15.09.2019 09:53
Hallo,
am 22.07.19 habe ich meinen Sky-Vertrag fristgerecht zum 01.10.2019 gekündigt. (Ich habe auch den Versandnachweis von aboalarm).
15.09.2019 10:58
Hallo,
wenn die Kündigung über Aboalarm nicht funktioniert hat, würde ich mal bei Aboalarm nachfragen. Bezahlt man nicht sogar Geld dafür?
Was ich nicht verstehe, warum du nicht selbst, z.B über die Mein Sky-App gekündigt hast. Dort gibt es extra eine Option dafür.
Viele Grüße
Razzorp
15.09.2019 21:44
Hallo Razzorp,
vielen Dank für deine Antwort.
Die Kündigung über aboalarm hat funktioniert. Ich habe auch eine Bestätigung von denen am 22.07.19 erhalten.
Das mit der App habe ich leider vorher nicht gewusst. Aber trotzdem Danke für den Tipp.
Viele Grüße
DanielC
18.09.2019 13:19
18.09.2019 13:55
Bei mir ein ähnlicher Mist. Zum 9.12.19 gekündigt, aber Bestätigung zum 30.9.19 erhalten.
18.09.2019 14:00
@hallenberg schrieb:Bei mir ein ähnlicher Mist. Zum 9.12.19 gekündigt, aber Bestätigung zum 30.9.19 erhalten.
Monatliche Kündigungsfrist?
18.09.2019 14:01
Ja, monatlich kündbar. Wenn ich ein Termin angebe, erhwarte ich aber auch, dass man das einhält.
18.09.2019 14:26
@hallenberg schrieb:Ja, monatlich kündbar. Wenn ich ein Termin angebe, erhwarte ich aber auch, dass man das einhält.
Erwarten evtl., aber man kann sich eben keinen Termin wünschen,
kündigt man wird das bei monatlicher Kündigung zum nächsten Monatsende gemacht.
Was wäre, wenn Du jetzt doch schon im nächsten Monat kündigen willst.
Kündigt man dann nochmal nach und welche Kündigung wäre dann gültig?
Zudem sitzt da kein Mitarbeiter in einem Büro und liest sich Kündigungen und Wünsche durch.
solche Eingänge werden automatisch von Systemen bearbeitet.
Aber meist kann ein Moderator hier im Forum die Kündigung wieder zurücknehmen,
es meldet sich einer bei Dir.
18.09.2019 14:31
Was ist denn das für ein Geschäftsgebaren? Ich habe zum Termin gekündigt. Das ist doch kein Wunsch, sondern vertraglich korrekt. Das ist überall möglich, nur scheinbar nicht bei Sky.
18.09.2019 14:42
@hallenberg schrieb:Das ist überall möglich, nur scheinbar nicht bei Sky.
Das weis ich nicht, aber Du schreibst es ja selbst,
Du willst halt bei Sky kündigen,
da nützt es Dir ja nichts, wie es andere handhaben.
Und wenn bei Sky ein Schreiben mit dem Wort Kündigung eingeht,
wird bei monatlicher Kündigung zum nächsten Monatsende gekündigt.
Das ist halt für Sky der Termin bei monatlicher Kündigungsfrist.
Das was Du meinst ist das Laufzeitende des Vertrags/der Rabatte/Vergünstigungen.
Ich schreibe das auch nur, weil hier evtl. Kunden mitlesen die auch zum Laufzeitende kündigen wollen
und die will ich nur informieren, dass das bei Sky bei monatlicher Kündigungsfrist eben nicht zu einer Kündigung zum Laufzeitende führt, sondern wegen der monatlichen Kündigungsfrist zum nächsten Monatsende.
Dir wünsche ich viel Glück, dass ein Moderator das noch regeln kann.
18.09.2019 14:46
Jo, aber das kann man besser handhaben, selbst wenn das nur ein Bot auswertet.
Am Telefon wird einem nicht geholfen, und per Email bekommt man gar nicht erst eine Antwort. Das ist nicht zufridenstellend und ich fühle mich als Kunde verarscht und im Stich gelassen.
19.09.2019 15:58
Der Kundenservice hat sich nun per Telefon gemeldet. Die Sache ist damit erledigt.
01.01.2020 16:58
Hallo Benjamin,
ich habe leider das gleiche Problem siehe mein Beitrag.
Könntest du mir bitte auch helfen?
VG