Antworten

Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
dominic89
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 18
2.279 Ansichten

Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

Hallo zusammen, 

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen bzw. Mich aufklären. 

Mein Abo (43€ inkl. Netflix Premium; HD;alle Pakete etc.) läuft zum 01.11.21 aus.  In den Vertragsdaten (online) steht das sich mein Abo für einen Monat automatisch verlängert. 

 

Was ist danach? Bleibt der preis bestehen mit monatlicher Kündigungsfrist? Oder verlängert sich das Abo für ein Jahr zum gleichen Preis? Oder kostet es dann wieder den vollen Preis für gefühlt 1000€ im Monat? 

 

Ich blicke da leider nicht mehr durch... 

Vor einem Jahr ca kam ein Brief das die Abos/Verlängerungen einfacher und transparenter sein sollen. Kann mir die derzeitige Abo/Vertragslage jemand erklären? 

 

Vielen Dank im Voraus! 

 

Gruß Dominic 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 3 von 18
2.177 Ansichten

Re: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

Hallo @dominic89,

 

ich gebe dir gern Klarheit. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

MOD-EDIT: per PN geklärt / Abonnement läuft korrekt weiter mit monatlicher Kündigungsoption.
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 2 von 18
2.237 Ansichten

Betreff: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

Bezahlst danach die volle Hütte außer du beantragst, telefonisch, vor Ablauf der Kündigungsfrist die Kündigung und bekommst vielleicht ein neues Angebot. Ansonsten hilft nur nach Vertragsende einzelne Pakete ab zu bestellen, Sky nennt das Transparent, die man am wenigsten nutzt um den Preis zu senken. Ansonsten die totale Kündigung oder Pakete anpassen nach Vertragsablauf.

 

MfG

 

 

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 3 von 18
2.178 Ansichten

Re: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

Hallo @dominic89,

 

ich gebe dir gern Klarheit. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

MOD-EDIT: per PN geklärt / Abonnement läuft korrekt weiter mit monatlicher Kündigungsoption.
 

Mariefunke
Tiertrainer
Posts: 23
Post 4 von 18
2.123 Ansichten

Betreff: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

Ich habe dasselbe Abo wie du: Entertainment plus, Netflix Premium und Sport, Bundesliga, Cinema und alles in HD/UHD. Ab sofort bezahle ich dafür nur noch 34,99€ monatlich, habe keine Mindestlaufzeit und kann monatlich kündigen. 

 

Wie ich daran kam? Ich hab bei der Hotline angerufen, weil mein Vertrag "auslief" und dann 3,5€ teurer wurde mit monatlicher Kündgungsmöglichkeit und neuer Laufzeit von 24 Monaten. Deswegen hatte ich vorher auch nicht gekündigt. Ich fragte an der Hotline, ob ich wieder den Preis von vorher haben kann. Antwort NEIN und bla bla... Ich war echt kurz vorm Auflegen und richtig genervt,  weil ich vorher ganze 3 Mal aus der Leitung geworfen wurde bis jemand menschliches am Telefon war. Plötzlich machte mir der Mitarbeiter ein Angebot das ich nicht ausschlagen konnte: 4€ billiger als vorher im Vertrag mit lebenslanger Laufzeit und monatlich kündbar. Ein tag später in der schriftlichen Bestätigung per Mail Stand das auch alles genau so drin. Das 1. Mal dass ich echt jemand kompetentes an der Hotline erwischt hab

dominic89
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 18
2.108 Ansichten

Betreff: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

Vielen Dank für deine Antwort @Mariefunke 

Ich denke ich werde heute mal bei Sky anrufen und nach dem gleichen Fragen 🙂 

 

Was nicht alles möglich ist, wenn man hartnäckig bleibt! 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 6 von 18
2.046 Ansichten

Betreff: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

@dominic89 :

@Mariefunke :

 

Sollte aber klar sein das die Sky Moderatoren, oder zwischenzeitlich sogar der Chef persönlich,  das mit lesen. Diese könnten das als "Masche" einstufen und auch mal einen Riegel vorsetzen. Vielleicht einfach mal still schweigend genießen als offensichlicht dumm zu Deklarieren. 

