Antworten

Kündigung einzelner Abo-Pakete

David_09_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
731 Ansichten

Kündigung einzelner Abo-Pakete

Liebe Community, ich benötige mal wieder Hilfestellung.

Ich habe vor einigen Jahren mein Abo individuell verhandelt. Zum Ende der Vertragslaufzeit Ende letzten Jahres hat Sky den Vertrag im Rahmen der „neuen Ära der Transparenz“ auf monatliche Kündigungsfrist umgestellt und den Preis moderat erhöht. Das habe ich zähneknirschend hingenommen, um mir das nervige 2-jährige Kündigen und Neuverhandeln zu ersparen.

Nun möchte ich meinen Vertrag anpassen und 2 Bestandteile kündigen: Entertainment Plus (Netflix), da ich dies in meinem neuen Handyvertrag inkludiert habe und Sport, da Sky leider die Champions League Rechte verloren hat.

Ein Mitarbeiter im Chat avisierte mir, dass dies kein Problem sei. Sport hat einen Gegenwert von EUR 5 und Netflix von EUR 8, ich könne beides über die Hotline oder den Kontakkanal online kündigen (Screenshots des Chats habe ich zum Glück gemacht, kann ich gerne mitschicken).

Zunächst kündigte ich im Rahmen eines Umzugsauftrages das Sportpaket. Dies wurde entsprechend vermerkt, keine Probleme. Als ich nun die Kündigung von Entertainment Plus hinterherschob, erhielt ich einen Anruf, dass dies so alles nicht möglich sei. Man müsste einen ganz neuen Vertrag machen zu aktuellen Konditionen. Meine alten Vereinbarungen seien hinfällig und unterm Strich ist es fast genau so teuer für 2 Bestandteile weniger.

Ich bin einfach so genervt davon, dass es bei jedem Kontaktversuch mit Sky unterschiedliche Aussagen gibt und am Ende meistens Probleme zu Lasten des Kunden bleiben.

 

Kurzform: ich möchte meinen bestehenden Vertrag beibehalten und lediglich 2 Bestandteile kündigen. Hinzubuchen geht ja einfach, dann sollte es auch das Abwählen sein. Vor allem wenn Leistungsbestandteile wie die Champions League Rechte wegfallen. Zudem erwarte ich einfach, dass Informationen verbindlich sind.

 

Liebe Mods, vielleicht mag sich jemand meines Themas annehmen. Danke

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 3
723 Ansichten

Betreff: Kündigung einzelner Abo-Pakete

Einzelne Pakete können nur zum Vertragsende gekündigt werden, ist aber irrelevant wenn Du ein monatliches Kündigungsrecht hast.

 

Und dank des Rabattsystems kann es auch passieren das es hinterher teurer wird wenn man ein Paket rauswirft. Ich sollte im November 5€ MEHR zahlen um das Cinemapaket rausnehmen zu können.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,718
Post 3 von 3
656 Ansichten

Re: Kündigung einzelner Abo-Pakete

Hallo @David_09_, ich möchte mir den Vertrag gern einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Antworten