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Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

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dominic89
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Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

Hallo zusammen, 

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen bzw. Mich aufklären. 

Mein Abo (43€ inkl. Netflix Premium; HD;alle Pakete etc.) läuft zum 01.11.21 aus.  In den Vertragsdaten (online) steht das sich mein Abo für einen Monat automatisch verlängert. 

 

Was ist danach? Bleibt der preis bestehen mit monatlicher Kündigungsfrist? Oder verlängert sich das Abo für ein Jahr zum gleichen Preis? Oder kostet es dann wieder den vollen Preis für gefühlt 1000€ im Monat? 

 

Ich blicke da leider nicht mehr durch... 

Vor einem Jahr ca kam ein Brief das die Abos/Verlängerungen einfacher und transparenter sein sollen. Kann mir die derzeitige Abo/Vertragslage jemand erklären? 

 

Vielen Dank im Voraus! 

 

Gruß Dominic 

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Sanny_G
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Re: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

Hallo @dominic89,

 

ich gebe dir gern Klarheit. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

MOD-EDIT: per PN geklärt / Abonnement läuft korrekt weiter mit monatlicher Kündigungsoption.
 

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Kaktusjack1976
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Betreff: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

Bezahlst danach die volle Hütte außer du beantragst, telefonisch, vor Ablauf der Kündigungsfrist die Kündigung und bekommst vielleicht ein neues Angebot. Ansonsten hilft nur nach Vertragsende einzelne Pakete ab zu bestellen, Sky nennt das Transparent, die man am wenigsten nutzt um den Preis zu senken. Ansonsten die totale Kündigung oder Pakete anpassen nach Vertragsablauf.

 

MfG

 

 

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Sanny_G
Moderator
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Re: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

Hallo @dominic89,

 

ich gebe dir gern Klarheit. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

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Mariefunke
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Betreff: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

Ich habe dasselbe Abo wie du: Entertainment plus, Netflix Premium und Sport, Bundesliga, Cinema und alles in HD/UHD. Ab sofort bezahle ich dafür nur noch 34,99€ monatlich, habe keine Mindestlaufzeit und kann monatlich kündigen. 

 

Wie ich daran kam? Ich hab bei der Hotline angerufen, weil mein Vertrag "auslief" und dann 3,5€ teurer wurde mit monatlicher Kündgungsmöglichkeit und neuer Laufzeit von 24 Monaten. Deswegen hatte ich vorher auch nicht gekündigt. Ich fragte an der Hotline, ob ich wieder den Preis von vorher haben kann. Antwort NEIN und bla bla... Ich war echt kurz vorm Auflegen und richtig genervt,  weil ich vorher ganze 3 Mal aus der Leitung geworfen wurde bis jemand menschliches am Telefon war. Plötzlich machte mir der Mitarbeiter ein Angebot das ich nicht ausschlagen konnte: 4€ billiger als vorher im Vertrag mit lebenslanger Laufzeit und monatlich kündbar. Ein tag später in der schriftlichen Bestätigung per Mail Stand das auch alles genau so drin. Das 1. Mal dass ich echt jemand kompetentes an der Hotline erwischt hab

dominic89
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Betreff: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

Vielen Dank für deine Antwort @Mariefunke 

Ich denke ich werde heute mal bei Sky anrufen und nach dem gleichen Fragen 🙂 

 

Was nicht alles möglich ist, wenn man hartnäckig bleibt! 

Kaktusjack1976
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Betreff: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

@dominic89 :

@Mariefunke :

 

Sollte aber klar sein das die Sky Moderatoren, oder zwischenzeitlich sogar der Chef persönlich,  das mit lesen. Diese könnten das als "Masche" einstufen und auch mal einen Riegel vorsetzen. Vielleicht einfach mal still schweigend genießen als offensichlicht dumm zu Deklarieren. 

 

Freut mich wenn ihr günstiger davon kommt. Aber man sollte euch mal den Mund zutackern, weil vielleicht viele andere jetzt nicht mehr so viel Glück haben könnten weil .... Klick?😎

dominic89
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Betreff: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

@Kaktusjack1976 

 

Oder könnte es daran liegen das ich seit 15 Jahren Kunde bin? Und evtl. Deshalb gewisse Vorteile habe? 

Bzw. Das diese Angebote von sky gemacht wurden und nicht von mir/uns.

 

Aber stimmt... da die Verantwortlichen bei sky erst im Jahr 2021 darauf gekommen sind, das jeder seinen Vertrag kündigt und dann auf ein gutes Angebot hofft.

 

Ich würde sagen das es für alle gut ist, wenn man weiß das es auch solche Verträge gab (vor neuer Preisliste) um dies bei einer Verlängerung erwähnen zu können. 

 

PS: Sie dürfen natürlich gerne den vollen preis für ihre Abos bezahlen, ohne mit Sky über einen Rabatt zu verhandeln. Jedem seine Sache, aber Abopreise auszuhandeln würde ich nicht als "Masche" bezeichnen. 

 

 

Kaktusjack1976
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Betreff: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

@dominic89 :

 

‎08.09.2021 16:54

Vielen Dank für deine Antwort @Mariefunke 

Ich denke ich werde heute mal bei Sky anrufen und nach dem gleichen Fragen 

Kaktusjack1976_0-1631370219979.png

 

 

 

Was nicht alles möglich ist, wenn man hartnäckig bleibt! 

 

 

 

Warum bedankst du dich dann als angeblich 15 jähriger Kunde (lasse ich mal offen) für eine Info? Du weißt doch wie es läuft. Hast mir das doch selbst geschrieben. Es ist auch ein Unterschied ob man auf etwas hofft oder die Wahrscheinlichkeit das es auch eintrifft. Ihr macht daraus eine sichere Sache. Anscheinend hat es nicht Klick gemacht.

 

Also verzäll keinen Kartoffelsalat. 😉

dominic89
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Betreff: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

@Kaktusjack1976 

 

Was für Leute heutzutage in so Foren unterwegs sind... 

Wenn ich dir sage das ich seit 15 Jahren Kunde bin,  wird das schon seine Richtigkeit haben. Aus welchem Grund sollte ich im sky Forum lügen? Wegen dir? 😄 

 

Ok mach du dein Ding.

 

Ich hoffe aber inständig das der Chef von Sky nicht mitgelesen hat und kündigt mir den Vetrag. Und falls doch sollte er sich lieber um die anderen tausend Anliegen im Bereich telefonischer Kundenservice, Rücksendung etc kümmern die hier im Forum beschrieben werden. 

 

 

Kaktusjack1976
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Betreff: Kündigung/Verlängerung? Aktuelle Vertragslage?

@dominic89 :

 

Was weiß ich denn was dran ist an deinen Aussagen. Wegen mir musst du überhaupt nichts. Du machst es ja für jeden schriftlich zugänglich oder? 

 

Da du auch meine Aussagen im Kern ignorierst oder auch nicht verstehst und nur auf Belanglosigkeiten ein gehst, scheint es so, als ob ich den Nerv getroffen habe. Und ja, es gibt schon komische User. Willkommen, du bist ein "anderer" Teil davon!

 

Glaubst du auch nicht das sich "Sky" veräppelt vor kommt wenn ihr das so Deklariert? Oder machen die mit euch nur ein Geschäft am Ende?

 

Bleib gesund 🙂

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