 

Freut mich wenn ihr günstiger davon kommt. Aber man sollte euch mal den Mund zutackern, weil vielleicht viele andere jetzt nicht mehr so viel Glück haben könnten weil .... Klick?😎

dominic89
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 18
2.037 Ansichten

Betreff: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

@Anonym 

 

Oder könnte es daran liegen das ich seit 15 Jahren Kunde bin? Und evtl. Deshalb gewisse Vorteile habe? 

Bzw. Das diese Angebote von sky gemacht wurden und nicht von mir/uns.

 

Aber stimmt... da die Verantwortlichen bei sky erst im Jahr 2021 darauf gekommen sind, das jeder seinen Vertrag kündigt und dann auf ein gutes Angebot hofft.

 

Ich würde sagen das es für alle gut ist, wenn man weiß das es auch solche Verträge gab (vor neuer Preisliste) um dies bei einer Verlängerung erwähnen zu können. 

 

PS: Sie dürfen natürlich gerne den vollen preis für ihre Abos bezahlen, ohne mit Sky über einen Rabatt zu verhandeln. Jedem seine Sache, aber Abopreise auszuhandeln würde ich nicht als "Masche" bezeichnen. 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 8 von 18
2.025 Ansichten

Betreff: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

@dominic89 :

 

‎08.09.2021 16:54

Vielen Dank für deine Antwort @Mariefunke 

Ich denke ich werde heute mal bei Sky anrufen und nach dem gleichen Fragen 

Kaktusjack1976_0-1631370219979.png

 

 

 

Was nicht alles möglich ist, wenn man hartnäckig bleibt! 

 

 

 

Warum bedankst du dich dann als angeblich 15 jähriger Kunde (lasse ich mal offen) für eine Info? Du weißt doch wie es läuft. Hast mir das doch selbst geschrieben. Es ist auch ein Unterschied ob man auf etwas hofft oder die Wahrscheinlichkeit das es auch eintrifft. Ihr macht daraus eine sichere Sache. Anscheinend hat es nicht Klick gemacht.

 

Also verzäll keinen Kartoffelsalat. 😉

dominic89
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 18
2.013 Ansichten

Betreff: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

@Anonym 

 

Was für Leute heutzutage in so Foren unterwegs sind... 

Wenn ich dir sage das ich seit 15 Jahren Kunde bin,  wird das schon seine Richtigkeit haben. Aus welchem Grund sollte ich im sky Forum lügen? Wegen dir? 😄 

 

Ok mach du dein Ding.

 

Ich hoffe aber inständig das der Chef von Sky nicht mitgelesen hat und kündigt mir den Vetrag. Und falls doch sollte er sich lieber um die anderen tausend Anliegen im Bereich telefonischer Kundenservice, Rücksendung etc kümmern die hier im Forum beschrieben werden. 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 10 von 18
2.004 Ansichten

Betreff: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

@dominic89 :

 

Was weiß ich denn was dran ist an deinen Aussagen. Wegen mir musst du überhaupt nichts. Du machst es ja für jeden schriftlich zugänglich oder? 

 

Da du auch meine Aussagen im Kern ignorierst oder auch nicht verstehst und nur auf Belanglosigkeiten ein gehst, scheint es so, als ob ich den Nerv getroffen habe. Und ja, es gibt schon komische User. Willkommen, du bist ein "anderer" Teil davon!

 

Glaubst du auch nicht das sich "Sky" veräppelt vor kommt wenn ihr das so Deklariert? Oder machen die mit euch nur ein Geschäft am Ende?

