Antworten

Kündigung eines Vertrags und Ersetzen durch 2. SkyQ-Receiver

Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 21 von 26
501 Ansichten

Re: Betreff: Kündigung eines Vertrags und Ersetzen durch 2. SkyQ-Receiver


@onzlaught  schrieb:

......

Nur gibt es halt zig Betrachtungsweisen für "Haushalt" über die man sich streiten kann.

 

P.S.

Ich wäre nicht erstaunt wenn Sky schon lange die IPs beobachtet und dokumentiert, nur halt nach aussen hin (noch) keine Konsequenzen einleitet.


Umso interessanter wäre ja eine Antwort von @KatjaZ  .... 😉

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 22 von 26
489 Ansichten

Re: Betreff: Kündigung eines Vertrags und Ersetzen durch 2. SkyQ-Receiver


@tom75  schrieb:


....Umso interessanter wäre ja eine Antwort von @KatjaZ  .... 😉


Das sind Firmeninterna, da wäre fraglich ob das Social Media Team überhaupt Kenntnisse hat und ob Sie davon offen berichten dürfen.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 23 von 26
484 Ansichten

Re: Betreff: Kündigung eines Vertrags und Ersetzen durch 2. SkyQ-Receiver


@onzlaught  schrieb:

@tom75  schrieb:


....Umso interessanter wäre ja eine Antwort von @KatjaZ  .... 😉


Das sind Firmeninterna, da wäre fraglich ob das Social Media Team überhaupt Kenntnisse hat und ob Sie davon offen berichten dürfen.


Naja, sie sollte ja zumindest erklären können, wie sie denn auf die Interpretation "müssen im selben Netzwerk sein" kommt ....

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 24 von 26
471 Ansichten

Re: Betreff: Kündigung eines Vertrags und Ersetzen durch 2. SkyQ-Receiver


@tom75  schrieb:

....

Naja, sie sollte ja zumindest erklären können, wie sie denn auf die Interpretation "müssen im selben Netzwerk sein" kommt ....


Das wird die offizielle Sichtweise der Fa. Sky sein. Vielleicht wurde diese Definition von "Haushalt" bzw. die aktuellen AGB so von SkyUK diktiert. Die Anzahl der Kunden die sich im "Störfall" ernsthaft dagegen wehren dürfte zu vernachlässigen sein.

Olsen67
Special Effects
Posts: 10
Post 25 von 26
434 Ansichten

Betreff: Kündigung eines Vertrags und Ersetzen durch 2. SkyQ-Receiver

Die Freuden der Online-Buchung, seufz!

 

Noch mal zur Erinnerung: Ich habe bisher zwei Verträge, einen nach der alten Preisstruktur, in der Multiscreen bereits enthalten ist, und einen nach der neuen Preisstruktur.

Der Plan sah nun vor, dass ich für den ersten einen zweiten Receiver für 99 Euro buche (etwas, das beim zweiten Vertrag so gar nicht möglich ist). Multiscreen zu buchen war nicht nötig (und auch gar nicht möglich), weil es ja bereits enthalten ist.

Wenn das alles prima über die Bühne gegangen ist, folgt mit der Kündigung des zweiten (dann unnötigen) Vertrags Schritt zwei des Plans.

 

Entgegen ursprünglicher Befürchtung hat Schritt eins nun doch online funktioniert ... zumindest dachte ich das.

Heute bekam ich die schriftliche Auftragsbestätigung. Und was steht da drin?

Ich hätte einen zweiten Receiver für 49 Euro zuzüglich Multiscreen für den zweiten Vertrag gebucht. Den Vertrag also, den ich eigentlich kündigen will. Hab ich aber nicht!

 

Deshalb wäre ich dankbar, wenn ich noch mal mit einem Mod Kontakt aufnehmen könnte, um das auf diese Weise zu lösen. Denn online über die Sky-Homepage scheint so etwas ja eher schwierig zu sein.

 

Vielen Dank.

 

Edit: Umformulierungen.

Olsen67
Special Effects
Posts: 10
Post 26 von 26
417 Ansichten

Betreff: Kündigung eines Vertrags und Ersetzen durch 2. SkyQ-Receiver

Meinen letzten Eintrag bitte ich (an dieser Stelle) zu ignorieren. Damit mein Anliegen nicht in einem bereits laufenden Thread verschüttet geht, betrachte ich diesen Thread als erledigt und eröffne einen neuen wegen des Widerrufs.

 

Antworten