben mit Rückschein versendet.

 

Am nächsten Tag  hatte ich schon die Bestätigung von Sky im Briefkasten,allerdings zum 30.03.21,der Rückschein ist bis heute nicht angekommen.

 

Mir wurde am Telefon gesagt,das Sky monatlich kündbar ist, deshalb wird meinen Wunsch zum 30.06.21 übergangen.

 

Ist das rechtens?

 

Will ich mein Abo wieder aufnehmen,muß ich zusätzlich einmalig 29,99 Euro zahlen und was dazu buchen.

 

Das will ich aber nicht, für immer weniger Leistung mehr zu bezahlen.

Ich habe nur das komplette Sportpaket.

 

Kann ich mich gegen die Kündigung zum 30.03.2021 wehren.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 2 von 11
1.201 Ansichten

Betreff: Kündigung meines Abos

Hy,

bei monatlicher Kündigung wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt,

darum ja monatliche Kündigungsmöglichkeit.

Wunschzeitpunkte gibt es da leider nicht😥


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 2 von 11
1.202 Ansichten

Betreff: Kündigung meines Abos

Hy,

bei monatlicher Kündigung wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt,

darum ja monatliche Kündigungsmöglichkeit.

Wunschzeitpunkte gibt es da leider nicht😥


Nicky71
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 11
1.198 Ansichten

Betreff: Kündigung meines Abos

Danke für die Antwort,das ist echt doof 😞 ich wollte die Kündigungsfrist nicht verpassen.

Bis seid 2005 Kundin und irgendwie ist das mit der monatlichen Kündigung an mir vor bei gezogen.

Ich war einfach nicht bereit ab Juni 66 Euro zu bezahlen, zumal Sky ab der nächsten Saison sonntags keine Live Bundesliga liefern kann.

 

Würde sagen Sau doof gelaufen .

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 4 von 11
1.192 Ansichten

Betreff: Kündigung meines Abos


@Nicky71  schrieb:

Würde sagen Sau doof gelaufen .


Jaaa🤕🤠

 

Warte trotzdem mal hier bis sich ein Mitarbeiter bei Dir meldet,

der soll sich das ganze mal anschauen.

 

Das "doofe" ist, früher konnte man die Kündigung zurücknehmen und weiter ging es😎

Jetzt ist das mit der automatischen Kündigungsrücknahmegebühr von 29 Euro dazu gekommen,

was einfach "doof" ist.

michael1970
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 11
1.093 Ansichten

Betreff: Kündigung meines Abos

Hallo, ich möchte mein Abo nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Eventuell bin ich bereit nur Teile meines Abos zu kündigen: Sport und Fußball. Der Preis muss halt stimmen. Bitte um einen Mod. Mit freundlichen Grüßen michael1970

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 6 von 11
1.089 Ansichten

Betreff: Kündigung meines Abos

@michael1970Eine Kündigung muss telefonisch oder schriftlich erfolgen. Schriftlich ist besser.

Pakete kann man zum Ende der Laufzeit kündigen, aber es wird dadurch kaum preiswerter, außer man hat einen Vertrag nach der neuen Preisstruktur.

Die Mods machen keine Angebote, das machen Chat und Hotline.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 7 von 11
1.059 Ansichten

Re: Betreff: Kündigung meines Abos

Hallo @michael1970, vorab: Wir Moderatoren nehmen hier keine Angebotsberatungen vor. 

 

Infos zu einer Kündigung kannst du über https://www.sky.de/hilfecenter/vertrag/sky-abo-kuendigen-so-geht-es-1000118 nachvollziehen. 

 

Bezüglich einer möglichen Paketminderung:

 

Wenn du nur einzelne Pakete kündigen möchtest, geht dies nur vor Ablauf der Kündiungsfrist. Zu beachten ist dabei, dass eine Paketminderung regulär nicht in Verbindung mit Angeboten/Rabatten steht. Das heißt:

 

Sofern du eine Minderung der Pakete vornimmt, was nur zum aktuellen Mindestlaufzeitende eintragbar ist, hast du ab der Gültigkeit keine Vergünstigungen mehr, da du dann aktiv auf aktuell vorhandene für das derzeitige Abonnement verzichtest.

 

Wie zuvor schon nach "vorab" geschrieben, wende dich sonst einfach an die Hotline oder den Chat via sky.de und erkundige dich dort näher auch für eventuelle Angebote.

 

VG, Sanny

 

@Nicky71: Wir haben dir nicht geantwortet, weil @Amsel11 dir schon alle Infos gegeben hat. Wir Moderatoren melden uns nur zu Wort, wenn es sein muss. 

ritexfranz
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 11
1.099 Ansichten

Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit

Hallo,

habe gestern - rein vorsorglich - mein bestehendes Abonnement zum Ende der Mindestvertragslaufzeit 31.07.2022 gekündigt und das auch so in die Kündigung reingeschrieben. Tatsächlich wurde mir heute aber die Kündigung bereits zum 31.05.2021 bestätigt.

Hier wäre ein Hinweis, dass die von mir beabsichtigte Kündigung zum Stichtag 31.07.2022 so nicht machbar ist und die Nachfrage, ob ich stattdessen zum nächstmöglichen Termin 31.05.2021 kündigen möchte durchaus wünschenswert gewesen. Kann das noch korrigiert werden?

VG

Ritexfranz

 

MOD-EDIT: Beitrag in diesen Thread verschoben.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 9 von 11
1.084 Ansichten

Betreff: Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit

@ritexfranzBei monatlicher Kündigungsfrist ist keine Terminierung möglich.

Abgesehen davon lässt Sky Kündigungen durch Bots bearbeiten.

Eine Rücknahme sollte noch möglich sein, dass weiss aber nur der Support.

Meldet sich in 1-2 Tagen hier.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 10 von 11
1.013 Ansichten

Re: Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit

Hallo @ritexfranz, ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da es dieses Thema schon mehrfach gab und dieser hier der aktuellste vor dir war. 

 

Über sky.de und in der Vertragsbestätigung kannst du u. a. die Kündigungsmodalitäten nachvollziehen. Da aktuell - gemäß der uns vorliegenden Infos - bei jeder Kündigungsrücknahme eine einmalige Aktivierungsgebühr anfällt, wäre es ratsam vorher nachzuschauen. Aus Kulanz können wir da nun nicht auf die Berechnung verzichten.

 

Gern kannst du dich für eine Beratung sonst an unseren Chat via sky.de oder der Hotline über die bekannte Rufnummer wenden. 

 

VG, Sanny

ritexfranz
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 11
979 Ansichten

Re: Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit

Nicht schön, aber i.O.

 

Ich danke Dir.

Antworten