Antworten

Kündigung Zweitkarte

VanRay82
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 10
3.050 Ansichten

Kündigung Zweitkarte

Hallo,

 

letzte Woche habe ich die Sky Hotline angerufen und wollte meine Zweitkarte aus dem Vertrag nehmen, da ich dafür keine Verwendung mehr habe. Während des Gesprächs wurde mir gesagt, dass dies kein Problem sei und sich mein bestehender Vertrag um die Gebühr für die Zweitkarte reduziert. Da es zu dem Zeitpunkt ein Problem mit dem System gab, konnte meine Kündigung nicht eingetragen werden und man bat mich darum dafür das Kontakformular zu benutzen. Das habe ich natürlich getan.

 

Heute bekomme ich dann ein Schreiben, dass mein gesamter Vertrag gekündigt ist. Habe natürlich wieder angerufen und diesmal erzählt man mir, dass man die Zweitkarte nur kündigen kann, wenn der Vertrag ausläuft oder komplett gekündigt wird. Man hat mir zwar angeboten einen neuen Vertrag abzuschließen, ich soll dann allerdings wieder eine Aktivierungsgebühr bezahlen und die Konditionen würden nur für 1 Jahr gelten. Danach sollte sich der Preis erhöhen. Meine derzeitigen Konditionen laufen allerdings noch bis Mai 2022 bei monatlichen Kündigungsrecht. Sehe natürlich nicht ein das aufzugeben.

 

Wenn ich hier lese, dass man die Zweitkarte rausnehmen kann, wenn man z.B. einen entsprechenden Samsung TV hat, finde ich die Aussagen heute ziemlich merkwürdig.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

LG

Jens

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 10
3.042 Ansichten

Betreff: Kündigung Zweitkarte


@VanRay82  schrieb:

Wenn ich hier lese, dass man die Zweitkarte rausnehmen kann, wenn man z.B. einen entsprechenden Samsung TV hat,


Wo hast Du das gelesen?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 10
3.037 Ansichten

Betreff: Kündigung Zweitkarte

@VanRay82 

das geht wirklich nur zum Abo-Ende....

PS: auch wenn du kündigst, geht es nur zum Abo-Ende....

gut bei dir geht es gleich, weil du monatliche Kündigung hast.....nun musst du überlegen, was preiswerter ist....

was bezahlst du denn für dein Abo??? und was kostet die ZK???

VanRay82
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 10
3.029 Ansichten

Betreff: Kündigung Zweitkarte

Hier ist der entsprechende Thread

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-und-Zweitkarte/td-p/230313

 

Da steht ja ganz klar drin, dass wenn man Apple TV oder den entsprechenden Samsung TV hat die Zweitkarte zum Monatsende abbestellen kann und man so auf 2 TV gucken kann mit Sky Q.

 

Zudem ist meine Mindestvertragslaufzeit ja auch schon rum. Hatte vor einiger Zeit ein Schreiben bekommen, dass ich monatlich kündigen kann und meine Konditionen bis Mai 2022 laufen. Warum soll es dann nicht möglich sein einzelne Bestandteile zu kündigen oder ist es Sky lieber mich als Kunde ganz zu verlieren?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 10
3.025 Ansichten

Betreff: Kündigung Zweitkarte

@VanRay82 

ja, dann kannst du umsteigen auf Q-Service, der auch 10,- monatlich kostet, und den 2. Q-Receiver dazu buchen, wenn du keine 2 Q-Receiver hast.....

was hast du denn jetzt, und was hast du für eine ZK und was kostet diese...evtl. kommst du ja preiswerter wenn du auf Q-Service umbuchst...

z.B. du hast jetzt eine 24,90 ZK

VanRay82
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 10
3.015 Ansichten

Betreff: Kündigung Zweitkarte

Ich habe das komplette Paket inkl. Sky Q, HD und Zweitkarte. Nur Netflix habe ich nicht drin.

Zahle dafür inkl. Gutschriften 49,98 im Monat. 9,99 da drin sind für die Zweitkarte.