 

Bleib gesund 🙂

SandraIb
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 18
1.691 Ansichten

Betreff: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

Den positiven Eindruck kann ich leider nicht bestätigen. 

 

Vorab: ich habe jegliches Verständnis für unternehmerische Preisgestaltungen, und grundsätzlich scheint es ja sogar auf einem besseren Weg zu sein.

 

ABER: Leider scheinen die Leute von der Rückgewinnungshotline überhaupt nicht zu wissen, was "rechts und links" im Unternehmen passiert: Nach erfolgter Kündigung erhielt ich eine Vielzahl von Schreiben, auf die ich mich auch telefonisch zurückgemeldet habe. Leider kamen wir - es lagen wenige Euro (resp. Leistungen, die beim originären Vertragsabschluss versprochen wurden (TV-Zeitschrift und Netflix) dazwischen - nicht zusammen - so weit, so ok. Der letzte Mitarbeiter wollte zwar nochmals intern Rücksprache halten und sich dann AUF JEDEN FALL nochmals zurückmelden.

 

Danach erhielt ich zwar keinen Rückruf, aber mehr als 5 SMS, alle mit dem Inhalt, man hätte "ein neues, noch attraktiveres Angebot" für mich. Bei meinen Anrufen, wurde es jedoch sukzessive schlechter, zuletzt 8 Euro / Monat über dem originären Angebot.

 

Dies erweckt leider keinen professionellen Eindruck über sky. Nun ja, ich werde nun Netflix und DAZN jeweils beim Anbieter abschließen und kann auf den Rest der Inhalte bestimmt verzichten.... 🤔

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 12 von 18
1.670 Ansichten

Betreff: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

@SandraIb :

 

Das die Kommunikation mit Sky sehr umständlich sein kann weis ich. Erst im Oktober 2021 gab es vertraglichen Klärungsbedarf. Aber ansonsten läuft alles wie es soll. Hätte ja nichts davon etwas gelogen positiv zu deklarieren. Die Zeit nehme ich mir gar nicht. Und natürlich gibt es auch noch "Netflix" und co., auf die man gerne zurück greifen kann. 

 

Mich stört eher, primär auf dem Sky Q Receiver, dass man selbst bei "On Demand" Inhalten vorher noch mit Werbung dritter zugemüllt wird. Das macht "Netflix" besser. Play drücken und ohne Werbung  direkt schauen. Komisch das "Netflix" diesen vorgeschalteten Werbemüll nicht benötigt. Aber der "Sky" Riese braucht das. Nun gut. Generell ist das bei Serien grausamer. Die gehen im Durchschnitt maximal 30 Minuten und davor noch jedes mal Werbung. Ich werde auch wieder umrüsten irgendwann. On Demand über Sky Ticket/Netflix ect. sind mir sympatischer.

 

Die Werbeattacken kommen aber nur mit dem Sky Q Receiver. Sky Q /Sky Ticket als App läuft ohne vorgeschaltete Werbung. Sachen gibt es....

 

Dennoch läuft seit Beginn alles so wie es soll. Keine Problem bis jetzt. Nur die Werbeschaltungen fangen an zu reizen...(-:

 

 

 

 

AWiltschek
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 18
1.623 Ansichten

Betreff: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

Guten Tag,

ich hab leider massive Probleme mit einer angeblichen Vertragsänderung/Verlängerung, welche aus einer "bitte bestätigen Sie Ihre Emailadresse"-Email von Sky resultieren. An der Hotline gibt es seit 2 Wochen Lippenbekenntnisse und Rückruf versprechen, welche nicht eingelöst werden.
Da ich keinen aktiven Vertrag und Kundenkonto habe, kann ich den Kommunikationsweg über das Kundenformular auch nicht gehen. Wie soll man sein Anliegen denn dann bitte mit Sky klären ohne Zugang zum Kundenformular??

Bitte dringend um Hilfe!!