 

Ich brauche weder eine Zweitkarte, noch einen 2. Sky Q Receiver. Kann mit der Zweitkarte nichts mehr anfangen, da sich meine Lebenssituation geändert hat.

 

Günstiger wird es für mich ja nicht, wenn ich mich auf das Angebot einlasse. Verliere mein monatliches Kündigungsrecht und zahle noch mal extra eine Aktivierungsgebühr für einen Vertrag, den ich nicht gekündigt habe. Habe ja auch sonst, wenn ich ein Rückholangebot bekommen habe ja keine Aktivierungsgebühr bezahlen müssen. Der Vertrag lief ja dann mit neuen Konditionen einfach weiter.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 10
3.010 Ansichten

Betreff: Kündigung Zweitkarte

@VanRay82 

also, mal ganz im Ernst, du bezahlst also 39,99 für dein Abo und 9,99 für deine ZK....also möchtest du die 9,99 sparen, und den 2.Q-Receiver zurückschicken....dann würde ich doch jetzt kündigen, und einfach auf ein gutes Rückhol-Angebot warten.....das kann man für 24,99 -29,99 bekommen... und wenn du nur an einen Samsung ab 2015 über die Q-App schauen möchtest, brauchst du auch als Bestandskunde keinen Q-Service.......das geht auch ohne.....überlege es dir nochmal....

PS: ganz zur Not könntest du auch ein Neukunden-Abo gleich abschließen in der neuen Preisstruktur, bei einen Händler deines Vertrauens, ohne Wartezeit und ohne Strafgebühr...was auch noch preiswerter wäre.....

aber ich würde dir raten, warte lieber auf ein gutes Rückhol-Angebot, für 24,99 - 29,99....und wenn es nur 32,99 sein sollten, hast du immer noch Geld gesparrt......denn deine 39,99 ist nun wirklich kein guter Preis.......

VanRay82
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 10
3.004 Ansichten

Betreff: Kündigung Zweitkarte

Ok danke. Dann warte ich einfach mal ab, was da kommt. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 10
3.002 Ansichten

Betreff: Kündigung Zweitkarte


@VanRay82  schrieb:

Ok danke. Dann warte ich einfach mal ab, was da kommt. 


du kannst ja auf einen Mod. warten, evtl. kann er dir die ZK so rausnehmen, was ich aber nicht glaube......bloß, dann bezahlst du immer noch 39,99 für dein Abo.....und da du monatlich kündigen kannst, würde ich lieber kündigen, dann ist die ZK weg, und du bekommst ein neues Rückhol-Angebot......für 24,99 - 32,99 wo du dann auch noch Geld sparst.......überlege es dir......zur Not, kannst du wie ich geschrieben habe auch ein Neukunden-Abo abschließen.......dann bekommst du aber alles neu, und musst dein Q-Receiver von der HK auch zurück an Sky geben........

deswegen besser ein Rückhol-Angebot wieder annehmen.......

was ich hier schreibe, passt natürlich wieder einige Leute hier nicht, weil du dann noch weniger an Sky zahlen musst…..aber du möchtest ja Geld sparen….

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 10
2.998 Ansichten

Betreff: Kündigung Zweitkarte


@adler  schrieb:

@VanRay82  schrieb:

Ok danke. Dann warte ich einfach mal ab, was da kommt. 


was ich hier schreibe, passt natürlich wieder einige Leute hier nicht, weil du dann noch weniger an Sky zahlen musst…..aber du möchtest ja Geld sparen….


Also ich finde Deine Tipps super und wenn jemand sparen will, auch Klasse.

Was ich nur sage ist,

sich dann halt nicht über den abgespeckten Service beschweren,

beides wird kaum funktionieren, billige Abos und teuren, super Service.

Aber sonst, wer sparen will und wer Tipps zum sparen gibt soll das ruhig machen,

ist doch Spitze, wenn alle Richtungen in einem Forum vertreten sind.

Antworten