Mariefunke
Tiertrainer
Posts: 23
Post 14 von 18
1.613 Ansichten

Betreff: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

@Anonym

Die Werbeattacken kommen aber nur mit dem Sky Q Receiver. Sky Q /Sky Ticket als App läuft ohne vorgeschaltete Werbung. Sachen gibt es....


Das kann ich so nicht bestätigen. Ich nutze Sky Q mit einem Apple TV. Auch hier nervt mich die minutelange Werbung bevor ich eine neue Folge einer Serie anschauen kann... Ätzend sowas ! Andere Streaming Anbieter machen das um Welten besser !

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 15 von 18
1.599 Ansichten

Betreff: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

@Mariefunke :

 

Ich kann das jetzt leider so nicht bestätigen. Habe extra Multiscreen dazu gebucht damit auch meine 65 jährige Mutter was davon hat. Bei ihr läuft das über die Tv App, also die Sky Q App. Dort laufen die Filme direkt ohne Werbevorschaltung. Live TV über die App wird natürlich auch mit vorgeschalteter Werbung zugemüllt. Aber die Streams laufen direkt werbefrei an. 

 

Vielleicht kann das mal sporadisch vorkommen. Aber bis dato selbst nicht erlebt. Auch auf dem Smartphone läuft der Stream ohne vorgeschaltete Werbung direkt an. Werde das aber weiterhin mal im Auge behalten. So sonderlich viel "On Demand" schaue ich persönlich auch nicht wirklich. Meine Mutter nutzt das öfters.

 

 

SandraIb
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 18
1.571 Ansichten

Betreff: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

Irgendwie wird es immer nerviger: 

 

Der Servicemitarbeiter macht Ende Oktober ein Angebot x, sagte aber zu, sich nochmals bzgl. eines attraktiveren Angebots zurückzumelden. Dies erfolgt nicht (bzw. lediglich eine SMS-Flut), und als Konsequenz gilt nicht einmal mehr das Angebot x (und keiner will wissen, was der andere mal gesagt hat...).

 

Auch online funktioniert leider nichts... 

 

so gibts halt keine Verlängerung mehr, an der ich grundsätzlich interessiert gewesen wäre... 🙈

Mariefunke
Tiertrainer
Posts: 23
Post 17 von 18
1.560 Ansichten

Betreff: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?


@Anonym

 

...Habe extra Multiscreen dazu gebucht ...die Streams laufen direkt werbefrei an...


Ich hab gestern Abend extra mal hingeschaut. Vor dem Start der Serie laufen bei mir bei Sky Q auf dem Apple TV 101 Sekunden Werbung in mehreren Werbespots. Gerade eben hab ich über Sko Go am Handy dieselbe Serie ausgewählt. 1 Minute 36 Sekunden sollte der gleich aufpoppende Werbespot gehen. Keine Ahnung ob danach weitere gekommen wären ...

 

Bei mir ist das also nicht sporadisch sondern immer und auf jedem Gerät. Vielleicht liegt es daran dass du Multiscreen hast und deswegen keine Werbung bei dir kommt.  Kann das jemand bestätigen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 18 von 18
1.560 Ansichten

Betreff: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

@Mariefunke :

 

Du hast tatsächlich recht. Hab grade mal Sky Go getestet. Werbecountdown wird sogar angezeigt. Anscheinend wird auch hier die Werbeschraube angezogen. Komisch nur, dass bei meiner Mutter über die Sky Q App auf dem Smart TV keine Werbung  im Stream vorgeschaltet wird. Serien schaut diese nicht nur Filme.

 

Scheint eine launische Geschichte zu sein.  Denn wenn ich mal auf Sky Go zurück gegriffen habe lief das vor einiger Zeit ohne Vorschaltung. Aber der Punkt geht erstmal soweit an dich. Hat mit Multiscreen nichts zu tun. Eher das mehrere auch an der Werbung teil nehmen können. 

Antworten